Tempomat, Line-, Stau Assist usw..

Tempomat, Line-, Stau Assist usw..

USER_AVATAR
  • Duky
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:37
read
Hallo zusammen,
kurze Frage zum eTron (A3 - 2017)
Vieleicht kann ja jemand mit VCSD oder so Rat geben..

Also man nehme an der eTron hat Tempomat, Notbremsung & Line Assist
Aber leider keinen Stauassistenten (Sprich, er hält bei dichtem Verkehr den Abstand und beschleunigt & bremst selbständig)
Ist es nicht so das für den Stauassistenten die drei oberen Systeme benötigt werden..?

-->VCSD möglich ??
Weiss es jemand oder kennt sich bissel aus...

Beste Grüße..
Anzeige

Re: Tempomat, Line-, Stau Assist usw..

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Also mein 2015er VFL A3 etron hat ACC, wie es bei Audi heißt. Im Stau hält er geschwindigkeitsabhängig Abstand und bremst bis in den Stand. Wenn Weiterfahrt innerhalb von 3? Sekunden nach vollem Stand möglich ist, macht er auch das. Bei längerem Stand muss ich kurz auf das Gaspedal tippen, er fährt dann an und er hält wieder geschwindigkeitsabhängig Abstand. Das Spurhalten dagegen funktioniert nur bei Geschwindigkeiten oberhalb von ca. 70 km/h.

Re: Tempomat, Line-, Stau Assist usw..

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Duky hat geschrieben:Also man nehme an der eTron hat Tempomat, Notbremsung & Line Assist
Aber leider keinen Stauassistenten (Sprich, er hält bei dichtem Verkehr den Abstand und beschleunigt & bremst selbständig)
Ist es nicht so das für den Stauassistenten die drei oberen Systeme benötigt werden..?
Ist bei dir das Radar unterhalb/im Stoßfänger verbaut? Das wird benötigt. LaneAssist und Notbremsung geht soweit ich weiß über die Kamera in der Frontscheibe.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Tempomat, Line-, Stau Assist usw..

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Beim Stauassistent ist definitiv Radar verbaut.
Geht nicht ohne.
ID.3 1st Max
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag