Sound Generator aus Golf GTE

Sound Generator aus Golf GTE

USER_AVATAR
  • RobertFindus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 21:57
  • Wohnort: Ascheberg
read
Hallo:)
Ich weiß dass ich nicht gerade aktiv in diesem Forum bin, jedoch habe ich eine Frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten.
Ich fahre jetzt seit August 2016 einen roten A3 e-tron und habe letztens den Golf GTE von einem gehabt, da wir für ein Wochenende getauscht haben. Dabei ist mir natürlich der Sound-Generator im GTE-Mode aufgefallen, der aus dem Motor schnell klanglich einen 2.0 TFSI macht. Daher wollte ich fragen ob jemand weiß, wie man so etwas im A3 e-tron realisieren kann? Leider habe ich im Internet nirgends etwas dazu gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
LG
Anzeige

Re: Sound Generator aus Golf GTE

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Ungewöhnliche Frage.
Warum sollte ich ein leises Elektroauto künstlich lauter machen.
Der fehlenden Krach ist einer der Gründe warum ich ein Halb-Elektroauto fahre.
ID.3 1st Max

Re: Sound Generator aus Golf GTE

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
jhg hat geschrieben:Ungewöhnliche Frage.
Warum sollte ich ein leises Elektroauto künstlich lauter machen.
Der fehlenden Krach ist einer der Gründe warum ich ein Halb-Elektroauto fahre.
Ich hab zwar das gleiche gedacht, das hilft dem OP aber nicht weiter. Am einfachsten wäre es wohl in der Werkstatt des Vertrauens anzurufen und nachzufragen. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass die sowas nachrüsten. Wer solchen Prollkram braucht greift halt gleich zum GTE.

Re: Sound Generator aus Golf GTE

USER_AVATAR
  • RobertFindus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 21:57
  • Wohnort: Ascheberg
read