Mit dem Etron absolut unzufrieden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mit dem Etron absolut unzufrieden

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 336
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 958 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Man vergißt zu gerne, daß ein Verbrenner-Fahrzeug (normalerweise) mit Abwärme geheizt wird, die es beim E-Auto nicht gibt. Hinzu kommt, daß die Batterie im Winter nicht die volle Leistung bereitstellt, auch bei deaktivierter Heizung nicht. Wenn man das akzeptiert, macht der GTE/etron auch im Winter Spaß.

Gruß, HUK
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß
Anzeige

Re: Mit dem Etron absolut unzufrieden

HaPeKa
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:15
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
lon09380 hat geschrieben:Hätte ich es nicht so spottbillig bekommen würde ich mich sehr ärgern. :cry:
Vielleicht gibt es ja einen dir nicht bekannten Grund, warum du ihn so spottbillig bekommen hast :P

Bei mir pendelt sich die Reichweite so bei ca. 32-35km ein, sobald die Temperaturen gegen den Nullpunkt gehen.
Aber bei täglich 5-6 Kurzstrecken à ca. 5km mit Auf's und Ab's kann ich nicht mehr erwarten.

Die MMI connect App gibt einen elektrischen Verbrauch von 17.1kWh/100km für die bisher gefahrenen 19555km an.
Bild - Audi A3 eTron

Re: Mit dem Etron absolut unzufrieden

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Bei 0°C pendelt sich bei mir der Verbrauch bei 22°C Innenraum ohne vorheizen auch bei 32km ein.
Bin trotzdem mit dem Etron bis jetzt absolut zufrieden.

Zeit für einen Neuen Thread "Mit dem Etron absolut zufrieden"
WärmepumpenID.3

Re: Mit dem Etron absolut unzufrieden

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
HaPeKa hat geschrieben:Bei mir pendelt sich die Reichweite so bei ca. 32-35km ein, sobald die Temperaturen gegen den Nullpunkt gehen.
Aber bei täglich 5-6 Kurzstrecken à ca. 5km mit Auf's und Ab's kann ich nicht mehr erwarten.

Die MMI connect App gibt einen elektrischen Verbrauch von 17.1kWh/100km für die bisher gefahrenen 19555km an.
Ich weiss nicht wie aussagekräftig das ist, da hier wahrscheinlich auch die Verbräuche der Hybridfahrten mit eingerechnet werden. Bei mir werden 11kWh/100km angezeigt. Das KANN nicht sein :D

Meine Verbräuche aus dem Kurzzeitspeicher sind momentan nicht so gut: 22 bis 40kWh/100km. Berliner Statdverkehr, Heizung (22°), Sitzheizung.
Audi A3 e-tron

Re: Mit dem Etron absolut unzufrieden

Mei
read
Heute sind wir mit Heizung an gerade mal 28km weit gekommen. (5°C)
Gleiche Strecke bei 10°C ohne Heizung geht mit 13km Restreichweite.
DIe Heizung frisst den Akku gnadenlos auf :(

Re: Mit dem Etron absolut unzufrieden

lon09380
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 14:03
read
HaPeKa hat geschrieben:
lon09380 hat geschrieben:Hätte ich es nicht so spottbillig bekommen würde ich mich sehr ärgern. :cry:
Vielleicht gibt es ja einen dir nicht bekannten Grund, warum du ihn so spottbillig bekommen hast :P
Das ist ein Neuwagen, und spotbillig hat ihn jeder bei uns bekommen. Würde mich sehr ärgern wenn ich viel Geld bezahlt hätte.

Re: Mit dem Etron absolut unzufrieden

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
Mei hat geschrieben:Heute sind wir mit Heizung an gerade mal 28km weit gekommen. (5°C)
Gleiche Strecke bei 10°C ohne Heizung geht mit 13km Restreichweite.
DIe Heizung frisst den Akku gnadenlos auf :(
Absolut. :( Jetzt bei 5° draußen, Klima auf 22° -> 14km geschafft mit 5/8 der Batterie. Weiss nicht was die Anzeige von 33km bei voller Ladung soll. Dabei stehe ich nicht mal lange im Verkehr. Momentan geht der erste Balken der Batterieanzeige nach 1,5 km drauf. Ich MUSS jetzt täglich laden ...
Audi A3 e-tron

Re: Mit dem Etron absolut unzufrieden

Simmi
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 18. Mai 2017, 11:11
read
Ich lade bei den Temparaturen aktuell gar nicht mehr, es sei denn, ich möchte mir den Luxus der Standklimatisierung/Heizung gönnen. Ansonsten macht dies nach meinen Berechnungen bei einer Reichweite von maximal ca. 25km keinen finanziellen Sinn mehr.

Re: Mit dem Etron absolut unzufrieden

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
:lol: :lol:

Re: Mit dem Etron absolut unzufrieden

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Simmi hat geschrieben:Ich lade bei den Temparaturen aktuell gar nicht mehr, es sei denn, ich möchte mir den Luxus der Standklimatisierung/Heizung gönnen. Ansonsten macht dies nach meinen Berechnungen bei einer Reichweite von maximal ca. 25km keinen finanziellen Sinn mehr.
e-tron Konzept nicht verstanden...? Du weist, das er auch im Hybridmodus fahren kann, oder?
Vorklimatisierung kann man auch. Heize ihn einfach mit Timer auf Abfahrtszeit und mach die Heizung aus bei Abfahrt. Dann hast du die Sommerreichweite nahezu wieder. Aber 25km haben oder nicht haben ...
Wie viel Cent lohnenswerter ist es denn bei 10grad Unterschied?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag