Ladestecker nicht verbunden....sagt die App

Ladestecker nicht verbunden....sagt die App

Beitragvon Gulfoss » Mo 16. Okt 2017, 07:07

Bei mir sagt neuerdings die IOS-App, "Ladestecker nicht verbunden" egal ob zu Hause oder an einer öffentlichen Ladesäule geladen wird.

Die elektrische Reichweite nimmt zu, sprich er lädt, aber eben mit der "Fehlermeldung".

Wireless Charging ?
A3 e-tron. Rechts vor links gilt nicht bei Spielstraßen ! Diese haben keine Vorfahrt.
Gulfoss
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48

Anzeige

Re: Ladestecker nicht verbunden....sagt die App

Beitragvon SuperK » Mo 16. Okt 2017, 15:42

Ähnliches Phänomen gehabt. Mit Typ 2 Kabel geladen und Timer aktiviert. Weiterhin als "Ladekabel" nicht verbunden in der App angezeigt - jedoch hat alles ganz normal geklappt und Batterie war zum gewünschten Zeitpunkt 8h später voll.
SuperK
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 02:56

Re: Ladestecker nicht verbunden....sagt die App

Beitragvon hajo62 » So 10. Jun 2018, 13:41

Gulfoss hat geschrieben:
IOS-App, "Ladestecker nicht verbunden"

Habe meine e-tron seit 'nem Monat und bin prompt auch runter gerannt, um zu gucken :?

Gibt einem schon zu Denken, wenn das nun sei bald einem Jahr unverändert nicht funktioniert...
hajo62
 
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jun 2018, 13:34

Re: Ladestecker nicht verbunden....sagt die App

Beitragvon Gulfoss » Di 12. Jun 2018, 08:38

Momentan funktioniert es wieder. Ich verlasse mich mittlerweile mehr auf mich und die Elektronik als auf die Aussagen der APP...
A3 e-tron. Rechts vor links gilt nicht bei Spielstraßen ! Diese haben keine Vorfahrt.
Gulfoss
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48

Re: Ladestecker nicht verbunden....sagt die App

Beitragvon BurkhardRenk » Mi 13. Jun 2018, 20:14

Woanders las ich das Folgende, frei zitiert:

Nach ca. 17 Minuten Ladung scheint der Wagen irgendwie umzuschalten, den Ladevorgang für wenige Sekunden zu unterbrechen. Ist ja kein Problem an sich. Die App dagegen nimmt dies als Ladeabbruch wahr. Und fragt dann nicht mehr nach, wenn der Wagen weiterlädt.


Wer sich auf sein Smartphone verlässt, ist verlassen. :twisted:
BurkhardRenk
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36

Re: Ladestecker nicht verbunden....sagt die App

Beitragvon einfallzel » Fr 15. Jun 2018, 00:32

Wenn der Audi-Server funktioniert (das ist in der letzten Zeit fast immer) und die Datenverbindungen von Fahrzeug und Smartphone stabil sind, zeigen auf Android 8.1 (Nokia 8) die zwei Apps (myAudi + MMI Connect) korrekte Werte an. Vielleicht ist die anfangs (ca. 30 Sek. nach Beginn) angezeigte Ladezeit etwas zu hoch, aber das kann durch Umwelteinflüsse (sinkende Temperaturen) bedingt sein. Später wird ca. alle 5 Minuten der aktuelle Stand vom Auto an den Audi-Server gesendet und diesen Zeitpunkt zeigt die myAudi-App auch an (bei MMI Connect steht immer "Gerade")
U.U. muss man die Apps mehrfach "richtig" beenden + neu starten, um einen Abruf der Daten beim Server zu erzwingen. Keine Ahnung ob/wie das beim iPhone geht.
Wenn bei mir die App "Lädt nicht" oder "Ladestecker nicht verbunden" sagt, ist es auch so. Meist Routinefehler des Kabelbedieners ;).
--
Audi A3 1.4 TFSI e-tron sport 01/17
einfallzel
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 22:43

Re: Ladestecker nicht verbunden....sagt die App

Beitragvon hajo62 » Mo 25. Jun 2018, 09:59

Mir würde inzwischen ja bald reichen, wenn das Teil ab und an mal korrekt anzeigen würde.
Es wird jedoch immer eine steigende Reichweite angezeigt, an der man dann implizit erkennen kann, dass geladen wird. Aber bei ca. 3 h für knapp 50 km dauert das halt fast 4 Minuten, ehe sich was ändert. Also klappt die Verbindung zum Server und die vom Auto zum Server.
-> Schlicht und ergreifend ein Bug, für den Audi sich nicht interessiert!

Habe ein iPhone. Da zieht man die App leicht nach unten und dann erscheint eine Meldung, dass die Daten aktualisiert würden. Hat nur noch nie was geändert.
hajo62
 
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jun 2018, 13:34

Anzeige


Zurück zu Audi A3 e-tron

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron