Ladekabel verlängerund oder wo ein neues kaufen

Ladekabel verlängerund oder wo ein neues kaufen

Beitragvon Vialli1977 » Mo 22. Mai 2017, 11:21

Hallo,

ich habe einen Audi A3 e-tron Bj. 2017. Leider ist das mitgelieferte Typ 2 - Schuco kabel zu kurz damit ich das Auto zu Hause aufladen kann.

Meine frage:

1: Gibt es eine Verlängerung d.h. kann ich das Typ 2 kabel austauschen und mit einem längeren verbinden?
2: Wenn nein zu 1 -> wo kann ich ein neues 10 Ampere kabel Typ2 Schuco kaufen? Bei Audi?

Danke
Vialli1977

Anzeige

Re: Ladekabel verlängerund oder wo ein neues kaufen

Beitragvon BurkhardRenk » Di 23. Mai 2017, 22:43

Wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du die Verbindung von einer Schuko-Steckdose zu dem Ladeklotz? In dem Falle fließen da nur maximal 10 Ampere, bei mir weniger als 9. Eine saubere Lösung wäre sicherlich, eine Aussensteckdose dort zu installieren, wo der Wagen normalerweise steht, mit 16A abgesichert. Eine gutes Schuko-Verlängerungskabel, dass auf 16A ausgelegt ist, würde es auch tun...
BurkhardRenk

Re: Ladekabel verlängerund oder wo ein neues kaufen

Beitragvon MineCooky » Mi 24. Mai 2017, 05:26

Ich würde mir ein Verlängerungskabel mit 2,5mm-Quadrat zulegen. Ist sicherlich die Günstigste Lösung. Die schönste Lösung wäre natürlich eine Außensteckdose da wo Du sie brauchst.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
MineCooky

Zurück zu Audi A3 e-tron