Ladeanschluss-Verschluss locker

Ladeanschluss-Verschluss locker

Beitragvon plock » Di 17. Jan 2017, 10:07

Hallo,

ich habe seit dem Wochenende folgendes Problem (siehe auch rote Markierung im angehängten Bild): der kleine Drehverschluss für die Ladeanschluss-Abdeckung ist locker und fällt ab. Ich kann die Abdeckung über den Anschluss zwar noch verschließen und dann hält er auch, aber wenn er offen ist dann fällt er einfach raus.
Ich bin eigentlich nicht besonders ruppig damit umgegangen und er hat tevorher auch keine Anzeichen, dass da was nicht mehr ok ist. Gebrochen ist augenscheinlich auch nichts, mir scheint, dass vielleicht einfach ein Haltegummi oder etwas ähnlich raus gefallen sein könnte.
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand ob man das selbst mit einem Ersatzteil aus dem Netz beheben kann? Ich wollte deswegen nicht extra zum Händler.
Dateianhänge
Audi-A3-etron-Ladeanschluss-Verschluss.jpg
Audi-A3-etron-Ladeanschluss-Verschluss.jpg (77.02 KiB) 609-mal betrachtet
plock
 
Beiträge: 247
Registriert: Do 7. Jul 2016, 13:54

Anzeige

Re: Ladeanschluss-Verschluss locker

Beitragvon plock » Mi 18. Jan 2017, 16:12

Hab jetzt mit dem Händler telefoniert: offensichtlich ist das Problem bekannt und schon oft genug aufgetreten, dass es dafür ein Reparatur-Kit gibt. Die Reparatur soll etwa eine Stunde dauern und wird bei mir im Rahmen der Garantie durchgeführt.
plock
 
Beiträge: 247
Registriert: Do 7. Jul 2016, 13:54

Defekt Ladeklappe

Beitragvon ihliedaily » Mi 18. Okt 2017, 08:24

Hallo Audis!

Ich wollte nur berichten dass bei mir der Verschlussmechanismus für die Ladeabdeckung vorn gestern Abend zerbröselt ist. Irgendwie habe ich es beim ersten mal benutzen schon geahnt, der Mechanismus wirkte doch zu wackelig.

Werde den Wagen heute zu Audi bringen und erwarte dass das Teil anstandslos getauscht wird, da der Wagen gerade 2 Jahre alt ist. Die Dame am Telefon meinte die Garantie sei noch zu klären ...
Audi A3 e-tron
ihliedaily
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38

Re: Ladeanschluss-Verschluss locker

Beitragvon ihliedaily » Di 24. Okt 2017, 11:38

Rückmeldung: wurde bei mir wie bereits beschrieben im Rahmen der Garantie durch ein Reparaturkit behoben. Also dann in 2 Jahren wieder defekt?!
Audi A3 e-tron
ihliedaily
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38

Re: Ladeanschluss-Verschluss locker

Beitragvon plock » Di 24. Okt 2017, 12:36

Mir wurde damals gesagt, dass das nach der Reparatur länger halten soll, da die Qualität der Teile erhöht wurde?! Meinte zumindest mein Ansprechpartner der Audi-Werkstatt. Man wird sehen.
plock
 
Beiträge: 247
Registriert: Do 7. Jul 2016, 13:54


Zurück zu Audi A3 e-tron

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste