Ladeanschluss-Verschluss locker

Ladeanschluss-Verschluss locker

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

ich habe seit dem Wochenende folgendes Problem (siehe auch rote Markierung im angehängten Bild): der kleine Drehverschluss für die Ladeanschluss-Abdeckung ist locker und fällt ab. Ich kann die Abdeckung über den Anschluss zwar noch verschließen und dann hält er auch, aber wenn er offen ist dann fällt er einfach raus.
Ich bin eigentlich nicht besonders ruppig damit umgegangen und er hat tevorher auch keine Anzeichen, dass da was nicht mehr ok ist. Gebrochen ist augenscheinlich auch nichts, mir scheint, dass vielleicht einfach ein Haltegummi oder etwas ähnlich raus gefallen sein könnte.
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand ob man das selbst mit einem Ersatzteil aus dem Netz beheben kann? Ich wollte deswegen nicht extra zum Händler.
Dateianhänge
Audi-A3-etron-Ladeanschluss-Verschluss.jpg
Audi-A3-etron-Ladeanschluss-Verschluss.jpg (77.02 KiB) 7480 mal betrachtet
Anzeige

Re: Ladeanschluss-Verschluss locker

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hab jetzt mit dem Händler telefoniert: offensichtlich ist das Problem bekannt und schon oft genug aufgetreten, dass es dafür ein Reparatur-Kit gibt. Die Reparatur soll etwa eine Stunde dauern und wird bei mir im Rahmen der Garantie durchgeführt.

Defekt Ladeklappe

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
Hallo Audis!

Ich wollte nur berichten dass bei mir der Verschlussmechanismus für die Ladeabdeckung vorn gestern Abend zerbröselt ist. Irgendwie habe ich es beim ersten mal benutzen schon geahnt, der Mechanismus wirkte doch zu wackelig.

Werde den Wagen heute zu Audi bringen und erwarte dass das Teil anstandslos getauscht wird, da der Wagen gerade 2 Jahre alt ist. Die Dame am Telefon meinte die Garantie sei noch zu klären ...
Audi A3 e-tron

Re: Ladeanschluss-Verschluss locker

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
Rückmeldung: wurde bei mir wie bereits beschrieben im Rahmen der Garantie durch ein Reparaturkit behoben. Also dann in 2 Jahren wieder defekt?!
Audi A3 e-tron

Re: Ladeanschluss-Verschluss locker

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mir wurde damals gesagt, dass das nach der Reparatur länger halten soll, da die Qualität der Teile erhöht wurde?! Meinte zumindest mein Ansprechpartner der Audi-Werkstatt. Man wird sehen.

Re: Ladeanschluss-Verschluss locker

Auszeit
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 06:29
read
Kann mir einer sagen, welche Teilenummer das Kit oder diese Pinökel haben soll ? Unserer ist jetzt komplett weg...

Re: Ladeanschluss-Verschluss locker

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Einfach beim Händler nachfragen.

Re: Ladeanschluss-Verschluss locker

BoFinnen
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 21. Nov 2022, 17:57
read
Hallo, die Teilenummmer 8v4898343e
Hat schon mal jemand selber gewechselt?
Wie bekommt man die Klappe ab?

Gruß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag