Euer Nachfolger?

Euer Nachfolger?

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
Hey Leute,

mich würde mal interessieren wie eure Post-A3-eTron Pläne aussehen? Mein Leasingvertrag geht bis 02/2020 und momentan kann ich absolut nicht sagen was der Nachfolger wird. Nur eins steht fest: es muss ein BEV/voll elektrisches Vehikel sein! :) Ein Audi wird es zu 99% nicht, da ich mir den Audi eTron ganz sicher nicht leisten kann.

Also, was habt ihr so geplant?
Audi A3 e-tron
Anzeige

Re: Euer Nachfolger?

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Solange es keine großartigen Ausfälle gibt will ich den etron eigentlich fahren bis Väterchen Rost in niederstreckt.
WärmepumpenID.3

Re: Euer Nachfolger?

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Tja, ich würde da auch den A3 etron noch 2-3 Jahre länger fahren - 2022 denke ich gibt es mit dem ID sicher auch von Audi A3/A4 Klasseautos als BEV.

Re: Euer Nachfolger?

Roderich
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:35
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ganz einfach. Kein (teil)elektrischer Wagen mehr.

Wir haben gekauft mit Rückgabeoption. Da meine bessere Hälfte in den letzten Wochen beim bestimmungsgemässen (!!!) Laden mehrfach von hirnverbrannten BEV-Fahrern ob des PHEV angemacht wurde, ist die Entscheidung gefallen. Die Option wird gezogen.

Nachfolger wird ein A4 Avant g-tron. Auf dummes Gesülze an Ladesäulen haben wir keine Lust mehr.

Danke liebe E-Mobilisten. Jetzt habt ihr Eure Ladesäulen ganz für Euch....

Re: Euer Nachfolger?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich würde mir ein Aufi A4 e-tron in 2020 wünschen. Leider ist bisher nur ein Q3 angekündigt aber ein Geländewagen/SUV kommt mir nur seeeeehr ungern ins Haus. Ansonsten steht auch die BEV Option wenn es etwas gibt das zu mir passt und wenn das mit dem Haus bis dahin geklappt hat.

Re: Euer Nachfolger?

matze333
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 24. Feb 2017, 15:29
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Roderich hat geschrieben: Wir haben gekauft mit Rückgabeoption. Da meine bessere Hälfte in den letzten Wochen beim bestimmungsgemässen (!!!) Laden mehrfach von hirnverbrannten BEV-Fahrern ob des PHEV angemacht wurde, ist die Entscheidung gefallen. Die Option wird gezogen.
Ganz ehrlich: Nur wegen dem Gesülze von irgendwelchen Idioten würde ich nie im Leben mein Auto zurückgeben, bzw. finde das als alleinigen Grund schon etwas weit her geholt. Aber vielleicht hat auch das Auto auch insgesamt nicht so gut gefallen/die Erwartungen erfüllt.

Ich persönlich hoffe ja auch auf den VW ID ab 2020. Wenn der so kommt, wie er bisher angekündigt ist und tatsächlich auch praxistauglich und halbwegs erschwinglich ist, würde ich auch zu VW wechseln. Wenn Audi dann schon was auf der MEB Plattform verfügbar hat, auch gerne wieder einen Audi :-)

Re: Euer Nachfolger?

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Eigentlich fahre ich meine Autos 10-12 Jahre, den letzten A4 15 Jahre.

Und so stell ich mir den Nachfolger 2028 vor:
Level 5 autonom
600 km Reichweite
22KW AC 100KW DC Ladeleistung
in Audi-Qualität

Dessen Nachfolger 2040 dürfte dann ein normaler Rollator sein :)

Re: Euer Nachfolger?

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bin da noch unschlüssig. Eigentlich finde ich das Auto ziemlich genial. Insofern könnte es auch keinen Nachfolger geben :D Da es mein 2. Wagen ist, kommt es natürlich auch darauf an, was mit dem Erstwagen passiert. Der A4 gtron ist auch ein tolles Auto. Was mich, als nicht Fotovoltaiker reizen würde, wäre der Sion von Sono.

Re: Euer Nachfolger?

USER_AVATAR
read
Roderich hat geschrieben:Ganz einfach. Kein (teil)elektrischer Wagen mehr.
Wir haben gekauft mit Rückgabeoption. Da meine bessere Hälfte in den letzten Wochen beim bestimmungsgemässen (!!!) Laden mehrfach von hirnverbrannten BEV-Fahrern ob des PHEV angemacht wurde, ist die Entscheidung gefallen. Die Option wird gezogen.
Nachfolger wird ein A4 Avant g-tron. Auf dummes Gesülze an Ladesäulen haben wir keine Lust mehr.
Danke liebe E-Mobilisten. Jetzt habt ihr Eure Ladesäulen ganz für Euch....
Das wäre schade, da würde ich einfach drüber stehen.
Manche haben halt den Schuss nicht gehört, da hatte ich auch schon mal den Gedanken, das mit der E-Mobilität ganz zu lassen wegen den 120%igen. Ich hab mir dann aber doch ein Elektroauto gekauft und das war eine gute Entscheidung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Euer Nachfolger?

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Roderich hat geschrieben:Ganz einfach. Kein (teil)elektrischer Wagen mehr.
Wir haben gekauft mit Rückgabeoption. Da meine bessere Hälfte in den letzten Wochen beim bestimmungsgemässen (!!!) Laden mehrfach von hirnverbrannten BEV-Fahrern ob des PHEV angemacht wurde, ist die Entscheidung gefallen. Die Option wird gezogen.
Nachfolger wird ein A4 Avant g-tron. Auf dummes Gesülze an Ladesäulen haben wir keine Lust mehr.
Danke liebe E-Mobilisten. Jetzt habt ihr Eure Ladesäulen ganz für Euch....
Das wäre schade, da würde ich einfach drüber stehen.
Manche haben halt den Schuss nicht gehört, da hatte ich auch schon mal den Gedanken, das mit der E-Mobilität ganz zu lassen wegen den 120%igen. Ich hab mir dann aber doch ein Elektroauto gekauft und das war eine gute Entscheidung.
Wollte die ganze Zeit schon mal einen Thread zu diesem Thema hier aufmachen. Ich verstehe da den Grundgedanken mancher "richtiger" Elektrofahrer gegenüber uns nicht. Irgendwann mach ich es vielleicht doch mal....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag