Euer Nachfolger?

Re: Euer Nachfolger?

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
ihliedaily hat geschrieben: Bei mir ist die Frage ein wenig idealistisch: ich möchte als nächstes Fahrzeug nur noch rein elektrisch unterwegs sein. Ein Hybrid kann in meinen Augen nur eine Übergangslösung sein.
Das sehen wir hier wohl alle so, nur ist die Frage wann diese Übergangsfrist endet. Sicher nicht 2018 oder 2019, und ich denke wenn ich sehe wie sehr sich alle Projekte verzögern ist 2025 nicht unrealistisch.
Anzeige

Re: Euer Nachfolger?

USER_AVATAR
read
BurkhardRenk hat geschrieben: Das sehen wir hier wohl alle so, nur ist die Frage wann diese Übergangsfrist endet. Sicher nicht 2018 oder 2019, und ich denke wenn ich sehe wie sehr sich alle Projekte verzögern ist 2025 nicht unrealistisch.
Ich vermute meinen persönlichen BEV Erstwagen ab ca 2024. Der Hintergrund ist, dass erst mit dem ID (und zeitgleich bei anderen Herstellern) ab 2020 Fahrzeuge mit deutlich mehr Reichweite bei gleichzeitig niedrigerem Preis auf den Markt kommen. Dann noch aufs passende Derivat davon warten und davon auf Jahreswagen des 2. Modelljahres. Bzw mal schauen, wie viele Kinderkrankheiten die ersten dann so haben und wann das abgestellt ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Euer Nachfolger?

HaPeKa
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:15
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das könnte auch eine Alternative werden, wenn man nicht jahrelang warten möchte:

https://www.goingelectric.de/2018/02/27 ... eichweite/
Bild - Audi A3 eTron

Re: Euer Nachfolger?

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
HaPeKa hat geschrieben:Das könnte auch eine Alternative werden, wenn man nicht jahrelang warten möchte:

https://www.goingelectric.de/2018/02/27 ... eichweite/
Nach wenigen Tage am Markt muss man auf den Ioniq schon über ein Jahr warten, das wird hier kaum anders sein...

Re: Euer Nachfolger?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
BurkhardRenk hat geschrieben:
HaPeKa hat geschrieben:Das könnte auch eine Alternative werden, wenn man nicht jahrelang warten möchte:

https://www.goingelectric.de/2018/02/27 ... eichweite/
Nach wenigen Tage am Markt muss man auf den Ioniq schon über ein Jahr warten, das wird hier kaum anders sein...
Ein Mini SUV als Nachfolger zu einem A3? Ich denke eher an A4. Zwei Kleinstwagen im Haushalt macht nicht viel Sinn. Wenn, dann würde der den A1 ersetzen aber auch wenn er noch so chic ist kann ich mich einfach nicht für einen Mini SUV mit Frontantrieb und ohne Kofferraum begeistern.

Re: Euer Nachfolger?

HaPeKa
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:15
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Ein Mini SUV als Nachfolger zu einem A3?
Ich finde, der Kona ist zumindest von den Abmessungen her mit dem Audi vergleichbar:
Er ist zwar 15cm kürzer, aber 2cm breiter und 14cm höher.
Der Audi eTron Kofferraum ist 280l, der Kona 360l ...
Ob man von einem Audi zu einem Hyundai wechseln mag, ist aber ein anderes Thema ...
Leider ist im unteren Grössensegment die Auswahl an vollelektrisch betriebenen Fahrzeugen sehr übersichtlich ...
Bild - Audi A3 eTron

Re: Euer Nachfolger?

motoqtreiber
  • Beiträge: 1509
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich ziele auf den VW ID.
Bin bei 78% elektrischem Fahren mit dem etron als alleiniges Familienauto. Entweder ich verlängere meinen Leasing Vertrag des etron oder ich kaufe als Übergang einen gebrauchten i3 60 Rex. Der ist quasi ein etron mit mehr E und weniger V.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Euer Nachfolger?

tylsen
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 11:32
read
Mein Leasing endet Mitte des Jahres.

Als Nachfolger hab ich mich nochmal für einen Verbrenner entschieden. Seat Leon Cupra ST, dessen Leasingkosten sich mal nur auf die Hälfte der bisherigen Kosten belaufen. Ok, dafür werde ich etwas mehr in Treibstoff investieren müssen.

Ich hoffe, das bei Auslaufen dieses Vertrages sich die BEV's durchgesetzt haben und der Nachfolger dann ein Vollelektrischer sein kann. :)

Re: Euer Nachfolger?

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Weiß eigentlich schon wer was, wie der nächste A3 etron aussehen wird? Sollte ja bald mal was zu rauskommen.

Re: Euer Nachfolger?

tylsen
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 11:32
read
BurkhardRenk hat geschrieben:Weiß eigentlich schon wer was, wie der nächste A3 etron aussehen wird? Sollte ja bald mal was zu rauskommen.
Gab doch gerade erst nen Facelift. Wird bestimmt noch 2-3 Jahre dauern, bis was passiert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag