Euer Nachfolger?

Re: Euer Nachfolger?

HaPeKa
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:15
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Der nächste wird ein Vollelektrischer sein, welcher ist noch offen. Momentan gibt es keinen, der meine Kriterien erfüllt:
Mittelklassewagen, Mindestreichweite 300km, zeitgemässe Ausstattung bezüglich Komfort und Sicherheit.
Von Audi wird's da in den nächsten 3 Jahren nichts geben in die Richtung.
Vielleicht ist Volvo schneller? We'll see ...
Bild - Audi A3 eTron
Anzeige

Re: Euer Nachfolger?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
HaPeKa hat geschrieben:Der nächste wird ein Vollelektrischer sein, welcher ist noch offen. Momentan gibt es keinen, der meine Kriterien erfüllt:
Mittelklassewagen, Mindestreichweite 300km, zeitgemässe Ausstattung bezüglich Komfort und Sicherheit.
Von Audi wird's da in den nächsten 3 Jahren nichts geben in die Richtung.
Vielleicht ist Volvo schneller? We'll see ...
Bisher sieht noch viel nach blabla aus. Unser Volvo Autohaus hat inzwischen ein Kia Schild.

Re: Euer Nachfolger?

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
HaPeKa hat geschrieben:Der nächste wird ein Vollelektrischer sein, welcher ist noch offen. Momentan gibt es keinen, der meine Kriterien erfüllt:
Mittelklassewagen, Mindestreichweite 300km, zeitgemässe Ausstattung bezüglich Komfort und Sicherheit.
Von Audi wird's da in den nächsten 3 Jahren nichts geben in die Richtung.
Vielleicht ist Volvo schneller? We'll see ...
Da werden wir sehr wahrscheinlich auch noch in 6 Jahren drauf warten. eTron und eTron quattro werden übertrieben teuer und groß sein ...
Audi A3 e-tron

Re: Euer Nachfolger?

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mit 300 km käme ich nicht aus. Zurück zum OP: Ich würde den A3 zum Restwert kaufen und 2025 schauen ob es bis dahin was Besseres gibt....

Re: Euer Nachfolger?

HaPeKa
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:15
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ihliedaily hat geschrieben:
HaPeKa hat geschrieben:... Vielleicht ist Volvo schneller? ...
Da werden wir sehr wahrscheinlich auch noch in 6 Jahren drauf warten. eTron und eTron quattro werden übertrieben teuer und groß sein ...
Das denke ich eben auch, darum habe ich mal Volvo erwähnt. Ich bin mir fast sicher, dass die früher einen vollelektrischen XC40 auf den Markt bringen werden als Audi einen vollelektrischen Q2 / Q3 ...
Die CMA Platform, auf der der XC40 beruht, ist auch für Hybride oder Vollelektrische geeignet und Volvo hat letztes Jahr angekündigt, dass ein Elektrofahrzeug auf dieser Platform 2019 in China produziert und weltweit vertrieben werden soll ...
Aber warten wir mal ab, Kristallkugellesen gibt immer ein etwas verschwommenes Bild ;)
Bild - Audi A3 eTron

Re: Euer Nachfolger?

Helfried
read
BurkhardRenk hat geschrieben:Mit 300 km käme ich nicht aus.
Wegen deines Vaters?

Re: Euer Nachfolger?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
BurkhardRenk hat geschrieben:Mit 300 km käme ich nicht aus. Zurück zum OP: Ich würde den A3 zum Restwert kaufen und 2025 schauen ob es bis dahin was Besseres gibt....
Das ist auch ein Plan. Bisher gibt es keine wirklichen Alternativen zum und das wird so schnell auch nicht der Fall sein.
Das sollte ich vielleicht auch auf meine Optionsliste schreiben. Ich habe auch nur noch 12-18Monate Bedenkzeit.
Mit einem Plug-In ist man eben maximal flexibel und setzt stand heute nicht aufs falsche Pferd.

Re: Euer Nachfolger?

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
BurkhardRenk hat geschrieben:Mit 300 km käme ich nicht aus.
Wegen deines Vaters?
Nicht nur, jedoch ist das ein Beispiel für notwendige Langstreckenflexibilität die im Moment kein bezahlbares BEV bietet.
Schüddi hat geschrieben:
BurkhardRenk hat geschrieben:Mit 300 km käme ich nicht aus. Zurück zum OP: Ich würde den A3 zum Restwert kaufen und 2025 schauen ob es bis dahin was Besseres gibt....
Das ist auch ein Plan. Bisher gibt es keine wirklichen Alternativen zum und das wird so schnell auch nicht der Fall sein.
Das sollte ich vielleicht auch auf meine Optionsliste schreiben. Ich habe auch nur noch 12-18Monate Bedenkzeit.
Mit einem Plug-In ist man eben maximal flexibel und setzt stand heute nicht aufs falsche Pferd.
Dieselfahrverbote: Kann man drüber lachen
Dieselsteuererhöhung: Kann man drüber lachen
Benzinsteuerhöhung: Nicht so wild
Die nächsten 3 Hypeautos die nie den deutschen Markt in Stückzahlen erreichen: Kann man mit einer Tüte Popcorn an sich vorbeiziehen lassen :lol:

Re: Euer Nachfolger?

USER_AVATAR
read
ihliedaily hat geschrieben: eTron und eTron quattro werden übertrieben teuer und groß sein ...
Hätte auch mehr Hoffnung auf den ID und seine Derivate. Es wird ja langsam mehr. Mit Betonung auf langsam. Aber es wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Euer Nachfolger?

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
Schüddi hat geschrieben:
BurkhardRenk hat geschrieben:Mit 300 km käme ich nicht aus. Zurück zum OP: Ich würde den A3 zum Restwert kaufen und 2025 schauen ob es bis dahin was Besseres gibt....
Das ist auch ein Plan. Bisher gibt es keine wirklichen Alternativen zum und das wird so schnell auch nicht der Fall sein.
Das sollte ich vielleicht auch auf meine Optionsliste schreiben. Ich habe auch nur noch 12-18Monate Bedenkzeit.
Mit einem Plug-In ist man eben maximal flexibel und setzt stand heute nicht aufs falsche Pferd.
Bei mir ist die Frage ein wenig idealistisch: ich möchte als nächstes Fahrzeug nur noch rein elektrisch unterwegs sein. Ein Hybrid kann in meinen Augen nur eine Übergangslösung sein.

Is ja auch egal, ich glaube wir werden alle noch länger warten als ursprünglich eingeplant :D Mittlerweile denke ich dass ich 1 Jahr vor Ablauf mich schon um einen Nachfolger kümmern muss, wenn ich mir die ganzen Lieferverzögerungen anschaue ...
Audi A3 e-tron
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag