Echte Launch Control im e-tron?

Echte Launch Control im e-tron?

Beitragvon Schüddi » Di 6. Dez 2016, 00:05

Bin gerade über folgendes Video gestolpert:
https://youtu.be/MnwU84aBIVM

Hat der e-tron wirklich eine Launch Control? Nicht das man es braucht aber nice to have :twisted:
Mal jemand getestet? In einem e-tron hätte ich das als letztes erwartet... :lol:

Funktioniert die dann wie im S4 z.B. Linker Fuß auf Bremse rechter auf Gas und dann einfach runter von der Bremse?
Schüddi
 
Beiträge: 888
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Anzeige

Re: Echte Launch Control im e-tron?

Beitragvon plock » Di 6. Dez 2016, 15:01

Ist mir nicht bekannt. Weder im Facelift, noch im Vor-Facelift. Bin beide ausgiebig gefahren.
Scheint wohl, als hätte er eine "Launch Control" gefakt: https://speakev.com/threads/launch-control-audi-a3-e-tron.20554/
plock
 
Beiträge: 244
Registriert: Do 7. Jul 2016, 13:54

Re: Echte Launch Control im e-tron?

Beitragvon Schüddi » Do 8. Dez 2016, 01:35

Jemand mal selbst versucht?
Schüddi
 
Beiträge: 888
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Re: Echte Launch Control im e-tron?

Beitragvon E-lmo » Do 8. Dez 2016, 08:07

Wofür brauchst Du die Launch Control? Die Funktion soll eigentlich die Drehzahl beim Anfahren hochhalten, um das schwache Drehmoment eines Verbrenners im Leerlaufbereich zu überwinden - auf Kosten der Kupplung. Der E-Motor sorgt doch für reichlich Drehmoment aus dem Stand heraus!

Wenn Dir der Show-Effekt wichtig ist - na ja. Ich finde es geiler den Überraschungseffekt auszunutzen. Sprich ohne Drehzahlorgie das große Drehmoment des Elektromotors aus dem Stand zu demonstrieren und wie vom Gummiband zu beschleunigen. Bei meinem E-Up liegt das maximale Drehmoment von 0 bis etwa 30km\h an. Beim e-tron dürfte wohl der Verbrenner dann auch schon genug Drehmoment beisteuern können!
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs
E-lmo
 
Beiträge: 500
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:24
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Re: Echte Launch Control im e-tron?

Beitragvon Schüddi » Do 8. Dez 2016, 13:04

Das war doch gar nicht die Frage... rein aus Interesse möchte ich das wissen weil ich das lustig fände wenn er es hätte. Ohne jedwede Rechtfertigung...
Schüddi
 
Beiträge: 888
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43


Zurück zu Audi A3 e-tron

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast