e-tron Neue MMI Connect App

Re: e-tron Neue MMI Connect App

tylsen
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 11:32
read
So, nun nochmal mit Bildern
IMG_0341.JPG
IMG_0343.JPG
Anzeige

Re: e-tron Neue MMI Connect App

motoqtreiber
  • Beiträge: 1509
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich hab sowas befürchtet. Ich hab das Menu "Audi Connect" gar nicht...
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: e-tron Neue MMI Connect App

kus
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:45
read
Ich auch nicht, die e-tron Dienste gehen aber ohne PIN Eingabe im Auto. Stattdessen die KM-Eingabe in myAudi machen.

Re: e-tron Neue MMI Connect App

tylsen
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 11:32
read
motoqtreiber hat geschrieben:Ich hab sowas befürchtet. Ich hab das Menu "Audi Connect" gar nicht...
Wie kann sowas sein?

Re: e-tron Neue MMI Connect App

kus
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:45
read
Ich habe damals nur das kleine Navi bestellt, dieses hat kein Audi connect (Onlinetraffic, Hotspot, Google Earth).
Die e-tron Dienste per App hat jedoch jeder A3 e-tron.

Habt Ihr das große Navi mit Simkartenslot?

Re: e-tron Neue MMI Connect App

tylsen
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 11:32
read
kus hat geschrieben:Ich habe damals nur das kleine Navi bestellt, dieses hat kein Audi connect (Onlinetraffic, Hotspot, Google Earth).
Die e-tron Dienste per App hat jedoch jeder A3 e-tron.

Habt Ihr das große Navi mit Simkartenslot?
Jep.

Re: e-tron Neue MMI Connect App

motoqtreiber
  • Beiträge: 1509
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
ok,
Auto wieder gelöscht, über Internet das Auto neu angemeldet. App gelöscht, neu angemeldet.

Jetzt funktioniert ...
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: e-tron Neue MMI Connect App

angri
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:26
read
Hallo!

Habe seit gestern meinen e-tron und auch die App installiert sowie mit dem Fahrzeug verknüpft.

Nur leider wird mir immer angezeigt, dass das Ladekabel nicht verbunden wäre und die Reichweite bleibt (nur in der App) auf dem Stand stehen, den das Fahrzeug beim Abstellen hatte. De facto lädt das Fahrzeug aber!
Auch beim Unterpunkt Standklimatisierung erscheint der Hinweis: es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Auch über myaudi.de kann ich auf Ladetimer, Ladestatus und Klima nicht zugreifen.

Jemand eine Idee?

Re: e-tron Neue MMI Connect App

USER_AVATAR
read
Vielleicht hat Audi das gleiche Kommunikationsmodul wie VW? Wenn ja, dann hilft möglicherweise das Ziehen der entsprechenden Sicherung, so dass das Modul sich wieder neu im Netz anmeldet. Dann funktioniert auch die Datenübertragung wieder.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: e-tron Neue MMI Connect App

HaPeKa
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:15
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ach, da gewöhnt man sich dran ...

Leider erwartet man 'Vorsprung durch Technik', aber das ganze ist sehr unzuverlässig.
Bei mir wird manchmal angezeigt, ob das Kabel angeschlossen ist, manchmal nicht.
Es gibt kein Indiz, was die Zuverlässigkeit dieser Anzeige beeinflusst, ausser, dass es im Freien besser funktioniert als in der Garage ...

Momentan zeigt's bei mir an, dass das FZ angeschlossen ist und über eine Restreichweite von 21km verfügt.
Kann aber nicht stimmen, da es über Nacht voll geladen wurde. Sollten schon ca. 35km drauf sein ...
Bild - Audi A3 eTron
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag