e-tron Neue MMI Connect App

Re: e-tron Neue MMI Connect App

Beitragvon tylsen » Mi 9. Nov 2016, 19:10

So, nun nochmal mit Bildern

IMG_0341.JPG


IMG_0343.JPG
tylsen
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 10:32

Anzeige

Re: e-tron Neue MMI Connect App

Beitragvon motoqtreiber » Di 22. Nov 2016, 23:47

Ich hab sowas befürchtet. Ich hab das Menu "Audi Connect" gar nicht...
Ciao,
motoqtreiber

(Dieses Jahr wird es ein VW e-up, Golf GTE, i3Rex oder ...) -> Es wurde ein etron!
motoqtreiber
 
Beiträge: 320
Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
Wohnort: Erlangen

Re: e-tron Neue MMI Connect App

Beitragvon kus » Mi 23. Nov 2016, 18:50

Ich auch nicht, die e-tron Dienste gehen aber ohne PIN Eingabe im Auto. Stattdessen die KM-Eingabe in myAudi machen.
kus
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:45

Re: e-tron Neue MMI Connect App

Beitragvon tylsen » Mi 23. Nov 2016, 19:58

motoqtreiber hat geschrieben:
Ich hab sowas befürchtet. Ich hab das Menu "Audi Connect" gar nicht...


Wie kann sowas sein?
tylsen
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 10:32

Re: e-tron Neue MMI Connect App

Beitragvon kus » Do 24. Nov 2016, 21:09

Ich habe damals nur das kleine Navi bestellt, dieses hat kein Audi connect (Onlinetraffic, Hotspot, Google Earth).
Die e-tron Dienste per App hat jedoch jeder A3 e-tron.

Habt Ihr das große Navi mit Simkartenslot?
kus
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:45

Re: e-tron Neue MMI Connect App

Beitragvon tylsen » Fr 25. Nov 2016, 15:34

kus hat geschrieben:
Ich habe damals nur das kleine Navi bestellt, dieses hat kein Audi connect (Onlinetraffic, Hotspot, Google Earth).
Die e-tron Dienste per App hat jedoch jeder A3 e-tron.

Habt Ihr das große Navi mit Simkartenslot?


Jep.
tylsen
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 10:32

Re: e-tron Neue MMI Connect App

Beitragvon motoqtreiber » Fr 25. Nov 2016, 21:39

ok,
Auto wieder gelöscht, über Internet das Auto neu angemeldet. App gelöscht, neu angemeldet.

Jetzt funktioniert ...
Ciao,
motoqtreiber

(Dieses Jahr wird es ein VW e-up, Golf GTE, i3Rex oder ...) -> Es wurde ein etron!
motoqtreiber
 
Beiträge: 320
Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
Wohnort: Erlangen

Re: e-tron Neue MMI Connect App

Beitragvon angri » Mi 15. Feb 2017, 15:30

Hallo!

Habe seit gestern meinen e-tron und auch die App installiert sowie mit dem Fahrzeug verknüpft.

Nur leider wird mir immer angezeigt, dass das Ladekabel nicht verbunden wäre und die Reichweite bleibt (nur in der App) auf dem Stand stehen, den das Fahrzeug beim Abstellen hatte. De facto lädt das Fahrzeug aber!
Auch beim Unterpunkt Standklimatisierung erscheint der Hinweis: es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Auch über myaudi.de kann ich auf Ladetimer, Ladestatus und Klima nicht zugreifen.

Jemand eine Idee?
angri
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:26

Re: e-tron Neue MMI Connect App

Beitragvon PowerTower » Mi 15. Feb 2017, 16:53

Vielleicht hat Audi das gleiche Kommunikationsmodul wie VW? Wenn ja, dann hilft möglicherweise das Ziehen der entsprechenden Sicherung, so dass das Modul sich wieder neu im Netz anmeldet. Dann funktioniert auch die Datenübertragung wieder.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4279
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: e-tron Neue MMI Connect App

Beitragvon HaPeKa » Fr 17. Feb 2017, 16:00

Ach, da gewöhnt man sich dran ...

Leider erwartet man 'Vorsprung durch Technik', aber das ganze ist sehr unzuverlässig.
Bei mir wird manchmal angezeigt, ob das Kabel angeschlossen ist, manchmal nicht.
Es gibt kein Indiz, was die Zuverlässigkeit dieser Anzeige beeinflusst, ausser, dass es im Freien besser funktioniert als in der Garage ...

Momentan zeigt's bei mir an, dass das FZ angeschlossen ist und über eine Restreichweite von 21km verfügt.
Kann aber nicht stimmen, da es über Nacht voll geladen wurde. Sollten schon ca. 35km drauf sein ...
Bild - Audi A3 eTron
HaPeKa
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 6. Okt 2016, 10:15

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Audi A3 e-tron

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast