e-Tron laden im öffentlichen Raum

Re: e-Tron laden im öffentlichen Raum

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
Ja, wie bereits geschrieben, die Ladesäulen von be-emobil (NewMotion/PlugSurfing) haben ALLE Pauschalpreise: 6€. Wenn ich mich recht entsinne kooperiert Charge&Fuel hier in Berlin nicht mit Allego. Sonst würde ich die Karte direkt nutzen.
"Daheim" steht eine Vattenfall Säule in 600m Entfernung. Die ist aktuell mein Strohhalm, denn bisher kam keine Abrechnung. Daher nehme ich es immer in Kauf auf dem Heimweg dort zu laden und dann nach ~2h wieder hinzulatschen und heim zu fahren. Aber praktikabel ist das alles nicht :(
Audi A3 e-tron
Anzeige

Re: e-Tron laden im öffentlichen Raum

bossmaniac
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 31. Okt 2015, 13:42
read
ihliedaily hat geschrieben:
Da ich leider in einem Mehrfamilienhaus zur Miete wohne, habe ich momentan kaum Lösungsansätze. Aktuell bin ich in Verhandlung mit Ubitricity (als Privatkunde).

Wie macht ihr das so?
Ich habe bevor ich ins Autohaus bin (Mitte 2015), mit meinem Vermieter gesprochen. Er war so weit aufgeschlossen das er mir die Installation einer Wallbox erlaubt hat einzurichten, leider nur alles auf meine Kappe. Hat mich mit allen Kabelverzweigern, Zählerschrank, Allstrom Fi-schalter, Keba Conntact p20 und Stundenlohn knapp 4T€ gekostet.

Re: e-Tron laden im öffentlichen Raum

USER_AVATAR
  • benzeev
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 17. Jan 2019, 17:27
read
Hallo ihliedaily,

würde mich freuen wenn du kurz deine Erfahrungen mit dem laden seit erstellen dieses posten noch mal teilen würdest !
ich bin neu hier ... ist mein erster Beitrag !

Ich bekomme nächste Woche meinen A3 e-tron konnte mir noch einen schnappen hoffe das ich da alles richtig gemacht habe ...
wurde von einem Audi freundlichen gefahren ende OKT 18 zugelassen mit 2500km auf der Uhr ... ;-) freue mich riesig aber ich
bin jetzt doch ein wenig verunsichert als ich die lade start preise an den Säulen gesehen habe ...

ich habe diese Audi Karte die angeblich immer den günstigsten und Saubersten Strom garantiert ... hierzu hätte ich auch gerne ein paar Erfahrungen gehört ... funktioniert die an allen Säulen ? Und wenn nicht gibt es eine APP um diese zu finden ? Daraus ergibt sich eine weitere frage Welche ist die sinnvollste app ? ich habe mir bis jetzt :

-my Audi
-plugshare
-NEXTCHARGE
-CargeMyEV
&
-NewMotion

in meinem Audi APP Ordner gelegt ... bin noch nicht ganz durchgestiegen ... aber wie gesagt sehr lern willig und ich giere nach
Erfahrungsberichten so wie feedback ...

habe hier schon einiges im forum an info sammeln können aber da kommen bestimmt viele fragen auf in den nächsten tagen ...

LG & danke
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.(Henry Ford)

Holländer auf Abwegen Audi A3 e-tron

Re: e-Tron laden im öffentlichen Raum

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Vergiss die Audi Karte. Das rechnet sich nicht. Zur Zeit ist die Telekom angesagt wenn du gelegentlich lädst. Ich habe eine EWE Flatratekarte die fast überall funktioniert. Ich lade aber auch sehr viel öffentlich.
Es kommt stark auf dein Fahrprofil an was für dich die beste Lösung ist. Da gibt es kein pauschales falsch oder richtig.

Ich suche meine Ladesäulem meist über das Navi bzw. Audi Connect. Ansonsten arbeite ich mit mehren Apps da auch hier gilt - keine ist perfekt.

Re: e-Tron laden im öffentlichen Raum

USER_AVATAR
  • benzeev
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 17. Jan 2019, 17:27
read
Hey danke für di Antwort ...

habe mir mal alles auf der EWE Seite angeschaut ... als nicht EWE Kunde sind das dann auch mal wieder stolze 35€ !
muss aber zugeben das es durchaus eine Option wäre den Anbieter zu wechseln um dann die flat für 15€ zu bekommen.
werde mir das alles anschauen müssen ... bekomme die Kiste Anfang der Woche ... bin echt gespannt. werde erst mal
mit der Audi Karte arbeiten bis ich ein Gefühl fürs ganze habe ...

Mein Fahrverhalten versuche ich im moment wirklich runterzuschrauben ... habe morgens einen Kita run 6,5 Km von da
zum Sport 6km zurück, gegenüber ist eine Säule dachte ich aber nach dem ich gesehen habe das die 6€ für den Start
haben wollen will ich eine nehmen die etwas weiter weg ist ! Nach dem Sport steht der wagen vor der Tür 500m fahrt ...

Am Abend mache ich dann die zweite Kita Runde ! die Hoffnung stirbt zuletzt aber ich hoffe das ich meine kleine komplett
Elektrisch zu und von der Kita bringen kann 5 x die Woche ... laden wollte ich immer wenn ich beim sport bin ... da macht
die oben genannte Säule wirklich keinen sinn ... 120€ im Monat wäre vollkommen crazy ...

Ich bin ja ein wenig ernüchtert ! ich bin vile in Amsterdam da ich meine Fam da habe ... und ich dachte echt das es in
Berlin auch easy wird ... aber da habe ich mich getäuscht anscheinend ...

LG A
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.(Henry Ford)

Holländer auf Abwegen Audi A3 e-tron

Re: e-Tron laden im öffentlichen Raum

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Im Moment nutze ich 2 Stromanbieter:
- BEW an allen Innogysäulen, zahle knapp 30 Cent/KWh, lohnt wenn man 2x pro Quartal bei Innogy lädt, wegen geringer Grundgebühr.
- Rheinhessische aus Ingelheim, genau 30 Cent/KWh, geht an allen LADENETZ Säulen, also den meisten Stadtwerken, ENBW oder EWE.
35 Euro im Monat sind akzeptabel ab 120 KWh/ Monat, also 600 km/Monat die man bei denen lädt.

Ein kurzer Check, Berlin ist teils Innogy, teils be mobil (Ladenetz Partner), also mit den beiden Karten solltest Du auch Erfolg haben. Ich lade grundsätzlich nur nach KWh, alle Zeit- oder Pauschaltarife fahr ich dann lieber mit Benzin.

Wenn Du noch mehr Tipps brauchst, zeige hier einfach bei welcher Säule Du laden willst, findest Du ja hier im Verzeichnis :)

Re: e-Tron laden im öffentlichen Raum

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
benzeev hat geschrieben:Hey danke für di Antwort ...

habe mir mal alles auf der EWE Seite angeschaut ... als nicht EWE Kunde sind das dann auch mal wieder stolze 35€ !
muss aber zugeben das es durchaus eine Option wäre den Anbieter zu wechseln um dann die flat für 15€ zu bekommen.
werde mir das alles anschauen müssen ... bekomme die Kiste Anfang der Woche ... bin echt gespannt. werde erst mal
mit der Audi Karte arbeiten bis ich ein Gefühl fürs ganze habe ...
Aber die Audi Karte macht dochwegen der Startgebühr überhaupt keinen Sinn. Da kannst du auch Ultimate tanken und Vollgas fahren. Preislich kommt das selbe heraus. Dann hol dir lieber eine Ladekarte bei der Telekom.
Für mich sind die 36€ Flatrate die einzig sinnvolle Lösung zur Zeit da ich auch jeden Tag lade - oft mehrfach.
Telekom kostet 2cent die Minute wenn ich es richtig weis = 1,20€ die Stunde = ca.2,80€ Für eine volle Ladung. Wenn du jetzt unter der Woche täglich voll laden würdest bist du bei 56€. Zack ist die Flatrate wieder günstig.
Bei Audi hast du meine ich 5,80€ Startgebühr mal 20 bist du bei 116€. In jedem Fall ist alles günstiger als Audi.

Re: e-Tron laden im öffentlichen Raum

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
benzeev hat geschrieben:ich hoffe das ich meine kleine komplett Elektrisch zu und von der Kita bringen kann 5 x die Woche ... laden wollte ich immer wenn ich beim sport bin ... da macht die oben genannte Säule wirklich keinen sinn ...
Poste doch mal den Link zu der Säule (hier aus dem Verzeichnis), nur wenn man den genauen Anbieter kennt kann man zusammen mit den Infos die Du schon geliefert hast (Auto, Fahrverhalten) den besten Tarif finden. Leider ist es so kompliziert...
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: e-Tron laden im öffentlichen Raum

USER_AVATAR
  • benzeev
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 17. Jan 2019, 17:27
read
Hi,

hier mal die Säule:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -90/12329/

So langsam fange ich aber im Thema Säulen Problematik durchzusteigen ! Ist doch etwas komplexer als ich dachte ... die Säule
wäre für mich im täglichen gebrauch (Planung) schon wichtig. Danke für den tip mit dem Verzeichnis kannte ich auch noch nicht.

Ich verstehe aber immer nich nicht warum das Laden bei der Säule Paschal 6€ kostet ... das macht keinen sinn oder verstehe ich da etwas komplett falsch ?

LGA
Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.(Henry Ford)

Holländer auf Abwegen Audi A3 e-tron

Re: e-Tron laden im öffentlichen Raum

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Das liegt nicht an der Säule sondern an der Audi Karte!!!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag