E-Tron in der Werkstatt wegen Systemstörung Antrieb

E-Tron in der Werkstatt wegen Systemstörung Antrieb

Beitragvon Lebbold » Fr 12. Mai 2017, 05:57

Hallo,
ich möchte hier kurz von meinen Erfahrungen berichten.

Mein A3 steht aktuell in der Werkstatt mit der Fehlermeldung "Antrieb gestört, Bitte Service aufsuchen". Er war fahruntüchig und wurde vom Abschleppdienst zu Audi gebracht.

Die erste Diagnose lautete, Steuergerät BMS, eventuell BMS defekt.

Jetzt habe ich einen Mietwagen und harre der Dinge.
Das Auto ist EZ 11/2014 und war ein Vorführfahrzeug bevor ich es gekauft hatte, somit greift nun erstmal auch die verlängerte Garantie von 5 Jahren.

Viele Grüße Lebbold
Lebbold
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Mai 2016, 07:04

Anzeige

Re: E-Tron in der Werkstatt wegen Systemstörung Antrieb

Beitragvon plock » Fr 12. Mai 2017, 08:48

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht der Vorbote für eine Serie von Defekten ist.
Hat sich denn im Vorfeld irgendwas abgezeichnet oder war es wirklich aus dem heiteren Himmel?
plock
 
Beiträge: 246
Registriert: Do 7. Jul 2016, 13:54

Re: E-Tron in der Werkstatt wegen Systemstörung Antrieb

Beitragvon Lebbold » Fr 12. Mai 2017, 09:57

Hallo,

Vorzeichen gab es nur kurz vorher, da zeigte er die Fehlermeldung im angesteckten Zustand, startete ohne Fehleranzeige und fuhr dann noch ca. 2km und ließ sich aber nicht mehr starten.
Auch der Verbrenner startete nicht mehr.

Die "Zündung" ging an, Servo und Bremsen haben auch funktioniert, aber ging nix mehr vorwärts.

Bin gespannt wie es ausgeht. Die Teile gehen bei meinem auch immer zu Audi zur Prüfung. Ob das bei anderen E-Trons auch so ist, weiß ich nicht.

Grüße Lebbold
Lebbold
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Mai 2016, 07:04

Re: E-Tron in der Werkstatt wegen Systemstörung Antrieb

Beitragvon Lebbold » Sa 20. Mai 2017, 20:12

Hallo,

ich habe nun meinen E-Tron wieder bekommen. Laut erster Auskunft, der Zuständige Techniker war leider nicht da, habe ich eine neue Fahrbatterie bekommen. Offensichtlich wegen dem defekten BMS, was fest im Akku integriert ist.

Viele Grüße
Lebbold
Lebbold
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Mai 2016, 07:04


Zurück zu Audi A3 e-tron

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste