E-tron hat mich ausgesperrt...

E-tron hat mich ausgesperrt...

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Heute den Kofferraum entriegelt, Rucksack mit Schlüssel darin hineingelegt Klappe zugemacht und noch kurz den Stromzähler abgelesen und was macht E-tron?

Verriegelt den Kofferraum mit dem Schlüssel drin.

Das hat mein Prius nie gemacht, der erkannten einen Schlüssel im Kofferraum und verriegelte sich dann nicht selbst und piepste auch.

Zum Glück war es zu Hause und der Zweitschlüssel in der Wohnung...
WärmepumpenID.3
Anzeige

Re: E-tron hat mich ausgesperrt...

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Kann ich mir nicht erklären. Das passiert mir min einmal die Woche das ich den Schlüssel in meiner Arbeitstasche habe und den Kofferraum zu mache. Er schließt kurz ab und kickt dann aber eine Sekunde später den Kofferraumdeckel wieder auf.
Hast du einen Comfortschlüssel?
Bei meinem Ostens definitiv nicht möglich den Schlüssel in den Kofferraum zu sperren.

Re: E-tron hat mich ausgesperrt...

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Komfortschlüssel, hatte nur den Kofferraum geöffnet, die vorderen Türen waren noch verschlossen...

Evtl lag er so doof im Auto, das er nicht erkannt hat, das ein Schlüssel im Kofferraum liegt..., laut I-net verriegelt er allerdings auch bei einem erkannten Schlüssel im Kofferraum - nicht sofort, sondern blinkt zuvor mit der Warnblinkanlage und schließt dann nach ein paar Minuten trotzdem ab. Toll im Urlaub :shock:
WärmepumpenID.3

Re: E-tron hat mich ausgesperrt...

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Gulfoss hat geschrieben:Komfortschlüssel, hatte nur den Kofferraum geöffnet, die vorderen Türen waren noch verschlossen...

Evtl lag er so doof im Auto, das er nicht erkannt hat, das ein Schlüssel im Kofferraum liegt..., laut I-net verriegelt er allerdings auch bei einem erkannten Schlüssel im Kofferraum - nicht sofort, sondern blinkt zuvor mit der Warnblinkanlage und schließt dann nach ein paar Minuten trotzdem ab. Toll im Urlaub :shock:
Na eben das geht bei meinem nicht er lässt die Kofferraumklappe aufspringen. Wenn er blöd liegt - das könnte passieren.

Re: E-tron hat mich ausgesperrt...

E03
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 08:49
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Macht der e-Golf genauso, ist ja auch aus demselben Konzern... Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.

Seit mir das auch schon passiert ist, ist der Schlüssel immer in meiner Hosentasche.
:) 2014er e-Golf seit Oktober 2015 und mit Model 3 LR RWD seit Juni 2019 Ölbrennerfrei :)

Re: E-tron hat mich ausgesperrt...

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
E03 hat geschrieben:Macht der e-Golf genauso, ist ja auch aus demselben Konzern... Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt.

Seit mir das auch schon passiert ist, ist der Schlüssel immer in meiner Hosentasche.
Aber so eine Beule in der dünnen Anzughose ist nicht nur unschön sondern auch unbequem.. Ich bin sehr dankbar das er mit den Kofferraum aufkickt wenn ich mal wieder den Schlüssel vergesse. Das ist ein Nachteil am Keyless - man gewöhnt sich sehr daran, keinen Schlüssel zu brauchen.

Re: E-tron hat mich ausgesperrt...

HaPeKa
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:15
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Gulfoss hat geschrieben:Komfortschlüssel, hatte nur den Kofferraum geöffnet, die vorderen Türen waren noch verschlossen...

Evtl lag er so doof im Auto, das er nicht erkannt hat, das ein Schlüssel im Kofferraum liegt..., laut I-net verriegelt er allerdings auch bei einem erkannten Schlüssel im Kofferraum - nicht sofort, sondern blinkt zuvor mit der Warnblinkanlage und schließt dann nach ein paar Minuten trotzdem ab. Toll im Urlaub :shock:
Gibt es Leute, die mit nur einem Schlüssel in den Urlaub fahren?
Nimm den 2. Schlüssel auf deine Das-Darf-Ich-Für-Den-Urlaub-Nicht-Vergessen-Liste ... 8-)
Bild - Audi A3 eTron
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag