E-tron App läuft nicht

E-tron App läuft nicht

Beitragvon Bink » Do 11. Aug 2016, 18:17

Hallo zusammen,

beim Versuch mich mit der IPhone E-Tron App anzumelden kommt immer die Meldung "Ihrem Benutzerkonto ist zur Zeit kein Fahrzeug zugewiesen".
Beim Versuch über www.a3etron.audi.com ein Fahrzeug zuzuweisen kommt immer die Meldung :

"Wir konnten Ihre VIN nicht bestätigen. Bitte versuchen Sie es später erneut. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst."

Die VIN ist aber korrekt eingegeben. Bei MyAudi hat alles funktioniert.

Der Kundendiest sagt man soll die myAudi APP verwenden, da die E-Tron App veraltet sei!? Da fehlen aber grundlegende Funktionen wie Akkustand anzeigen oder Klimatisierung starten, von daher kann ich das irgendwie nicht ganz glauben.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß, Frank
Bink
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2015, 11:47

Anzeige

Re: E-tron App läuft nicht

Beitragvon Bink » Do 11. Aug 2016, 18:33

OK, man muß scheinbar die "Audi MMI connect" App verwenden. Damit scheint alles zu funktionieren.
Bink
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2015, 11:47

Re: E-tron App läuft nicht

Beitragvon jhg » Fr 12. Aug 2016, 05:21

Die e-tron App wurde aber letzte Woche aktualisiert, jedenfalls unter iOS.
Wäre komisch, wenn dieße veraltet ist.
Allerdings gibt es bei der e-tron App zum Beispiel auch keine Apple Watch Anbindung.
Funktionalität ist also mal geringer.
A3 e-tron seit März 2017
jhg
 
Beiträge: 65
Registriert: So 14. Jul 2013, 17:59

Re: E-tron App läuft nicht

Beitragvon kus » Mo 22. Aug 2016, 18:13

Hallo, darüber bin ich auch schon gestolpert:

Des Rätsels Lösung:

A3 e-tron Produktion bis ~KW44/15
Portal:
http://www.a3etron.audi.com/
App:
Audi A3 e-tron connect
https://play.google.com/store/apps/deta ... a3etronapp

A3 e-tron Produktion ab ~KW45/15
Portal: myAudi
https://login.audi.com/login/#/de/DE/login
App:
MMI connect App:
https://play.google.com/store/apps/deta ... udi.mmiapp
Aber erst sobald im myAudi Portal die Verifikation gemacht wurde, sind bei mir die e-tron Dienste in der App aufgetaucht.
kus
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:45

Re: E-tron App läuft nicht

Beitragvon Bink » Mo 22. Aug 2016, 20:41

Super! Vielen Dank für das Teilen dieser Info!

Gruß, Frank
Bink
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2015, 11:47

Re: E-tron App läuft nicht

Beitragvon kus » Mo 22. Aug 2016, 21:26

Für die neueren Fahrzeuge (ab KW45/15), sollte es so wie hier im Prospekt auf Seite 18 von 34 aussehen:
http://www.audi.de/dam/nemo/models/misc ... e-tron.pdf
Zuletzt geändert von kus am Di 23. Aug 2016, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
kus
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:45

Re: E-tron App läuft nicht

Beitragvon jhg » Di 23. Aug 2016, 14:48

kus hat geschrieben:
Für die neueren Fahrzeuge, sollte es so wie hier im Prospekt auf Seite 18 von 34 aussehen:
http://www.audi.de/dam/nemo/models/misc ... e-tron.pdf


Dort ist tatsächlich die e-tron App nicht erwähnt, sondern nur die MMI-App.

Passt also die Info zu oben.
A3 e-tron seit März 2017
jhg
 
Beiträge: 65
Registriert: So 14. Jul 2013, 17:59

Re: E-tron App läuft nicht

Beitragvon kus » Di 4. Okt 2016, 20:59

Nun hat Audi alle Fahrzeuge umgestellt:
A3 e-tron
Portal: myAudi
https://login.audi.com/login/#/de/DE/login
App:
MMI connect App:
https://play.google.com/store/apps/deta ... udi.mmiapp
Aber erst sobald im myAudi Portal die Verifikation (KM-Stand eingeben) gemacht wurde, sind bei mir die e-tron Dienste in der App aufgetaucht.
kus
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Nov 2015, 20:45

Re: E-tron App läuft nicht

Beitragvon RedWhale » Do 20. Okt 2016, 09:50

Es ist richtig, dass man die (für mich) neue MMI-Connect-App erst aktivieren muss.
Das ist bei mir passiert.
Ich kann die Klima mit Timer steuern, aber der Ladetimer lässt sich nicht ändern.
Dies übrigens schon ca. zwei Wochen vor der Umstellung der A3-eTron-App auf MMI.
Die Parkposition ist auch immer veraltet.
Neulich stand mein Wagen angeblich 9 Tage vor einem Supermarkt, wo ich eingekauft hatte.
Ich frage mich wie ich da heimgekommen bin und wie ich mir jeden Tag einbilde mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.

Jetzt mal im Ernst. Ich finde die elektrische Seite des A3, die APP und den Support von Audi unterirdisch schlecht.
Das Autohaus ist mit diesem "neuen" Thema der elektrischen Mobilität scheinbar auch total überfordert.
Beim Support wurde ich mehrfach wegen Umstellungsproblemen vertröstet.
Ich bin auch in der IT tätig. Solche Umstellungen müssen in einer Nacht passieren und dürfen nicht Wochen dauern.

Das ist nicht "Vorteil durch Technik" sondern "Nachteil durch Unfähigkeit" !!! :x :x :x

Ich werde mit Sicherheit keinen Audi und keinen VW mehr kaufen und rate jedem ab dies zu tun.
RedWhale
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 12:20

Re: E-tron App läuft nicht

Beitragvon plock » Do 20. Okt 2016, 09:52

Was erwartest du denn von unseren "technologieführenden" deutschen Herstellern? Bei mir funktioniert die App auch nicht vollständig, habe ähnliche Probleme wie du.
plock
 
Beiträge: 246
Registriert: Do 7. Jul 2016, 13:54

Anzeige

Nächste

Zurück zu Audi A3 e-tron

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste