E-tron App läuft nicht

Re: E-tron App läuft nicht

RedWhale
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 11. Sep 2015, 13:20
read
plock hat geschrieben:... "technologieführenden" deutschen Herstellern ...
Tja die sind immer in ein paar Jahren führend.
So auch wieder Mercedes auf der Pariser Motorshow.
Sie werden ab 2020 führender EV-Hersteller sein. :lol: :lol: :lol:

Die merken nicht, dass sie immer nur hinterherrennen.
Und bei dem Tempo das Tesla vorgibt, wird dies auch so bleiben.
Ich hoffe nur Tesla überlebt das. Denn mein Model 3 ist bestellt und unter den ersten 130000! :)
Zuletzt geändert von RedWhale am Do 20. Okt 2016, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: E-tron App läuft nicht

bossmaniac
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 31. Okt 2015, 13:42
read
RedWhale hat geschrieben:Es ist richtig, dass man die (für mich) neue MMI-Connect-App erst aktivieren muss.
Das ist bei mir passiert.
Ich kann die Klima mit Timer steuern, aber der Ladetimer lässt sich nicht ändern.
Dies übrigens schon ca. zwei Wochen vor der Umstellung der A3-eTron-App auf MMI.
Die Parkposition ist auch immer veraltet.
Neulich stand mein Wagen angeblich 9 Tage vor einem Supermarkt, wo ich eingekauft hatte.
Ich frage mich wie ich da heimgekommen bin und wie ich mir jeden Tag einbilde mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.

Jetzt mal im Ernst. Ich finde die elektrische Seite des A3, die APP und den Support von Audi unterirdisch schlecht.
Das Autohaus ist mit diesem "neuen" Thema der elektrischen Mobilität scheinbar auch total überfordert.
Beim Support wurde ich mehrfach wegen Umstellungsproblemen vertröstet.
Ich bin auch in der IT tätig. Solche Umstellungen müssen in einer Nacht passieren und dürfen nicht Wochen dauern.

Das ist nicht "Vorteil durch Technik" sondern "Nachteil durch Unfähigkeit" !!! :x :x :x

Ich werde mit Sicherheit keinen Audi und keinen VW mehr kaufen und rate jedem ab dies zu tun.
Die alte App hat ganz anständig funktioniert, aber die neue? :?
Parkposition stimmt nicht, Rgistierung mit der Kliometerangabe hat mich 4 Versuche gekostet. Die Ladestcker stimmt auch zu 90% nicht.
Eine klare Verschlimmbesserung.

Re: E-tron App läuft nicht

RedWhale
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 11. Sep 2015, 13:20
read
Nach einer schriftlichen Beschwerde beim Autohaus und bei Audi, mit Fristsetzung und Androhung der Auflösung des Leasingvertrages - notfalls mit Anwalt - hat mich nur wenige Tage später ein AUDI-Mitarbeiter angerufen.
Angeblich ist das sogar beim Vorstand aufgeschlagen.
Nach mehreren Erklärungsversuchenund Wiederholungen des Sachverhaltes meinte er, vielleicht hilft ein Klemme 30-Reset.
Angeblich hätte vor dem Abschalten der eTron-App die Einstellungen/Timer gelöscht werden sollen, was aber nicht geschehen ist.
Jetzt kann die neue App nichts mit dem alten Datensatz anfangen. Angeblich. Kommt mir komisch vor bzw. eher geradezu dilettantisch.
Er wollte sich diesbzgl. und anderen Themen mit dem Autohaus in Verbindung setzen. Das ist jetzt schon wieder über eine Woche her und nichts ist passiert. :evil:

Re: E-tron App läuft nicht

RedWhale
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 11. Sep 2015, 13:20
read
Update: Klemme-30-Reset war wieder mal ein Reinfall. :evil:
Mittlerweile hatte ich aber NOCH einen Termin in der Werkstatt, zu dem extra ein Techniker aus Ingolstadt angereist war.
Es musste ein Gerät angeschlossen werden und die Einstellungen, die noch von der alten eTron-App exisitierten, gelöscht werden.
Jetzt geht es zumindest hin und wieder, wenn auch grottenschlecht. Manchmal versuche ich es mehrmals erfolglos. Ein paar Stunden später geht es dann plötzlich doch, obwohl das Auto nicht bewegt wurde. :o
Das ist nicht State of the Art.
Manchmal denke ich, die haben für alle deutschen MMI-Audis nur EINEN Win95-Rechner als Server mit einem 2400er Modem Anschluß. :cry:

Re: E-tron App läuft nicht

eetron
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hab meinen e-tron jetzt auch abgeholt :-)
 
Hab auch gleich eine Frage an euch.
 
Unter MyAudi muss man sich ja für die Connect Dienste anmelden, damit ich die Fahrzeugdaten auch in der APP habe.
 
Jetzt kommt im MyAudi Account da was von Autorisierung bzw. E-tron Hauptnutzervertrag wenn man auf die fahrzeugspezifischen Daten klickt, hier soll man den aktuellen Kilometerstand eingeben.
 
Hab dass jetzt schon mehrfach versucht, er nimmt hier meinen aktuellen Kilometerstand nicht.
 
Gab es da bei euch auch Probleme?

Hab jetzt schon alles Versucht.
e-tron 50er seit Apr 2020
e-Golf 300 seit Juli 2020

Re: E-tron App läuft nicht

RedWhale
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 11. Sep 2015, 13:20
read
Das mit dem Kilometerstand hat eigentlich immer ganz gut geklappt, aber bis die Dienste dann im Web aktiviert waren, hat es meistens ziemlich lange gedauert. In der App konnte ich die Daten fast unmittelbar anschließend sehen.

Übrigens habe ich heute noch einen Anruf von Audi bekommen.
Es wurde erkannt, dass in Stoßzeiten, die Server überlastet sind und es dadurch zu Verbindungsproblemen kommt ( :o was ich schon seit einem Jahr bemängele!). Audi will dies in den nächsten Wochen beheben.
Es geschehen noch Wunder. :)
Aber warten wir erstmal ab, ob es wirklich besser wird.

Re: E-tron App läuft nicht

eetron
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
RedWhale hat geschrieben:Das mit dem Kilometerstand hat eigentlich immer ganz gut geklappt, aber bis die Dienste dann im Web aktiviert waren, hat es meistens ziemlich lange gedauert. In der App konnte ich die Daten fast unmittelbar anschließend sehen.

Übrigens habe ich heute noch einen Anruf von Audi bekommen.
Es wurde erkannt, dass in Stoßzeiten, die Server überlastet sind und es dadurch zu Verbindungsproblemen kommt ( :o was ich schon seit einem Jahr bemängele!). Audi will dies in den nächsten Wochen beheben.
Es geschehen noch Wunder. :)
Aber warten wir erstmal ab, ob es wirklich besser wird.
Hab jetzt mal an die Audi-Kundenbetreuung eine Mail beschrieben warum der Kilometerstand nicht angenommen wird, ohne die Autorisierung werden wohl die Daten nicht freigeben, Verbindung ist da aber die Daten sind geblockt.
e-tron 50er seit Apr 2020
e-Golf 300 seit Juli 2020

Re: E-tron App läuft nicht

steve123
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 17:12
read
Nach Anruf beim Support und die Verifizierung über den Kilometerstand lief die App jetzt teilweise.

Laden: Hier wird mir nur die Restreichweite richtig angezeigt. Ein angeschlossenes Ladekabel
wird nicht angezeigt und die Timer Programmierung geht nicht.

Standklimatisierung; Hier funktioniert gar nichts.

Fahrzeugstatusreport: Wird alles richtig angezeigt, kann aber oft nicht aktualisiert werden.

Service Kontrolle: Wird alles richtig angezeigt, kann aber ebenfalls oft nicht aktualisiert werden.

Fahrdaten: Hier funktioniert gar nichts.

Der Rest mit Navigation und Medien funktioniert wie es soll.


Vllt. Kann mir jemand ja mal nem Tipp geben wie ich das alles zum Laufen bringe.
Werde auch nochmal den Support und meinen Audi Händler kontaktieren.

Muss ich noch etwas online dazu buchen oder einstellen?

Re: E-tron App läuft nicht

angri
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:26
read
steve123 hat geschrieben:Nach Anruf beim Support und die Verifizierung über den Kilometerstand lief die App jetzt teilweise.

Laden: Hier wird mir nur die Restreichweite richtig angezeigt. Ein angeschlossenes Ladekabel
wird nicht angezeigt und die Timer Programmierung geht nicht.

Standklimatisierung; Hier funktioniert gar nichts.

Fahrzeugstatusreport: Wird alles richtig angezeigt, kann aber oft nicht aktualisiert werden.

Service Kontrolle: Wird alles richtig angezeigt, kann aber ebenfalls oft nicht aktualisiert werden.

Fahrdaten: Hier funktioniert gar nichts.

Der Rest mit Navigation und Medien funktioniert wie es soll.


Vllt. Kann mir jemand ja mal nem Tipp geben wie ich das alles zum Laufen bringe.
Werde auch nochmal den Support und meinen Audi Händler kontaktieren.

Muss ich noch etwas online dazu buchen oder einstellen?
Gleicher Status bei mir. Ich habe mit einem Audi Händler heute darüber gesprochen. Am Montag habe ich einen Termin und bekomme wohl einen neuen Softwarestand. Er war sich auch nicht sicher, ob das Problem dann behoben ist, am Montag weiß ich mehr.
Hast du in der Zwischenzeit etwas herausgefunden?

Re: E-tron App läuft nicht

eetron
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hat das Software Update bei dir etwas gebracht?
Bei mir geht immer noch nichts. :(
angri hat geschrieben:
steve123 hat geschrieben:Nach Anruf beim Support und die Verifizierung über den Kilometerstand lief die App jetzt teilweise.

Laden: Hier wird mir nur die Restreichweite richtig angezeigt. Ein angeschlossenes Ladekabel
wird nicht angezeigt und die Timer Programmierung geht nicht.

Standklimatisierung; Hier funktioniert gar nichts.

Fahrzeugstatusreport: Wird alles richtig angezeigt, kann aber oft nicht aktualisiert werden.

Service Kontrolle: Wird alles richtig angezeigt, kann aber ebenfalls oft nicht aktualisiert werden.

Fahrdaten: Hier funktioniert gar nichts.

Der Rest mit Navigation und Medien funktioniert wie es soll.


Vllt. Kann mir jemand ja mal nem Tipp geben wie ich das alles zum Laufen bringe.
Werde auch nochmal den Support und meinen Audi Händler kontaktieren.

Muss ich noch etwas online dazu buchen oder einstellen?
Gleicher Status bei mir. Ich habe mit einem Audi Händler heute darüber gesprochen. Am Montag habe ich einen Termin und bekomme wohl einen neuen Softwarestand. Er war sich auch nicht sicher, ob das Problem dann behoben ist, am Montag weiß ich mehr.
Hast du in der Zwischenzeit etwas herausgefunden?
e-tron 50er seit Apr 2020
e-Golf 300 seit Juli 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag