AUDI A3 e-tron vs VW Golf GTE - Eure Meinung?

Re: AUDI A3 e-tron vs VW Golf GTE - Eure Meinung?

Beitragvon jhg » So 16. Apr 2017, 10:36

Am Ende ist es auch Geschmacksache.
Für mich stand der Golf nie zur Diskussion aufgrund seines zu niedrig angebrachtem Displays.
Das verstehe ich bei keinem VW warum das man das so macht.
Es dauert einfach viel länger auf das Display zu schauen, das hilft im Verkehr sicher nicht.
A3 e-tron seit März 2017
jhg
 
Beiträge: 65
Registriert: So 14. Jul 2013, 17:59

Anzeige

Re: AUDI A3 e-tron vs VW Golf GTE - Eure Meinung?

Beitragvon jennss » So 16. Apr 2017, 15:54

Dafür gibt es ja das AID im Golf. (Active Info Display)
j.
jennss
 
Beiträge: 278
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 12:00

Re: AUDI A3 e-tron vs VW Golf GTE - Eure Meinung?

Beitragvon jhg » So 16. Apr 2017, 18:13

Stimmt.
Gibt es im Audi ja auch, trotzdem möchte ich gerne ein zweites Display im Blickbereich haben.
Und das hat der Golf nunmal nicht.
Und mein Audi hat auch ein VC.
A3 e-tron seit März 2017
jhg
 
Beiträge: 65
Registriert: So 14. Jul 2013, 17:59

Re: AUDI A3 e-tron vs VW Golf GTE - Eure Meinung?

Beitragvon jennss » Mo 17. Apr 2017, 09:49

Soo weit außerhalb des Blickes liegt das nun auch nicht. Und in der Nacht, wenn man das Radio an hat, ist es vielleicht auch ganz angenehm, wenn das helle Display nicht so sehr im Blickbereich liegt. Naja, unser nächstes Auto bekommt auch ein hohes Display (BMW 225xe), ich bin gespannt, ob mich das stört :).
j.
jennss
 
Beiträge: 278
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 12:00

Re: AUDI A3 e-tron vs VW Golf GTE - Eure Meinung?

Beitragvon jhg » Mi 19. Apr 2017, 07:45

Wenn man sich an das hohe Display gewöhnt hat, will man das nicht mehr anders.
Meine Sicht.

Beim Audi kann man das ja einklappen, falls es in der Nacht stört.
Mich störte es bisher nie.
A3 e-tron seit März 2017
jhg
 
Beiträge: 65
Registriert: So 14. Jul 2013, 17:59

Re: AUDI A3 e-tron vs VW Golf GTE - Eure Meinung?

Beitragvon jennss » Mi 19. Apr 2017, 08:45

Kann man es bei Audi auch eingeschaltet einklappen?
j.
jennss
 
Beiträge: 278
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 12:00

Re: AUDI A3 e-tron vs VW Golf GTE - Eure Meinung?

Beitragvon Schüddi » Mi 19. Apr 2017, 09:44

jennss hat geschrieben:
Kann man es bei Audi auch eingeschaltet einklappen?
j.

Ja. Das Display schaltet sich allerdings sinnvollerweise ab aber die Funktionen bleiben an.
Schüddi
 
Beiträge: 912
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Re: AUDI A3 e-tron vs VW Golf GTE - Eure Meinung?

Beitragvon jhg » Do 20. Apr 2017, 15:55

Nett finde ich, dass es, wenn es eingeklappt ist, bei aktivieren der Rückfahrkamera hochfährt und sobald die Rückfahrkamera wieder ausgeht, wieder einklappt.
Nettes Gimmick.
A3 e-tron seit März 2017
jhg
 
Beiträge: 65
Registriert: So 14. Jul 2013, 17:59

Re: AUDI A3 e-tron vs VW Golf GTE - Eure Meinung?

Beitragvon Schüddi » Do 20. Apr 2017, 21:12

Ich finde da noch ganz andere Gimmicks nett. Ich arbeite im Außendienst viel mit dem IPhone und Kalender usw.
Handy erinnert mich in 15min los fahren um pünktlich anzukommen und das Navi hat schon das Ziel programmiert. So macht arbeiten Spaß. Dazu die ganzen Helferlein an Board und das Spotify über das Display steuerbar ist. Er macht das Leben einfacher - ob das alles mit dem GTE auch so funktioniert weis ich nicht.
Schüddi
 
Beiträge: 912
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Re: AUDI A3 e-tron vs VW Golf GTE - Eure Meinung?

Beitragvon plock » Fr 21. Apr 2017, 09:21

jhg hat geschrieben:
Nett finde ich, dass es, wenn es eingeklappt ist, bei aktivieren der Rückfahrkamera hochfährt und sobald die Rückfahrkamera wieder ausgeht, wieder einklappt.
Nettes Gimmick.

Das würde ich mir auch für meinen Wünschen, hab allerdings nur Parksensoren Vorne und Hinten ohne Rückfahrkamera. Da klappt er beim Rückwärtsfahren zwar alleine aus, aber nicht wieder alleine ein. :(
plock
 
Beiträge: 246
Registriert: Do 7. Jul 2016, 13:54

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Audi A3 e-tron

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste