Audi A3 e-tron Vorverkauf

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
....was hat der denn geraucht???
Er sprach mit Tesla-Fahrern und diese würden gerne auf einen Q7-Hybrid umsteigen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da hat wohl jemand Traum und Realität verwechselt.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)
Anzeige

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
... seit gestern konfigurierbar. Keine AHK! In Grundausstattung mit Stahlfelgen :evil:
Damit wird es wohl der Golf GTE....
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

mode
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Das ist noch nicht mal das Schlimmste.
Das Glasdach (1100€) und das Lichtpaket sind NICHT ABWÄHLBAR! Dh Der Audi A3 eTron kostet nackt (Attraction, keine optionale Sonderausstattung) 37.900,00 + 1100€ (Glasdach) + 140€ (Lichtpaket) = 39.140,00 EUR. Da sind dann Stahlfelgen, kein Typ 2 Ladekabel, kein Navi etc dabei.
Im Bezug auf dir Vorankündigungen ist das einfach nur frech und Kundenverarsche!

"Normal" ausgestattet bin ich beim ersten Konfigurationsversuch bei ~46.000€ gelandet :shock: :shock: Dabei war kein Leder im Spiel.
Zudem wird das Abstandsradar GARNICHT für dieses Modell angeboten... :?: :twisted:

Sehr sehr schade, ich war mir sicher mein nächstes Auto gefunden zu haben. Ich war... :roll:


LG

Mode

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ganz so schlimm ist es nicht. Schau mal in die offizielle Preisliste und nicht in den (evtl. noch fehlerhaften) Konfigurator:
  • Weder Panoramadach noch Lichtpaket scheinen Pflichtausstattung zu sein, sondern tauchen als normale Sonderausstattung auf
  • Das "e-tron plus Paket" bietet einen deutlichen Preisvorteil (kostet sogar weniger als das darin enthaltene Navi)
  • Abstandsradar ist in der Preisliste enthalten, allerdings mit Hinweis "Über den genauen Einsatztermin informieren Sie sich bitte bei Ihrem Audi e-tron Partner"
Ich komme in meiner Wunschkonfiguration (ohne Schiebedach) ebenfalls auf ~46.000 Euro. Finde ich jetzt im Vergleich zu meinem e-Golf für ~40.000 Euro gar nicht so übertrieben. Das Konzept an sich ist eben teurer und es kommt der obligatorische Audi-Aufschlag dazu. Ein GTE wird wohl noch ein paar Tausender günstiger sein.

Schade ist nur, dass keine AHK angeboten wird. Im GTE sollte sie ja angeblich kommen, aber da sie das Schwestermodell e-tron nun offenbar nicht bekommt, habe ich diesbezüglich auch wieder Zweifel.

Das Ladesystem des e-tron finde ich sehr elegant und gut gelöst. Serienmäßig ist ein ICCB, das entweder über einen Schuko- oder einen CEE-Stecker angeschlossen wird. Optional gibt es relativ günstig (280 Euro) ein Ladedock, das das ICCB bei Bedarf in eine vollwertige Wallbox verwandelt. Meines Wissens gab es eine solche Lösung bislang nirgendwo zu kaufen. Interessant wäre, ob es dieses System auch für Nicht-Audi-Kunden als Zubehör zu kaufen gibt und wenn ja, zu welchem Preis.

Ich bin echt mal gespannt, wie sich der e-tron verkauft. Persönlich bin ich nach wie vor nicht von diesem Konzept überzeugt. Interessant wäre mal, ob es für den e-tron die üblichen A3-Rabatte gibt, oder ob es wie bei den reinen Elektrofahrzeugen (d.h. fast kein Rabatt) gehandhabt wird.

Gruß
eCar

Re: AW: Audi A3 e-tron Vorverkauf

USER_AVATAR
read
Prognose: Rabatt Null

Aber auch bei den normalen Audis gibts ja kaum Rabatte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

mode
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ok, die Preisliste
http://www.audi.de/content/dam/nemo/mod ... e-tron.pdf

bestätigt deine Vermutung. Liegt auch nahe, Variantenkonfiguration ist nicht das Trivialste. Aber solche dicken Fehler sollten vor einem GoLive nicht vorkommen. Gerade nicht wenn man aus Ingolstadt kommt ;-)

Hoffentlich waren die Ings für das Auto gründlicher...

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

mode
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
@Karlson, schon mal nen Audi gekauft? Neuwagenrabatte von 10% sind beim richtigen Händler (der nicht unbedingt um die Ecke sein muss) keine Seltenheit. Darauf spekuliere ich natürlich auch beim e-tron... :-)
Die Pakete sind echt super. Neben dem e-tron Plus Paket gibt es auch noch das Assistenzpaket (dass der Konfigurator aktuell nicht kennt). Da sind Spielereien enthalten die für mich einfach zum Elektroauto dazugehören. Das Auto lenkt, bremst und beschleunigt damit teilweise automatisch.... :lol:

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

TeeKay
read
@mode: Schonmal ein Elektroauto gekauft? Neuwagenrabatte von 0% sind bei allen Händlern Standard.

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

mode
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Leider noch nicht. Der e-tron ist kein Elektroauto sondern ein Hybrid :mrgreen: Daher habe ich noch Hoffnung dass es wirklich auf den Händler ankommt und nicht von Oben die 0% Regel diktiert wird... Audi hat ja auch lange nicht so viel investiert wie zB. BMW in den i3.

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

mode
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Do 3. Jul 2014, 15:07
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Es bleibt spannend:

Bild

Wenns denn wirklich so einfach wäre (wovon ich aktuell nicht ausgehe)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag