Audi A3 e-tron Vorverkauf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: Audi A3 e-tron Vorverkauf

USER_AVATAR
read
Ok, und wer kann es besser?

Das ist der Fall, den der Prius am schlechtesten kann, und trotzdem ist der Wert noch relativ gut. Unter 6 bei 140-150. Den Focus 1.0 Ecoboost hatte ich da über 7.

In der Stadt und Überland ist der Prius noch überzeugender.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

HED
read
A2 1.2 TDI (3 Liter Auto) :oops:

Ja ich weiß. Der hatte damals noch keinen Partikelfilter, Abgaswerte waren schlecht, im Vergleich zu heute. Aber... dennoch effizienter.

Nicht das ich ein Dieselfan wäre, aber der Hybride sind auf Autobahnen nun mal nicht die Sparmeister...

Obwohl, ein Golf Sportsvan Blue Motion mit Euro 6 wird definitiv sparsamer auf der Autobahn sein, als ein Prius EV.

Ich würde dennoch zum Prius greifen, wenn ich die Wahl hätte. Aber nur wegen der Zuverlässigkeit.

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Wo fängt saufen an ?
Ab 2 Halbe pro Tag zählt man zu den Alkoholikern, sagen Experten.
Sorry für den Post :-(

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

USER_AVATAR
read
mstaudi hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben:Wo fängt saufen an ?
Ab 2 Halbe pro Tag zählt man zu den Alkoholikern, sagen Experten.
Sorry für den Post :-(
Ok dann gehöre ich nicht dazu. (Ich trinke nämlich nichts.)

So gesehen gibt es keinen Verbrenner der (nicht einmal Plug in Hybrid) der beim Normwert unter 1 l Benzin auf 100 km auskommt. Reden will ich garnicht wieviel er braucht wenn man hunderte km am Tag fährt.

Also bleibt nur das E-Auto. :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: AW: Audi A3 e-tron Vorverkauf

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben: Nicht das ich ein Dieselfan wäre, aber der Hybride sind auf Autobahnen nun mal nicht die Sparmeister...
Und wie wir wissen, fahren alle Deutschen ausschließlich Express und nur auf Autobahnen.

Kriegst Du eigentlich noch irgendwas mit?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

HED
read
Scheint mir du würdest nichts mitkriegen?

GOLF 7 TGI (CNG)

3 - 3,50 Euro auf der Autobahn ohne weiteres machbar.

Bei 100km/h.

Zeig mir en Prius, der das kann. :roll:

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben: Zeig mir en Prius, der das kann. :roll:
Da isser :lol:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/206128.html
Der aktuelle läge da noch besser.
Der alte Prius II scheint aber auch so schon besser als der Golf 7 TGI zu liegen - 4,6kg im Schnitt.

Aber die "Kunst" des Sparens liegt beim Golf hier vor allem in der Steuerbegünstigung. Im Stadt und Überlandbetrieb punktet der Prius richtig und da fahre ich im Alltag am meisten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

HED
read
Den umgebauten Prius kenne ich, aber das ist kein Serienfahrzeug. Zeigt aber, was zweifellos möglich ist.
Aber die "Kunst" des Sparens liegt beim Golf hier vor allem in der Steuerbegünstigung. Im Stadt und Überlandbetrieb punktet der Prius richtig und da fahre ich im Alltag am meisten.
Das hat auch niemand bestritten. Es ging um den Verbrauch auf der Autobahn.

Der Durchschnittsverbrauch vom Prius liegt bei 5 Liter Super auf 100km. Kein schlechter Wert, für ein Auto dieser Größe, aber kein Grund für einen Hype.

CNG sehe ich eher als mittelfristige Übergangslösung, für maximal 15 Jahre. Es ist das geringste Übel (im Vergleich zu Diesel und Benzin), denn so schont man alleine schon die Erdölreserven (Gas Vorräte 4-5mal höher als Erdöl, ohne Fracking).

Aber es würde sich auf jeden Fall lohnen, das Tankstellennetz auszubauen.

In ferner Zukunft wird kein Weg an den Elektromotor vorbeikommen, die Effizienz ist einfach überlegen.

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

USER_AVATAR
read
Es zeigt halt, wie viel die Hybridtechnik bringt. Einfach einen Benziner mit billigem CNG fahren finde ich jetzt technisch wenig faszinierend.
Natürlich ist Hybrid kein Zukunftsmodell. Aber für viele eine gute Lösung in der Gegenwart, wo es noch keine elektrischen Angebote gibt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Audi A3 e-tron Vorverkauf

Hasi16
read
HED hat geschrieben:CNG sehe ich eher als mittelfristige Übergangslösung, für maximal 15 Jahre. Es ist das geringste Übel (im Vergleich zu Diesel und Benzin), denn so schont man alleine schon die Erdölreserven (Gas Vorräte 4-5mal höher als Erdöl, ohne Fracking).

Aber es würde sich auf jeden Fall lohnen, das Tankstellennetz auszubauen.

In ferner Zukunft wird kein Weg an den Elektromotor vorbeikommen, die Effizienz ist einfach überlegen.
Und warum machst du bei der Zukunft nicht mit und kaufst dir endlich mal ein Elektroauto? Ist hier ja auch ein EV-Forum...

Ich kann mich nicht erinnern, dass du dich dazu mal geäußert hättest?!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag