Audi A3 e-tron

Re: Audi A3 e-tron

USER_AVATAR
read
Der Outlander hat DC CHAdeMO. Finde ich sinnvoll da Smart Grid fähig (wenn auch die Lsg von Mitsu mit 1,5 kW nicht so gut ist, bei Nissan sind es in Japan 6 kW Leistung die ins Haus zurück fließen können).
Bei mehr DC Säulen kann sicherlich der EV Anteil erhöht werden, für ein Taxigewerbe wäre der DC Anschluss doch top.
Wie ich gehört habe, wird aktuell auch an einer CHAdeMO Wallbox gearbeitet (für Gewerbe).
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Audi A3 e-tron

USER_AVATAR
read
Richtig und auch im alltäglichen Einsatz kann der eine oder andere mit einer kurzen Schnelladung auch mit der mikrigen Reichweite einen großen Teil im Nahbereich elektrisch fahren.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Audi A3 e-tron

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Aber nochmals zu dem Internetauftritt - dass war doch eine Panikattake - oder?

Und schnell noch ein paar neue Namen für Stecker erfinden, damit man bis zum Schluss
verheimlichen kann dass das Gerät den gleichen Kriechstromlader wie der Kleine aus der Konzerntochter
bekommt.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Audi A3 e-tron

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Freitag Mittag, kurz vor dem Feierabend:
verdammt, wir hätten je den Internetauftritt machen sollen!
Vergessen! Egal!
Lass uns den Prospekt scannen und posten, wird schon keiner merken.... :mrgreen:

So stell ich mir das vor was ich da gesehen habe. :roll:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Audi A3 e-tron

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Audi Emobilität ? Das landet automatisch in meinem Spamordner. Die ticken ja nicht mehr richtig.Sollen lieber noch 1% Verbrauchs/Abgas/Laufkulturoptimierungsmöglichkeiten pedantisch suchen....
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Audi A3 e-tron

lingley
read
eDEVIL hat geschrieben:Was ist denn dieser Industriestecker? CCS kann es ja nicht sein...
Mennekes - plugs for the world - Industriesteckvorrichtungen - das Bild beschreibt Audi's "Vorsprung durch Technik"

Re: Audi A3 e-tron

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Wenn man das liest, dann kommen Zweifel auf, dass AUDI Tesla als Konkurrenten annimmt.

Der Slogan: "Vorsprung durch Technik" hängt jetzt wie ein Mühlstein am Hals der Marketingverantwortlichen.

Wenn sich jetzt noch, in dem nächsten Jahr, eine Entwicklung in der Batteriefrage zeigt, woran ich glaube, dann kann man an das AUDI Management nur noch elektrische Rollstühle verteilen, damit der "Vorsprung durch Technik" wenigstens in den Fluren im Ingolstädter Büro angekommt. ;)

Re: Audi A3 e-tron

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Böse. :mrgreen:
Der Audi Hofstaat würde solch modernes Rollatorzeug nur verteufeln. Lakaien mit Sänften. Das hat Tradition und ist schließlich bewährte Technik. Quattro noch dazu....
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Audi A3 e-tron

USER_AVATAR
read
Die Produktseite von Mennekes ist da zufällig sehr bezeichnend:

Links Industriesteckvorrichtungen im Schlamm (das bewegt sich Audi langsam hin) und
rechts Elektromobilität.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Audi mit CEE Steckern arbeiten wird :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Audi A3 e-tron

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na, das Bild auf der Mennekes-Seite passt doch.

Bild

Das ist der Chef der Audi e-tröten Entwicklung auf der Teststrecke. :lol:
Ist halt alles noch 'n bisschen Baustelle. :shock:
Im Hintergrund sieht man übrigens den Prototypen des A9 e-tron , der gerade geladen werden soll.

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „A3 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag