Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

Re: Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

Beitragvon Schüddi » Di 4. Apr 2017, 17:46

Ja, wenn Heizung oder Klimaanlage eingeschalten ist dann ist das immer so. Wenn alle Verbraucher ausgeschalten sind werden 50km angezeigt.
Schüddi
 
Beiträge: 886
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Anzeige

Re: Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

Beitragvon Quadralfisch » Di 4. Apr 2017, 20:36

Bei mir sind alle Verbraucher ausgeschaltet und es werden trotzdem nur 40km angezeigt.
Quadralfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 08:59

Re: Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

Beitragvon Taurus3 » Di 4. Apr 2017, 20:55

Nein bei mir wird so etwa 32-37 km angezeigt wann er voll ist in der Früh beim wegfahren....
Er ladet gerade... Screenshots kommen dann von einer Woche (werde jeden Tag einen machen)
Taurus3
 
Beiträge: 36
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:45

Re: Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

Beitragvon Quadralfisch » Di 4. Apr 2017, 22:07

@Taurus3: Mit oder ohne eingeschalteter Klimaanlage / Heizung?
Quadralfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 08:59

Re: Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

Beitragvon Taurus3 » Di 4. Apr 2017, 22:39

Klimaautomatik auf 24 Grad eingestellt
Taurus3
 
Beiträge: 36
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:45

Re: Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

Beitragvon Schüddi » Di 4. Apr 2017, 22:40

Mach mal alle Verbraucher aus.
Schüddi
 
Beiträge: 886
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Re: Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

Beitragvon Taurus3 » Di 4. Apr 2017, 22:44

Werde ich morgen kurz probieren ob sich die Reichweite ändert.

Edit:
Habe heute in der Früh mal die Klimatisierung abgeschalten für etwa 10 Sekunden und es hatte sich bei der Reichweite nichts geändert.
Taurus3
 
Beiträge: 36
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:45

Re: Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

Beitragvon ihliedaily » Mi 5. Apr 2017, 14:50

Taurus3 hat geschrieben:
Werde ich morgen kurz probieren ob sich die Reichweite ändert.

Edit:
Habe heute in der Früh mal die Klimatisierung abgeschalten für etwa 10 Sekunden und es hatte sich bei der Reichweite nichts geändert.

Ich denke du musst wirklich mal eine Fahrt ohne Heizung/Klima/Sitzheizung machen, dann könnte sich was an der angezeigten Reichweite ändern.

@all: Welche Verbraucher kann man noch ausschalten? Den Monitor klappe ich manchmal ein. Sonst fällt mir nix. Heute hat er das erste mal 40km angezeigt. 50km - daran kann ich noch nicht glauben!
Audi A3 e-tron
ihliedaily
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38

Re: Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

Beitragvon eetron » Mi 5. Apr 2017, 16:56

Ist bei mir auch so, es kommt immer auf die vorher gefahrene Stecke an, je nachdem wie viel kWh da verbraucht wurde, errechnet sich die angezeigte Reichweite.

Hab z.B. zur Arbeit nur sehr viel kurze Stecke 4-5km mit einem Berg mit 17% Steigung dazwischen.
Durch diese kurze Stecke mit viel Steigung bekomme ich auch oft nur um 40km angezeigt.

Fahre ich jetzt wieder eine längere Strecke wo auch mal der Benziner mit im Einsatz war hab ich auch wieder 49km dran stehen. Man sieht es ja auch anhand dem Verbrauch der kWh auf 100km.
eetron
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 18:34

Re: Audi A3 e-tron Brutto Batteriekapazität?

Beitragvon HaPeKa » Mo 10. Apr 2017, 08:02

Solange ich Kurzstrecken fahre (ca. 4-6 Fahrten à 5km am Tag) sehe ich auch meistens 39km ...
Ist mal eine längere Strecke dabei, geht's hoch auf 43 bis 45km ...
Bild - Audi A3 eTron
HaPeKa
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 6. Okt 2016, 10:15

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Audi A3 e-tron

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PowerTower und 1 Gast