VW Schwachsinn XL1

Re: VW Schwachsinn XL1

kitchenman
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 14:14
  • Wohnort: gifhorn
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Verarbeitung des XL1 ist gelinde gesagt nicht gerad toll. Da ist der Twizy besser .
BMW i3 (seit Anfahg 2014) und BMW 225xe i Performance (seit 6/2016)
Anzeige

Re: VW Schwachsinn XL1

USER_AVATAR
read
Jedenfalls macht er (die Stromlinienform) fahrend auf der Straße wirklich etwas her. Vermute das hiesige VW-Autohaus hat einen zugelassenen und die fahren ihn auch ab und zu mal. Oder einer ist wirklich hier im Privatbesitz.Neulich war nämlich einer hinter mir auf der Bundestraße auf dem Weg nachhause. Zuerst hab ich in den Rückspiegel geschaut und mir die Augen gerieben :lol: ,hat mich auch im Leaf überholt und dann ich ihn wieder, musste ja nochmal näher rundum schauen :) . Dann stand er an der Ampel neben mir, ich hab die Beifahrerscheibe runtergefahren, kann der überhaupt seine Fahrertür-Scheibe öffnen oder runterfahren ? Aber dann sprang die Ampel schon wieder auf grün.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: VW Schwachsinn XL1

USER_AVATAR
read
Bei einer Veranstaltung auf dem Odeonsplatz in München letztes Wochenende gab es ihn auch live zu sehen:
Image-1244404039.jpg
Image-977614371.jpg
Image-1550948209.jpg
marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: VW Schwachsinn XL1

USER_AVATAR
read
Tolles unaufgeregtes und rationales Design, made in Germany - außen wie innen. In Zeiten, in denen sich die Designer am Geschmack neureicher Russen und Chinesen orientieren, sieht man so etwas ja nicht mehr oft.

Nur so ein gestriger Diesel-Motor passt ja überhaupt nicht zu dem Fahrzeug. Eine 30kWh-Batterie würde dem gut stehen!

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: VW Schwachsinn XL1

TeeKay
read
Ist das im Kofferraum das externe 3kW-Ladegerät? :)

Re: VW Schwachsinn XL1

USER_AVATAR
read
Moin!
Neben dem Soul kann man in etwa erahnen, wie schmal und flach der Wagen in Wirklichkeit ist.

Das Ladegerät ist ja auch der Hammer. Entweder Gepäck oder Strom...beides geht nicht.
Gruß Ingo

Re: VW Schwachsinn XL1

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie geil der als reines Elektroauto wäre !
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: VW Schwachsinn XL1

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Wie geil der als reines Elektroauto wäre !
Gibt's schon. Smart ED. 2 Sitze, 145 km nach NEFZ. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: VW Schwachsinn XL1

USER_AVATAR
read
Aber leicht anderer Fahrwiderstand.
Wobei man da dann wenigstens nen 22kW Lader bekommt und noch ordentlich Kofferraum hat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW Schwachsinn XL1

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Aber leicht anderer Fahrwiderstand.
Für die Stadt ausreichend. Und für Langstreckentauglichkeit hat's auch im XL1 nicht genug Platz (für den passenden Akku incl. Klimatisierung)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile