VW Schwachsinn XL1

Re: VW Schwachsinn XL1

lingley
read
Oeko-Tom hat geschrieben:So ein hässliches und unbrauchbares Auto!
Foto 1: zum Türen schließen brauchst du 2m lange Arme
Foto 3: als Fenster eine Schießscharte
Foto 4: das Lenkrad vom ZOE abgekupfert
Foto 6: ein Kofferraum mit 120 l Fassungsvermögen
Foto 15: zum Ein- und Aussteigen braucht man einen Kran
Und das ist die viel gepriesene deutsche Ingenieurkunst? Das ist ja zum Schämen!
Tom
:lol: :lol: :lol: :thumb:

Foto 12: Ist das Loch für einen China-Böller ? oder für die Hebelstange zum Türöffnen ?

:prost:
Anzeige

Re: VW Schwachsinn XL1

USER_AVATAR
read
Mir wird jetzt zumindest klar warum man bisher fast nur Fotos von hinten sah.
Aus der Perspektive sah das Gerät gewöhnungsbedürftig aber auf eine futuristische Art und weise auch vielversprechend aus.

Von vorne aber...

Re: VW Schwachsinn XL1

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mir gefällt er. Als reines EV wäre es sogar der Hammer. So rappelt erst wieder der Sack voller Nüsse...hinterm Rücken.
Aber was hilft es. Nicht kauf- und leistbar. Nur einen VW Neuwagen würde ich mir nie kaufen, käme mir dauernd verarscht vor.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: VW Schwachsinn XL1

USER_AVATAR
read
JanT hat geschrieben: Das schlimmste ist aber, dass mit diesem Auto nix wirklich innovatives entwickelt wurde. Mein Ampera hat bislang (knapp 6.000 km) einen Durchschnittsverbrauch von 1,5 Litern auf 100 km. Dazu ist es aber ein vollwertiger Viersitzer mit allem drum und dran.
Ach, und Strom hast Du gar keinen getankt :?:
Bitte objektiv bleiben.

Trotzdem möchte ich Dir zustimmen - reines Prestigeprojekt, braucht in der Form keiner.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW Schwachsinn XL1

USER_AVATAR
  • tubist88
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 10:03
  • Wohnort: Landkreis Bad Kissingen
  • Website
read
Es will doch gar keiner, daß jemand den Wagen kauft. Man will weiterhin Profit mit Triturbo und 12-Gang-Automatik-3-fach-Kupplungsgetrieben machen. Sowas wie den XL1 baut man aus einem anderen Grund. Um Fördermittel zu bekommen und um sagen zu können "wir können das auch" oder "wir haben´s gemacht, aber es wollte keiner kaufen". Damit es keiner kauft, werden die von Dir beschriebenen Hürden absichtlich eingebaut.
Und wenn zu befürchten ist, daß es tatsächlich jemand kauft, wird es vom Markt genommen, siehe Audi.

Re: VW Schwachsinn XL1

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mit dem XL1 käme ich nicht mal bei uns ins Parkhaus. Könnte nicht die Hand mit dem Firmenausweis
an den Kartenleser halten.

Würde es doch gehen, so käme ich in der Parklücke angekommen nicht mehr aus dem Wagen heraus.
Da müßte ich vorher aussteigen und dann den Wagen in die Lücke schieben - und dann noch einen
Stein hintern den Hinterreifen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: VW Schwachsinn XL1

Eauto
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
@tubist88 da bin ich zu Hundert Prozent deiner Meinung.

Und besonders ärgerlich ist das die die Förderung abgreifen können obwohl (fast) jeder weis wie es läuft. :evil:
Die Konzerne machen ohnehin Milliardengewinne. Die könnten so ein Spielzeug aus ihren Gewinnen finanzieren und dafür die Fördergelder vernünftig einsetzen.

Es wäre ohnehin Vernünftiger den Kauf von E-Autos zu fördern anstatt die Fördergelder den Konzernen zu überlassen. Dann würde der Markt schon anspringen. Und gegen den Markt können auch die Konzerne nichts mehr machen.

Ich bin auch der Meinung das ein Antei der vielzitierten Krise beim Autoabsatz auch daher rührt das sehr viel von neuen Antriebstechnologien geredet und angekündigt wird sich aber nicht viel tut.

Die Kundschaft wartet meiner Meinung nach ab bis sich wirklich was tut weil es dauert ja nicht mehr lange. Viele wollen ja doch die neuest Technologie haben.

Dadurch ist Ankündigen u. Reden aber nichts zu tun ein Schuß ins eigene Knie.



lg
Eauto

Re: VW Schwachsinn XL1

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
[quote="Karlsson]Ach, und Strom hast Du gar keinen getankt :?:
Bitte objektiv bleiben.
[/quote]

Der XL1 kommt auch nur auf den angegebenen Verbrauch von unter 1l/100km weil es ein Plug-in ist und 50 km elektrisch fährt. Der braucht auch Strom !!!

Ihr könnt aber mit einem bis zu 10 Jahre alten Prius Gen2 und 12.000 Euro für einen 16kWh LiFePO4 Akku auch mit 1-1,5 l / 100 km fahren. Zwar nicht so schnell wie der Ampera ( nur bis zu 100 km/h vollelektrisch) , aber dafür im Hybridbetrieb ( wenn der Akku "leer ist ) mit 4-5l/100km auf dem Weg zum Gardasee.... Die 16kWh reichen dann für teils über 100 km elektrische Fahrstrecke. Aber so ist das mit dem Fortschritt und der dt. Hochtechnologie. Nur im Labor und auf dem Papier aber nix zu kaufen...

Grüsse EVplus

Re: AW: VW Schwachsinn XL1

USER_AVATAR
read
Plug in Nachrüsten find ich interessant. Mich würde da konkret der Yaris interessieren. Alternativ vielleicht der neue Auris, wo der Akku besser integriert ist und das Design etwas frischer.
Das wäre dann der Erstwagen und einen vollelektrischen dazu.

Der Ampera ist mir zu teuer, obwohl ein sehr schönes Auto. Bin ich mal ne kleine Runde mitgefahren.
Meiner Meinung nach hätte Opel den Motor halbieren oder vierteln sollen. Also den Verbrenner. Die E-Maschine ist gut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW Schwachsinn XL1

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
image.jpg
Was kann der eigentlich besser als der Lupo 3L ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile