VW Passat GTE Variant Räder-Reifen-Kombination

VW Passat GTE Variant Räder-Reifen-Kombination

Eins80
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 13. Sep 2017, 07:06
read
Hallo,
habe derzeit eine Passat GTE Variant Bestellung laufen und frage mich, ob ich meine Winterräder vom aktuellen Passat TDI (Bj. 2015) weiter verwenden kann. Diese sind in der Größe 215/60 R16 (Original VW "Sepang"). Auf der VW Teile-Seite hatte ich letztens für 16 Zoll nur Angebote gefunden, die entweder "nicht für GTE" waren oder "CoC beachten" dran stehen hatten.
Meine Frage: Könnte bitte jemand mit einem Passat GTE neueren Datums die Räder-Reifen-Kombinationen bekanntgeben, die laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC = Certificate of Conformity) zulässig sind? Oder wenigstens eine Angabe, ob o.g. Größe konform ist?

Vielen Dank
Eins80
Anzeige

Re: VW Passat GTE Variant Räder-Reifen-Kombination

USER_AVATAR
read
Reifen Rad Kombination laut COC: 215/55R17 94V 7x17 ET40
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: VW Passat GTE Variant Räder-Reifen-Kombination

Eins80
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 13. Sep 2017, 07:06
read
Danke für die schnelle Antwort! Dann muss ich wohl mal zum TÜV und fragen, ob sich die alte Kombination zusätzlich eintragen lässt, oder ob ich neue Räder brauche.

Re: VW Passat GTE Variant Räder-Reifen-Kombination

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 336
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 957 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Die 215/60-16 lassen sich beim GTE über Einzelabnahme eintragen, physikalisch passen sie. Der TÜV braucht dazu allerdings ein Tragfähigkeitsgutachten von VW für die Felgen von 600kG. Dann werden die Felgen auch in den Brief eingetragen, laut meinem Dekra-Sachverständigen (Ob das richtig ist, wissen nur selbige).

Gruß, HUK
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag