VW Passat GTE Variant Räder-Reifen-Kombination

VW Passat GTE Variant Räder-Reifen-Kombination

Beitragvon Eins80 » Fr 22. Sep 2017, 07:05

Hallo,
habe derzeit eine Passat GTE Variant Bestellung laufen und frage mich, ob ich meine Winterräder vom aktuellen Passat TDI (Bj. 2015) weiter verwenden kann. Diese sind in der Größe 215/60 R16 (Original VW "Sepang"). Auf der VW Teile-Seite hatte ich letztens für 16 Zoll nur Angebote gefunden, die entweder "nicht für GTE" waren oder "CoC beachten" dran stehen hatten.
Meine Frage: Könnte bitte jemand mit einem Passat GTE neueren Datums die Räder-Reifen-Kombinationen bekanntgeben, die laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC = Certificate of Conformity) zulässig sind? Oder wenigstens eine Angabe, ob o.g. Größe konform ist?

Vielen Dank
Eins80
Eins80
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 06:06

Anzeige

Re: VW Passat GTE Variant Räder-Reifen-Kombination

Beitragvon Bernd_1967 » Fr 22. Sep 2017, 07:56

Reifen Rad Kombination laut COC: 215/55R17 94V 7x17 ET40
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1747
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Re: VW Passat GTE Variant Räder-Reifen-Kombination

Beitragvon Eins80 » Fr 22. Sep 2017, 08:03

Danke für die schnelle Antwort! Dann muss ich wohl mal zum TÜV und fragen, ob sich die alte Kombination zusätzlich eintragen lässt, oder ob ich neue Räder brauche.
Eins80
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 06:06

Re: VW Passat GTE Variant Räder-Reifen-Kombination

Beitragvon HUKoether » Sa 23. Sep 2017, 10:00

Die 215/60-16 lassen sich beim GTE über Einzelabnahme eintragen, physikalisch passen sie. Der TÜV braucht dazu allerdings ein Tragfähigkeitsgutachten von VW für die Felgen von 600kG. Dann werden die Felgen auch in den Brief eingetragen, laut meinem Dekra-Sachverständigen (Ob das richtig ist, wissen nur selbige).

Gruß, HUK
B8-GTE - Einer für alles & XR3i-CNG - für den Spaß
HUKoether
 
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Apr 2017, 12:49
Wohnort: Mitte von Deutschland


Zurück zu andere Plug-In Hybride

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste