VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Passat GTE /Variant GTE ist jetzt konfigurierbar.

Erstmal war ich ein wenig geschockt aufgrund des hohen Preises (Meine Konfiguration kostete 55 TEUR). Aber wenn man es in Relation zum i3 (oder Ampera damals) setzt dann geht es schon noch. Man bekommt ja auch ein großes Auto für das Geld.
Anzeige

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Also hier wird ja wieder viel gemutmaßt. Wenn man in die Preis-/Technikliste guckt, stellt man fest, dass der Kofferraum genauso groß ist, wie beim Vollverbrenner und eine Anhängerkupplung gibt es natürlich auch.

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Das ist auch gut. Erst einen superteuren E-Wagen als Hausnummer nehmen, dann einen Verbrenner damit vergleichen und sagen geht ja. das ist ja ein lustiger Vergleich. Mit VOLKS-Wagen hat das schon lange NICHTS mehr zu tun. Das Volk fährt Dacia oder 10 Jahre alte Gebrauchte.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

crazykid
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Liebe Gemeinde,

ich erlaube mir mal, dieses Thema wieder auszugraben, möchte mich aber gleichzeitig erstmal vorstellen:
Mein Name ist Anjo, ich wohne mit meiner Familie in Leipzig und beschäftige mich seit dem Frühjahr intensiv mit dem Thema Elektromobilität. Seit dieser Zeit lese ich auch immer wieder hier im Forum unterschiedlichste Themen mit. Da wir unseren eigenen Strom mittels PV erzeugen, lag es für mich schon länger auf der Hand, diesen Strom auch irgendwann für ein elektrisiertes Auto zu nutzen.
Mein absoluter Favorit wäre der e-NV200 gewesen, da wir aber gelegentlich auch Strecken zwischen 180 und 500km zurücklegen müssen, fiel unsere Entscheidung (auch aus vielen anderen Gründen) auf den Passat GTE.

Mich würde nun interessieren, ob hier bereits jemand dieses Auto fährt oder (so wie ich) auf den Abholtermin wartet?

Viele Grüße sagt Anjo!
eVito Tourer 90kWh seit 12.2021

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

Hazi
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:20
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich habe einen Audi A3 e-tron schon probegefahren und er hat mir gut gefallen. Eine Probefahrt im Passat GTE konnte mir kein Händler anbieten, aber dafür einen Golf GTE (wird im Dezember sein). Ich finde den Passat GTE ein tolles Auto, Glückwunsch und viel Spaß damit!

Gruß
Hazi
VW ID.3 1st Max Bj. 2020
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Schnelllader
Zero SR/F Premium Bj. 2020

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

USER_AVATAR
read
Der Variant GTE würde mir als Familienwagen sehr zusagen, sprengt aber das Budget. Zumindest solange es den nicht als 3 jährigen gibt.

Und natürlich das übliche....Akku dürfte deutlich größer sein, der Benziner deutlich kleiner und das DSG ist aus meiner Sicht da technischer Overkill, der teuer bezahlt werden muss und später noch kräftig Folgekosten verursachen könnte.

Aber da die Auswahl an E-/PHEV Kombis nun mal extremst klein ist... :(
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

PSD22G8
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 23:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wann ist dein Abholtermin?

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

crazykid
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Abholtermin ist "unverbindlich" Dezember angekündigt...
Bei dem Preis haben wir tatsächlich sehr lange überlegt und abgewogen, aber es war der einzige als Familienfahrzeug verfügbare PHEV, der mir UND meiner Frau gefiel! ;-)

@Hazi: bei uns in Leipzig steht schon einer beim Händler. Ne kurze Probefahrt wäre wohl drin...
eVito Tourer 90kWh seit 12.2021

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

crazykid
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So, mein Freundlicher rief eben an: Abholtermin ist der 16.12.! Da werd ich meiner Frau ne schöne Geburtstagsüberraschung machen! ;-)

Also gerade einmal zwei Monate Wartezeit!
eVito Tourer 90kWh seit 12.2021

Re: VW Passat GTE als Limousine und Kombi (Variant)

Zukunft-Elektroauto
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 24. Nov 2015, 21:28
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin den Passat GTE Variant schon gefahren und ich finde, es ist einer von allen auf den Markt erhältlichen Kombis auch verglichen mit anderen Benzinern oder Diesel einer der besten und schönsten Wagen.
Vor allem für Pendler die Platz brauchen z.B. um die Kinder noch in die Kita zu fahren, sehr brauchbar.

Ich investiere auch gerne paar Euro mehr, wenn die nicht den CO2 einatmen wenn ich morgens den kalten Verbrenner mit noch nicht funktionionsfähigem Kat aus der Garage hole.

Durch die technische Aufwertung von dem Akku und Antriebsstrang, im Vergleich zum Golf, schafft er auch nach der Einlaufphase seine 50 km elektrisch! BMW 3er, da war nach 18 km der Akku leer :(

Laut meiner Konfiguration, ist er Ausstattungsbereingt nicht wirklich teurer als ein Diesel.

Ich vermutet, gerade der Variant, wird einen hohen Absatz finden.
Im ersten Verkaufsmonat war es bereits so. Quelle: EV Sales

Viel Spaß mit deinem GTE :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag