Toyota Prius Prime 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
- Elektromodus bis 135 km/h
- mehr als 50 km Reichweite
- Matrix-LED-Scheinwerfer mit geschwindigkeitsabhängiger Leuchtweitenregulierung
- Solardach-Ladesystem

https://www.toyota.de/automobile/der-neue-prius-plugin
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01
Anzeige

Re: Toyota Prius Prime 2017

drilling
read
Also sieht Toyota jetzt wohl doch ein, das Wasserstoff eine Sackgasse ist.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Geht doch. Weniger als der Ampera vor Jahren schon bot....aber ein Fortschritt zum Vorgänger.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Toyota Prius Prime 2017

drilling
read
m.k hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Optik war irgendwie noch nie Toyotas Ding.
Bild
Das ist aber kein Toyota sondern ein umgelabelter Subaru BRZ (in Subaru Fabrik hergestellt mit Subaru Boxer Motor, sogar die EU Zulassung wurde nur einmal von Subaru gemacht, nicht von Toyota, d.h in den Zulassungspapieren ist es ein Subaru).

Ich finde auch das das aktuelle Toyota Design abartig ist.

Re: Toyota Prius Prime 2017

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich bin froh darüber, dass nicht alle Autos dem Einerlei ala Golf gleichen.
Geschmäcker sind halt verschieden.

Der Plugin Prius ist technisch soweit vom Ampera (alt) entfernt, dass ein Vergleich sinnlos ist.

Re: Toyota Prius Prime 2017

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
drilling hat geschrieben:Also sieht Toyota jetzt wohl doch ein, das Wasserstoff eine Sackgasse ist.
Die einzige Sackgasse für mich ist der Dieselstinker mit 4 Turboladern und 6 Harnstoffdrüsen.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Strombaer hat geschrieben: Der Plugin Prius ist technisch soweit vom Ampera (alt) entfernt, dass ein Vergleich sinnlos ist.
Es sind beide Phev ähnlicher Größe, ähnlicher Form, ähnlicher Reichweite. Beim vorherigen Prius war der Antrieb auch ziemlich ähnlich und das bewährte Konzept werden sie wohl kaum über Bord geworfen haben.
Dein Einwand scheint mir daher sinnfrei.
Hast Du Angst, dass Toyota zu schlecht abschneidet, oder was?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
drilling hat geschrieben:Das ist aber kein Toyota sondern ein umgelabelter Subaru BRZ (in Subaru Fabrik hergestellt mit Subaru Boxer Motor, sogar die EU Zulassung wurde nur einmal von Subaru gemacht, nicht von Toyota, d.h in den Zulassungspapieren ist es ein Subaru).

Ich finde auch das das aktuelle Toyota Design abartig ist.
Das war eine Gemeinschaftsentwicklung, Einspritzung ist von Toyota, der Grundmotor von Subaru, etc. Hat im Grunde bei beiden Herstellern keinen Vorgänger, am ehesten noch als Nachfolger vom Toyota Corolla AE68.

Leider gibt es sowas in die Richtung nicht als Elektroauto. Nichtmal sportliche Mittelklasselimousinen. Das interessiert offenbar nur Tesla alleine, alle anderen Hersteller wollen spaßbefreite Ökokisten bauen. Und mit spaßbefreit mein ich hauptsächlich die Sitzposition, nicht den Motor. Der macht nämlich generell schon mal welchen...

Re: Toyota Prius Prime 2017

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Hast Du Angst, dass Toyota zu schlecht abschneidet, oder was?
Fahr den Akku in beiden Autos mal leer und achte dann auf den Verbrauch.
Zuletzt geändert von campr am Di 28. Jun 2016, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Fahr mir beiden Autos mal täglich 60km und achte dann auf den Verbrauch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag