Toyota Prius Prime 2017

Re: Toyota Prius Prime 2017

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
Hi, leider ein Missverständnis.
Ich werde den Ioniq Plug In wegen dem Benzindirekteinspritzer nicht testen. Hat sich durch diese Wahl des Motors leider selbst disqualifiziert.
jennss hat geschrieben:Ich bin auf den Vergleich gespannt. Der Preisunterschied ist ja enorm (hab jetzt nur nicht die Ausstattung verglichen). Daher ist der Hyundai schon sehr attraktiv. Allerdings hat er elektrisch nur 61 PS. Ich glaube, beim Prius wird der Verbrenner seltener anspringen, oder? Vielleicht kannst du das Verhalten unter Last mal vergleichen, speziell auch im reinen E-Modus. Wie gut beschleunigen die beiden dann?

Wenn es um Leasing geht, lass dir zum Spaß auch mal einen BMW 225xe (224 PS, Allrad) ausrechnen :). Ich denke, der preislich wird deutlich unter dem Prius liegen und vielleicht auch unter dem Hyundai, denn der ActiveTourer ist sehr gut rabattiert. Allerdings ist er nicht so sparsam wie die Aero-Stars der Hybrid-Szene :).
j.
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug
Anzeige

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Naja den Preisunterschied reinfahren darf man nicht nur am gesparten Benzin festmachen.

Durch das E-Kennzeichen hat man weitere geldwerte Vorteile in vielen Städten. Zum Beispiel kostenlos parken in den Innenstädten. Ihn einigen Jahren wird sich dies auch deutlich beim Wiederverkauf bemerkbar machen. Bei mir ist die Versicherung ca. 100€ im Jahr günstiger als beim normalen Hybrid. Der PlugIn ist auch im Benzinverbrauch um ca. 10-20% sparsamer als der normale Hybrid.

Alles in allem kann man durchaus 2-3€/100km an Kraftstoff einsparen. Bei steigenden Benzinpreisen noch mehr. Dazu 100€ an Versicherung und Parkgebühren im Jahr. Und wenn man davon ausgeht, dass man nach 8-10 Jahren noch 1000€ mehr Restwert hat, kommt man mindestens auf eine schwarze Null.

Kann man oft kostenlos laden, rechnet sich das auf jeden Fall.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Toyota Prius Prime 2017

p.hase
read
toyota phevs rechnen sich NIE.

Re: Toyota Prius Prime 2017

holobro
  • Beiträge: 285
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
https://insideevs.com/in-december-every ... e-version/
In total, 2,420 Prius Primes were delivered last month (up 47% year-over-year), good enough for 25.5% share of sale among the Prius family.
It’s worthy to note that Toyota Prius Prime managed to overtake the Chevrolet Volt (20,349), and become the best selling plug-in hybrid on the market last year.
In den USA scheint er sich aber anständig zu verkaufen.
Die Preispolitik von Toyota regt mich immer noch auf.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:toyota phevs rechnen sich NIE.
Hab mal im Konfigurator geguckt.

Um den normalen Prius halbwegs auf die Ausstattung des billigsten Prime zu bringen, muss man schon den Exe nehmen. Und da ist der Preisunterschied nur noch ca. 5000€.

Abzüglich der 3000€ Förderung, rechnet der sich durchaus.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Toyota Prius Prime 2017

p.hase
read
wenn du ihn 250.000km fährst, ja. bis dahin hat dann auch toyota lust was am defekten akku zu reparieren.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben: Um den normalen Prius halbwegs auf die Ausstattung des billigsten Prime zu bringen, muss man schon den Exe nehmen. Und da ist der Preisunterschied nur noch ca. 5000€.

Abzüglich der 3000€ Förderung, rechnet der sich durchaus.
Ja, das ist dann vielleicht möglich. Schön ist auch, dass man ihn eben richtig rein elektrisch fahren kann. Zudem finde ich das Design des PHEVs etwas besser und die Farbe Hellblau ist toll. Leider muss man beim PHEV einen kleinen Kofferraum, sowie nur 4 Sitze und eine sehr geringe Zuladung akzeptieren. Das schränkt die Nutzung doch ziemlich ein, also quasi auf "Zweitwagen-Niveau", wenn man Familie hat.
j.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
jennss hat geschrieben: Leider muss man beim PHEV einen kleinen Kofferraum, sowie nur 4 Sitze und eine sehr geringe Zuladung akzeptieren. Das schränkt die Nutzung doch ziemlich ein, also quasi auf "Zweitwagen-Niveau", wenn man Familie hat.
j.
Das ist leider richtig. Als Erstfahrzeug zu viele Einschränkungen und als Zweitwagen trotzdem zu teuer. Als Zweitwagen dann lieber ein BEV.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben: Das ist leider richtig. Als Erstfahrzeug zu viele Einschränkungen und als Zweitwagen trotzdem zu teuer. Als Zweitwagen dann lieber ein BEV.
Das ist zu 100% auch mein Fazit zu dem Auto.
Sollte der neue Auris Touring Sports als PHEV ohne die Einschränkungen kommen, könnte das ein Treffer werden.
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Tobi83 hat geschrieben:Sollte der neue Auris Touring Sports als PHEV ohne die Einschränkungen kommen, könnte das ein Treffer werden.
Klingt interessant. Ich bräuchte aber reelle >60km und die Toyota Phev Aufpreise sind auch zu heftig.
Wobei der Auris TS auch als hybrid schon hoch gehandelt wird. Hab den gerade kostentechnisch mal betrachtet, schneidet leider nicht so gut ab. Die günstige Wartung macht die teure Versicherung wieder zunichte.
Der Toyota wird es bei mir wohl eher nicht, obwohl ich den technisch am liebsten hätte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag