Toyota Prius Prime 2017

Re: Toyota Prius Prime 2017

Beitragvon Priusfahrer » Fr 23. Jun 2017, 10:09

jennss hat geschrieben:
Dann doch lieber was weniger Zuverlässiges mit Fahrspaß... :mrgreen:
j.


Naja aller 1-2 Jahre unplanmäßig die Werkstatt aufsuchen zu müssen und ungeplant das Konto belasten müssen ist jetzt nicht so wirklich Spaß. Und wenn man während einer Urlaubsfahrt liegen bleibt dann hört der Spaß endgültig auf. Beim TÜV durchzufallen finde ich jetzt auch nicht so lustig.

Für mich beginnt der Fahrspaß stattdessen an der Tankstelle/Ladesäule.

Wenn ich wirklich mal die Sau rauslassen möchte, dann fahre ich auf die Rennstrecke und leihe mir ein entsprechendes Auto aus. Im Alltag muss ich das aber nicht unbedingt haben. Aus dem Alter bin ich raus.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Priusfahrer
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 21:36

Anzeige

Re: Toyota Prius Prime 2017

Beitragvon Navi-CC » Fr 23. Jun 2017, 10:15

Die el. Reichweite ist in der Tat besser als die der Wettbewerber. Für mich sind allerdings gleich zwei k.o. Kriterien: es gibt kein Schiebedach und keine Anhängerkupplung (Fahrradtransport). Schade.
Golf GTE seit 04.2015
Navi-CC
 
Beiträge: 250
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:10
Wohnort: Dresden

Re: Toyota Prius Prime 2017

Beitragvon Priusfahrer » Fr 23. Jun 2017, 10:25

Navi-CC hat geschrieben:
Die el. Reichweite ist in der Tat besser als die der Wettbewerber. Für mich sind allerdings gleich zwei k.o. Kriterien: es gibt kein Schiebedach und keine Anhängerkupplung (Fahrradtransport). Schade.


Zumindest beim alten gab es eine Kupplung ohne eingetragene Anhängelast aber mit Stützlast für einen Fahrradträger. Ob das beim 4er auch so ist, kann ich nicht sagen. Beim P3 hatte ich ein el. Schiebedach. Dadurch war aber leider kein Brillenfach mehr vorhanden ;) Ich denke das wird es auch für den 4er geben.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Priusfahrer
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 21:36

Re: Toyota Prius Prime 2017

Beitragvon Navi-CC » Fr 23. Jun 2017, 14:00

Priusfahrer hat geschrieben:
Navi-CC hat geschrieben:
Die el. Reichweite ist in der Tat besser als die der Wettbewerber. Für mich sind allerdings gleich zwei k.o. Kriterien: es gibt kein Schiebedach und keine Anhängerkupplung (Fahrradtransport). Schade.


Zumindest beim alten gab es eine Kupplung ohne eingetragene Anhängelast aber mit Stützlast für einen Fahrradträger. Ob das beim 4er auch so ist, kann ich nicht sagen. Beim P3 hatte ich ein el. Schiebedach. Dadurch war aber leider kein Brillenfach mehr vorhanden ;) Ich denke das wird es auch für den 4er geben.

Laut Aussage des hiesigen Verkäufers (der durchaus kompentent wirkte) ist beides nicht bestellbar. Vielleicht kommt das später.
Golf GTE seit 04.2015
Navi-CC
 
Beiträge: 250
Registriert: Do 8. Mai 2014, 15:10
Wohnort: Dresden

Re: Toyota Prius Prime 2017

Beitragvon Adrian » So 6. Aug 2017, 10:44

Über 6.000 Prime im Juni, meistverkauftes Plug-In weltweit!

As we expected several months ago, the Toyota Prius Plug-In (aka Prime) quickly has become the best selling plug-in car in the world, despite still being production and inventory constrained globally, with nearly 27,000 sales through June.


World EV Sales June 2017: Toyota Prius Prime Now Best Selling Plug-In
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1262
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: Toyota Prius Prime 2017

Beitragvon drilling » So 6. Aug 2017, 11:04

Und dabei haben sie sich mit dem Design so viel Mühe gegeben damit er möglichst viele Käufer abschreckt...
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 2575
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Re: Toyota Prius Prime 2017

Beitragvon p.hase » So 6. Aug 2017, 13:44

ich gehe von händlererstbestückung aus.

und man darf nicht vergessen, daß die europär die amerikaner finanzieren. dort kostet der wagen die hälfte. dafür würd ich ihn auch nehmen, trotz seiner rückständigkeit in vielerlei punkten. hauptsache parkplatz. :mrgreen:
VERKAUFE Notladekabel / WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel, auch für Smart, BMW, etc.
VERKAUFE 2x ZOE INTENS R240, neuwertige 2016er, je 13900€ inkl. MwSt.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5434
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Anzeige

Vorherige

Zurück zu andere Plug-In Hybride

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste