Toyota Prius Prime 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Toyota Prius Prime 2017

p.hase
read
ob ich meine probefahrt in zwei wochen storniere?
Anzeige

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
jennss hat geschrieben:Der Prius PlugIn hat 190 l., auch wenn überall was von 360 l. steht. Aber die 360 l. sind eine Angabe bis unter das Dach, also kein üblicher Vergleichswert. Warum Toyota nicht die normale Angabe von 190 l. in die Daten schreibt, weiß ich nicht. Hier steht das von den 190 l.: http://www.auto-news.de/test/einzeltest ... g_id_39696 :
Der schrumpft dadurch auf kümmerliche 190 Liter. (Diese Zahl stammt von Produktmanager Vincent Dewaersegger, ihm zufolge gelten die im Datenblatt angegebenen 360 Liter nur für dachhohe Beladung.)
Mit 80 km elektrischer Reichweite hätte ein Prius wohl keinen Kofferraum mehr :), ein Auris Kombi vielleicht noch ein bisschen.
j.
Und alles deshalb weil TOyota die Akkus immer in den Kofferraum und/oder den hinteren Sitzen packt (Ausnahme: Prius+ =Unter MItellarmlehne :roll: :roll: :roll: )
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Eigentlich ist genug Platz unter dem Kofferaumboden und unter der Rücksitzbank. Das Problem, dass die viel zu großvolumige Akkus verbauen. Aktuelle Akkus haben schon weniger als 10L Volumen/kWh. Die 9 kWh können also locker unter dem Kofferaumboden untergebracht werden. Das BMS und das Ladegät passt in die Reserveradmulde und/oder die hinteren Kotflügel.

Aber vermutlich stammen die verbauten Zellen noch aus 2010 oder so.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Toyota Prius Prime 2017

p.hase
read
toyota = kodak?

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Der Prius ist wohl eigentlich nur als Vollhybrid entwickelt worden. Die PlugIn-Version wirkt wie eine Alibi-Variante ("Wir können auch PlugIn"), anders als die deutschen PlugIns, bei denen deutlich mehr Kofferraum bleibt (z.B. 225xe mit 400 l.) und die auch leistungsmäßig eher dem Preislevel entsprechen. Dass Toyota offiziell nur von 360 l. schreibt, ist nicht ganz sauber...
j.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Die Wahrheit ist, das Toyota im gegensatz zu den deutschen oder koreanischen Herstellern nicht auf die Plug in Hybride zur senkung des Flottenverbrauch angewiesen ist.
Kein anderen Grund hat es, Plug in sind teuer und ineffizienter.
Toyota erreicht mit ihrer gut ausgebauten und effizienten Hybridflotte schon jetzt den Flottenverbrauch für 2020.

Was glaubt ihr warum ein Ioniq PHEV so viel günstiger ist als der Prius Prime, sicher nicht weil sie es besser "draufhaben", sonder er wird subventioniert, weil Hyundai ihn verkaufen MUSS.
Sonst hagelt es saftige Geldstrafen.
Toyota hingegen können ihren PHEV so einpreisen das sie auch Geld mit verdienen können.
Ebenso wie die BMW PHEV welche kaum teuerer als die Dieselvarianten sind, alles subventioniert, weil auch BMW große schwierigkeiten hat den Flottenverbrauch zu erreichen.

thats it

Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
creative-tec hat geschrieben:Die Wahrheit ist, das Toyota im gegensatz zu den deutschen oder koreanischen Herstellern nicht auf die Plug in Hybride zur senkung des Flottenverbrauch angewiesen ist.
Das ist aber kein Grund für den mini Kofferraum ;). Bisschen mehr Mühe hätte man sich schon geben können.
Toyota hingegen können ihren PHEV so einpreisen das sie auch Geld mit verdienen können.
Warum ist der PlugIn in den USA so viel billiger eingespreist als in Deutschland? Dort ist er erfolgreich.
Ebenso wie die BMW PHEV welche kaum teuerer als die Dieselvarianten sind, alles subventioniert
Sicher? Ich habe bei der 225xe-Bestellung 26% Rabatt bekommen (inkl. Hybridprämie und Schwerbehindertenrabatt). Ich denke, das wäre kaum drin, wenn BMW da nix verdienen würde.
j.
Zuletzt geändert von jennss am Fr 12. Mai 2017, 16:48, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Hier kann man auch gut sehen wie hoch der elektrische Anteil beim Prius 3 ist.
Bei rund 60km fahrtstrecke gemischt mit viel Landstraße und Ortsdurchfahrten habe ich da einen Anteil von fast 60% rein elektrisch gehabt.
Also rund 30km rein elektrisch zurückgelegt, das ist PHEV niveu allerdings ohne Steckdose oder externen Nachladen.
Einfach nur aufgrund des gut durchkonstruierten Vollhybridsystem.
DSC_0482.JPG
Beim Prius 4 hat Toyota den Anteil des elektrisch fahrens nochmal erhöht.

Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
creative-tec hat geschrieben:Bei rund 60km fahrtstrecke gemischt mit viel Landstraße und Ortsdurchfahrten habe ich da einen Anteil von fast 60% rein elektrisch gehabt.
Also rund 30km rein elektrisch zurückgelegt, das ist PHEV niveu allerdings ohne Steckdose oder externen Nachladen.
Das ist in der Tat schon bemerkenswert. Interessant wäre noch zu wissen, wie viel Energie dabei vom Bremsen/Rekupieren kam und wie viel aus dem Benzin?
j.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
creative-tec hat geschrieben:Die Wahrheit ist, das Toyota im gegensatz zu den deutschen oder koreanischen Herstellern nicht auf die Plug in Hybride zur senkung des Flottenverbrauch angewiesen ist.
Und deshalb können sie noch länger den alten Kram mit viel Gewinn unters Volk bringen, während VW zu seinem Glück gezwungen ist, die Weichen strategisch richtig zu stellen und zukünftig MEB Fahrzeuge zu verkaufen.
Das muss hart für Dich sein, dass Deine geliebte Marke Toyota zu dem extremen Nachzüglern gehört und nix elektrisches auf die Beine kriegt, während das für Dich personifizierte Böse gerade viel richtig macht :lol:
creative-tec hat geschrieben:Toyota hingegen können ihren PHEV so einpreisen das sie auch Geld mit verdienen können.
Ich glaube in Deutschland werden die so wenig davon verkaufen, das es ein Minusgeschäft wird.
Warum ist der PHEV Aufpreis in anderen Ländern nur so viel geringer?

Toyota hat damals mit den Hybriden viel richtig gemacht, aber nun sind sie leider stehen geblieben.
Aber immerhin, die Hybride sind gut. Ich überlege auch, einen zu kaufen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag