Toyota Prius Prime 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Toyota Prius Prime 2017

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Das mag wohl sein. Aber wie gesagt - zu welchem Preis? Klar, ein sparsamer Motor muss bestimmt nicht schnell sein aber so laut???
Und auch hier mal nackte realzahlen angeschaut - wenn man auf Spritmonitor Prius Plug-in-Hybrid ab 2016 selektiert liegt der Schnitt bei 5,00l. Beim GTE mit 204PS gesamt 3,98l. Man kann jetzt entweder sagen die Toyota Fahrer wissen nicht wie man sparsam fährt oder VW weis wie man effiziente Autos baut denn da wird schon der ein oder andere Gaskopf dabei sein der den GTE mit einem GTI verwechselt hat.
Anzeige

Re: Toyota Prius Prime 2017

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Prius verkauft sich so gut weil er billiger ist als der normale Prius Hybrid in den USA. Gegen den GTE hat der Prius hier in Deutschland zu dem Preis kaum eine chance, dabei ist der GTE auch noch aus 2015.
Golf GTE MJ18

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Na, meine Meinung zu Toyota und zum Prius PlugIn /Prime habe ich ja abgegeben, und diese Aussage unterstreicht sie nur:
Toyota hat seine Vorreiterrolle aufgegeben und setzt auf Maximierung Konzerngewinn /Abschöpfen des aufgebauten Images.
Das Image eines "ökologisches Statement" mit einem Toyota Prius, welches man sich fürstlich bezahlen lässt, wurde vor vielen Jahren geschaffen - heute zehrt man nu noch davon, ohne wirklich in die Zukunft zu planen.
jennss hat geschrieben:Im Heft "Top Gear" Mai-Juni ist der Prius PlugIn kurz getestet, kaum ziemlich schlecht weg, nur 4 von 10 Punkten. ...
Aber ein Test in "TopGear" ist sicher eher eine Orientierung für "PetrolHeads". Dort wird man sich nie mit einem CVT-Getriebe anfreunden können /wollen. Wobei ich die Tatsachen keineswegs kleinreden will. Weder Verbrauch noch Platzverhältnisse sind heute noch "innovativ".
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
creative-tec hat geschrieben:Optik ist wie immer Geschmacksache.
Es gibt nunmal kein effizienteren und sauberen Plug in Hybrid.
Da hat Toyota ganze Arbeit geleistet.
Vielleicht mögen die Fahrer bei den Motor-Eigenschaften auch einfach nicht gerne richtig Gas geben ;).
Immerhin ist der Prius Prime nach dem Volt das meistverkaufte Plug in Hybrid.
Ich verstehe auch nicht, warum das Auto in Deutschland so viel teurer ist als in den USA. Seltsam.
j.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
In Japan und USA zum Bestseller, 2017 bereits über 12.000 Prime weltweit.

Toyota Prius Prime Shines In Japan Again
The Toyota Prius PHV (Prime) put all other plug-ins on notice in Japan in March – noting 2,781 sales, and 6,011 cumulatively after its two first months on the market. That’s more than all Nissan and Mitsubishi plug-ins combined.
USA
April 2017 Plug-In Electric Vehicle Sales
After 18 months of waiting for the first generation Prius plug-in to be replaced, the Toyota Prius Prime (details) arrived on US dealers lots on November 8th, and sales have not disappointed.
After setting a new high of 1,619 sales in March, Prius Prime sales continued to defy the almost non-existent inventory at the dealership level so far – selling 1,819 copies in April.
Dateianhänge
evsalesblogspot.JPG
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Toyota Prius Prime 2017

drilling
read
Na klar in den USA ist der Preis ja auch viel vernünftiger.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Und irgendwie zeigt es mir auch, dass die Leute vernünftige elektrische Fahrleistungen, Reichweiten und Steckerladung erwarten ...
Leider hat ja Toyota kein BEV am Start. Wo würde dies wohl landen, wenn man sich den Hyundai Ioniq electric zum Vorbild nähme und nach Toyota-Art verbesserte /optimierte ...

Klar sollte da auch eine AHK und ein Dachträger möglich sein und schon könnte man großen (kostensenkenden) Stückzahlen den Markt aufrollen ...
Zuletzt geändert von Joe-Hotzi am Fr 5. Mai 2017, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Auris Kombi PHEV mit 80km elektrischer Reichweite zum vernünftigen Preis - das wäre was.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Toyota Prius Prime 2017

Naheris
read
Schau Dir mal den Kofferraum vom Prius Prime im Verhältnis zum normalen Prius an. Für einen Kombi müsste Toyota mehr tun als nur einen erweiterten Akku über die Hinterachse zu flanschen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Toyota Prius Prime 2017

USER_AVATAR
read
Der Prius PlugIn hat 190 l., auch wenn überall was von 360 l. steht. Aber die 360 l. sind eine Angabe bis unter das Dach, also kein üblicher Vergleichswert. Warum Toyota nicht die normale Angabe von 190 l. in die Daten schreibt, weiß ich nicht. Hier steht das von den 190 l.: http://www.auto-news.de/test/einzeltest ... g_id_39696 :
Der schrumpft dadurch auf kümmerliche 190 Liter. (Diese Zahl stammt von Produktmanager Vincent Dewaersegger, ihm zufolge gelten die im Datenblatt angegebenen 360 Liter nur für dachhohe Beladung.)
Mit 80 km elektrischer Reichweite hätte ein Prius wohl keinen Kofferraum mehr :), ein Auris Kombi vielleicht noch ein bisschen.
j.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag