Passat GTE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Passat GTE

Naheris
read
Ja, so kommt es mir auch vor. Als ich bestellte waren es noch sechs Wochen. Das war am 20.08.2016 . Heute ist immer noch nicht bekannt, wann das Fahrzeug kommen könnte. Es ist nicht einmal mehr die Rede von "sicher noch dieses Jahr", wie es noch vor einem Monat hieß... :( :? :evil:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Woran liegts? Verkaufen die so viel davon, oder müssen erst wieder 1000 Diesel für einen PHEV durch?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Passat GTE

Naheris
read
Woher soll ich das wissen? Den A3 e-Tron kann man auch nicht mehr bestellen. Ich tippe auf Engpässe entweder in der E-Motoren-Fertigung oder der Batteriepack-Produktion. Oder vielleicht sogar (nur sehr unwahrscheinlich) der spezielle Benziner.

Mein Passat wurde ja auch dadurch verzögert, dass im September eine außerplanmäßige Produktpflege (die Zweite dieses Jahr) durchgeführt wurde. Vielleicht gibt es aber auch hier Probleme mit dem Update. Angeblich wurden Elektronikbauteile verändert und auf den Stand des kommenden Golf GTE gehoben. Und ich kriege ganz neue Dämmscheiben. Die wurden von nächstem Modelljahr im GTE vorgezogen.

Könnte viel sein. Sogar einfach nur die Nachfrage.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Der Bericht liest sich ganz gut. Spiegelt natürlich, wie immer, persönliche Vorlieben des Schreibers wieder.

Kleiner Fehler, der Verbrenner hat nicht 166PS sondern 156PS (obwohl die Einheit kW sich endlich mal verfestigen sollte).

Die Verwunderung über den Tacho bis 260km/h verwundert mich. Schließlich ist vmax 225km/h.

Die Meinung über die Klappe der Steckdosenabdeckung kann ich bestätigen. Kommt sehr fragil rüber und man hat angst sie abzubrechen.

Ich kann nur sagen, super Wagen mit allem was ich brauche. Reicht für mich elektrisch zur Arbeit und zurück (in Summe 34km, dann teilweise noch 11km Restreichweite). Lanstreckentauglich, riesiger Kofferraum und die Möglichkeit der AHK.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Passat GTE

Naheris
read
So. Heute wurde mein Liefertermin bestätigt und die Auslieferung planbar. Am 16.12.2016 wird abgeholt. Meine Lieferzeit zum frühsten möglichen Auslieferungsdatum (etwas früher) betrug damit insgesamt 115 Tage, oder aber 3 Monate, 3 Wochen und 3 Tage. :twisted: :lol: :(
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
  • Horscht
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 18:34
  • Wohnort: Spessart
read
Hallo Leute, hab meinen Passat GTE auch bestellt.
Lieferung im Februar, Abholung in der Autostadt Wolfsburg.
Jetzt meine Bitte, ich muss die Winterräder bestellen.
Kann jemand seine COC Papiere einscannend und mir per PN schicken.
Ich lese überall nur 215-55 R17 und 235 er.
Welche Reifengrößen sind denn noch zugelassen??

Dank im Voraus. :)
Zuletzt geändert von Horscht am Do 8. Dez 2016, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
L. G. Horscht

2 x 9 kWp Anlagen auf'm Dach. 9 kw LG Speicher mit SMA Technik, Passat Variant GTE ab 02-17 ;)

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Horscht hat geschrieben:Hallo Leute, hab meinen Passat GTE auch bestellt.
Lieferung im Februar, Abholung in der Autostadt Wolfsburg.
Jetzt meine Bitte, ich muss die Winterräder bestellen.
Kann jemand seien COC Papiere einscannend und mir per PN schicken.
Ich lese überall nur 215-55 R17 und 235 er.
Welche Reifengrößen sind denn noch zugelassen??

Dank im Voraus. :)
Herzlichen Glückwunsch! Hab' auch vor kurzem bestellt und bekomme meinen auch im Februar in Wolfsburg ausgeliefert.
Ich habe mir die gleichen Felgen, Montpellier, bei ebay für 449 Euro gekauft und mir für ca. 600 Euro Conti 215/55R17 98V drauf machen lassen. Kommen demnächst.
Kleiner Tipp: Achte beim Winterräderkauf drauf, ob Du welche mit Drucksensoren brauchst (ich habe diese Option nicht mitbestellt) und ob du selbstversiegelnde Reifen haben möchtes. Habe normale Reifen gewählt und werde mir noch eine Reifenflicksprühflasche kaufen, Kompressorlein und evtl. noch Wagenheber , mal schauen....
Habe für den Winter die selbe Größe gewählt wie Sommer. Mitunter könnte ich dann bei einer Panne, die seltenst vorkommt, mal mischen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
  • Karsten 404E
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 14:32
  • Wohnort: Königswinter, NRW
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Winterreifen: 215/55 R17 H oder V.

235 als Winterreifen macht überhaupt keinen Sinn...

H oder V ... Der H wird mit Sicherheit weicher sein. Also bei Frost besser greifen.
Der gleiche Reifen in V muss häter sein.

Mir sind im Winter 210km/h genug.
45000km/Jahr im Außendienst. Erst eGolf 190 und Passat GTE dann Audi e-tron 55

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
  • Horscht
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 18:34
  • Wohnort: Spessart
read
Servus Bernd, nimmst du deine Räder mit nach Wolfsburg?
Oder fährst du mit Sommerreifen nach Hause?
L. G. Horscht

2 x 9 kWp Anlagen auf'm Dach. 9 kw LG Speicher mit SMA Technik, Passat Variant GTE ab 02-17 ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag