Passat GTE

Re: Passat GTE

Beitragvon Carsten77 » Mo 2. Apr 2018, 21:16

benwei hat geschrieben:
Von anderen Marken kenne ich es so, dass es da interne Systeme gibt, mit denen Händler z.B. Vorlauf, Leasingrücklauf, Lagerfahrzeuge anderer Händler etc. einsehen kann.


Bist du bei den Neuwagenverkäufern gewesen oder in der Gebrauchtwagenabteilung? Bei den Neuwagen habe ich VW auch maximal unflexibel und uninteressiert erlebt, der für die Gebrauchtwagen zuständige Verkäufer hatte dafür Zugriff auf die verfügbaren Werksdienstwagen etc., die aus dem Bestand in Wolfsburg (blind) bestellt werden konnten. Da waren definitiv auch Fahrzeuge dabei, die ich auf keiner öffentlich zugänglichen Plattform gefunden habe.
Golf GTE EZ09/16 (MJ17)
Bild
Carsten77
 
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Feb 2018, 18:07

Anzeige

Re: Passat GTE

Beitragvon benwei » Mo 2. Apr 2018, 21:19

Hm, ehrlich gesagt hat sich da keiner als „ich mache nur Neuwagen“ zu erkennen gegeben. Explizit beim letzten Händler war die separate GW-Bude draußen nicht besetzt. Kann also tatsächlich sein, dass ich da einen falschen Ansprechpartner erwischt habe.
Renault ZOE Intens R240, EZ 09/16, seit 07/17
Hyundai IONIQ Elektro Premium - bestellt: 13.06.18 - zugelassen 27.06.18 - abgeholt 02.07.18
Wallbox ABL eMH1 11kW mit 7m Typ2
Benutzeravatar
benwei
 
Beiträge: 682
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 14:32
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Passat GTE

Beitragvon Wolfgang VX-1 » Di 3. Apr 2018, 12:51

Ein System für die Gebrauchtwagenverkäufer muss es geben. Meine telefonische Nachfrage nach einem Passat GTE bei einem mir bekannten VW-Händler ergab, dass zwar keiner vorrätig wäre, aber sehr wohl ein meinen Vorstellungen entsprechender zu bekommen wäre. Dafür müssten aber noch zwei weitere, für meinen Gesprächspartner völlig uninteressante, Fahrzeuge abgenommen werden. Gebrauchte GTE's scheinen wohl nachgefragt zu werden. (Das Gespräch war dann für mich in Ordnung, weil der Neuwagenverkauf mir in meiner Situation ein sehr gutes Angebot machen konnte.)
72.500 Kilometer mit Vectrix VX-1 seit 09/2011, 70.000 Kilometer mit Nissan Leaf seit 04/2015 und Passat GTE seit 07/2018
Benutzeravatar
Wolfgang VX-1
 
Beiträge: 620
Registriert: Do 16. Apr 2015, 23:39
Wohnort: Bielefeld

Re: Passat GTE

Beitragvon JokerGermany » Do 19. Apr 2018, 08:19

Der Passat GTE ist als Neuwagen nicht mehr bestellbar
JokerGermany
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 18. Jan 2018, 15:12

Re: Passat GTE

Beitragvon Wolfgang VX-1 » Do 19. Apr 2018, 10:47

..., die Produktion ist bis zum neuen Modelljahr ausgelastet. Sobald die "Eckwerte" für das MJ 2019 festgelegt sind, wird auch wieder bestellt werden können.
72.500 Kilometer mit Vectrix VX-1 seit 09/2011, 70.000 Kilometer mit Nissan Leaf seit 04/2015 und Passat GTE seit 07/2018
Benutzeravatar
Wolfgang VX-1
 
Beiträge: 620
Registriert: Do 16. Apr 2015, 23:39
Wohnort: Bielefeld

Vorherige

Zurück zu andere Plug-In Hybride

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast