Passat GTE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Passat GTE

fraenky68
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 11:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
benwei hat geschrieben: Ich habe mir heute einen Kia Optima SW und einen Mitsubishi Outlander angesehen. Auch jeder für sich ein interessantes Auto. Probefahrt war auf die Schnelle noch nicht möglich. Der Passat wirkt aber vom subjektiven Gefühl her irgendwie stimmiger, in Sachen Haptik und Optik innen. Aber ich schätze, den GTE wird meine Haushaltskasse ablehnen. Wunschausstattung 57.000€ Listenpreis :-/
Hast Du einen Diesel zur "Inzahlungnahme"? Dann lass dir mal ein Angebot von VW und KIA machen.

Bei mir war der VW-Endpreis (Listenpreis gut 54.000 + Überführung) aufgrund der hohen Prämien günstiger als der KIA!
Viele Grüße aus Mittelfranken

Seit dem 25.08.2023 unterwegs mit einem IONIQ 6 RWD 77kWh :D
Anzeige

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4162
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Nein, habe keinen Diesel.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Passat GTE

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mal zurück zum Passat GTE: Wie wird man sowas wohl in sechs oder sieben Jahren mit 150.000 km verkaufen können? Da kann die elektrische Reichweite geschrumpft sein, und es wird ganz andere viel attraktivere teil- und vollelektrische Fahrzeuge geben... Womöglich ist der Erdgas-A4 da doch das geringere Risiko, der wird mit seinen CFK-Flaschen dann nicht plötzlich vollkommen out sein...

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4162
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Deswegen würde ich stand heute auch nicht kaufen, sondern nur leasen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Passat GTE

fraenky68
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 11:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Pianist hat geschrieben:Mal zurück zum Passat GTE: Wie wird man sowas wohl in sechs oder sieben Jahren mit 150.000 km verkaufen können? Da kann die elektrische Reichweite geschrumpft sein, und es wird ganz andere viel attraktivere teil- und vollelektrische Fahrzeuge geben... Womöglich ist der Erdgas-A4 da doch das geringere Risiko, der wird mit seinen CFK-Flaschen dann nicht plötzlich vollkommen out sein...

Matthias
Auf die Batterie gibt VW 8 Jahre oder max.160.000 km Garantie.
Nach 6-7 Jahren sollte das deshalb kein Verkaufshindernis sein.
Frank
Viele Grüße aus Mittelfranken

Seit dem 25.08.2023 unterwegs mit einem IONIQ 6 RWD 77kWh :D

Re: Passat GTE

JokerGermany
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 14:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
benwei hat geschrieben: Dann notiere ich mir aber vom Kunden wenigstens Telefonnummer oder Mailadresse, damit ich als Verkäufer nachfassen kann, wenn ich ein Auto verkaufen will - oder?
Ist die Frage, fände ich aufdringlich.
benwei hat geschrieben: Ich deute es so, dass erstmal kein Interesse am Verkauf bestand. Der GTE hatte erst 600 km und war direkt mit Kaugummidöschen und Kindersitzen eingerichtet - ich nehme an, der gute Mann möchte das Auto selbst noch eine Weile als Dienstwagen fahren ;)
War der Vorführwagen zu verkaufen?
Eigentlich haben die einen festen Zeitraum indem sie genutzt und dann als gebrauchter wieder verkauft werden.
Wenn du nen Neufahrzeug bestellst, wird das direkt bei VW vom Band geworfen.
benwei hat geschrieben: Aber ich schätze, den GTE wird meine Haushaltskasse ablehnen. Wunschausstattung 57.000€ Listenpreis :-/
Ich hab mich auf 50k€ Listenpreis eingependelt...

Passat GTE

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4162
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Der VFW wird nach der Haltedauer der Prämie abgegeben. Erstzulassung ist 01/2018, also später zu übernehmen. Ist auch schon mit dem Preisnachlass bei mobile drin.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Passat GTE

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Von mir noch mal eine Grundsatzfrage: Die Entwicklungskurve in der Elektromobilität geht ja derzeit steil nach oben. Ein Passat GTE mit 40 (im Winter 30) Kilometern elektrischer Reichweite dürfte in sechs oder sieben Jahren von vorgestern sein. Selbst wenn er dann immer noch für viele Leute einen hohen Nutzwert hat, würden die sich trotzdem auf neuere Fahrzeuge mit mehr Reichweite konzentrieren. Die Folge wäre also wieder ein überproportional hoher Wertverlust, so wie jetzt bei meinem Euro-5-Diesel-Touareg. Das möchte ich nicht noch mal erleben.

Bei den CNG-Fahrzeugen verläuft die Entwicklungskurve viel flacher. Da gab es jetzt mal die Innovation bei Audi, keine Stahlflaschen mehr zu nutzen, sondern welche aus CFK, aber ansonsten ist das bewährte Technik, die es schon lange gibt, und die in Feinheiten immer besser wurde. Aber es sind eben keine grundsätzlichen Entwicklungssprünge mehr zu erwarten. Von daher denke ich mir, dass ein A4 g-tron mit dann 150.000 Kilometern in sechs bis sieben Jahren auch noch seine Fans finden wird.

Ich halte daher die Anschaffung des A4 g-tron für das geringere Risiko.

Oder?

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4162
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Wenn du genug Tankstellen auf deinen üblichen Wegen hast - dann kauf ein Erdgas-Auto. Für mich ist es sinnlos, erstmal 20 km zur nächsten Tanke zu fahren.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Meine überlegung ist noch bis zum gte 2019 zu warten....er rollt im winter 20 km weiter und deckt dann 80% aller kilometer ab...

Warum könnt ihr eueren kauf nicht geniessen? Ihr habt den suv aus bestimmten erwägungen ausgesucht...die eigenschaften haben sich nicht geändert...nur das ansehen

Wir hatten mit unseren yeti 4x4 im winterurlaub in obertauern endlich mal das gefühl, den anderen überlegen zu sein und das bei 4,6 l/100km.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag