Passat GTE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Passat GTE

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das macht dann die Sache noch fragwürdiger...

Vermutlich ist für mich dann der A4 g-tron doch die konsequentere Lösung. Das gibt mir dann noch mal sechs bis sieben Jahre Zeit, und dann ist sicher auch für mich eine vollelektrische Lösung vorhanden.

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.
Anzeige

Re: Passat GTE

JokerGermany
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 14:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Pianist hat geschrieben: Vermutlich ist für mich dann der A4 g-tron doch die konsequentere Lösung. Das gibt mir dann noch mal sechs bis sieben Jahre Zeit, und dann ist sicher auch für mich eine vollelektrische Lösung vorhanden.
Ich bin sehr skeptisch gegenüber den Vollelektrischen Lösungen.
Weil riesige Batterien bringen Gewicht, Umweltprobleme und Komfortverlust auf Langstrecken.
Deswegen finde ich das Hybrid Konzept so toll. Man munkelt ja, dass der GTE bald mehr Reichweite bekommen soll (70km oder mehr)
Das halte ich eher für sinnvoll.

Nach einem CNG Auto habe ich mich auch umgesehen. Damals habe ich versucht meiner Mutter einen CNG Passat aufzuschwatzen. Sie hat sich dann für einen günstigen gebrauchten CNG Caddy entschieden aber nicht beachtet, dass dort der Benzintank viel kleiner ist.
Tja, im Zuge des explodierenden Tourans hat die einzigen CNG Tankstelle im Umkreis von 25 km die Möglichkeit genutzt und geschlossen.
Nun dürfen wir ca. 30km eine Strecke fahren um den Caddy zu tanken....
Und die Leute die Nördlich von uns Wohnen hat es noch heftiger erwischt...
Mal abgesehen davon, dass in meiner Region weit und breit nur L-Gas ist, also das die Reichweite nochmal weiter einschränkt...

Fährt man viel Langstrecke ist so ein CNG Auto natürlich genial, fährt man eher Kurzstrecke würde ich definitv ein Hybriden/E-Auto empfehlen.

Blöd nur, dass ich nicht weiß was es bei mir später wird XD
benwei hat geschrieben:Näheres Gespräch mit dem Verkäufer kam allerdings nicht zustande - ich fühlte mich quasi rausgeschmissen. Schlüssel entgegengenommen, Perso zurück - „wenn Sie noch was wollen, können Sie sich ja melden.“ Sprach‘s und wandte sich dem nächsten Kunden zu. Habe ich so auch noch nicht erlebt. Autokauf bei Volkswagen scheint nicht so einfach zu sein...
Kann man auch positiv sehen.
Er wollte vielleicht, dass du das ganze erst einmal sacken lassen kannst und ne Nacht drüber schläfst

Re: Passat GTE

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir ist es so, dass die meisten Fahrten in Berlin passieren, die meisten Kilometer jedoch auf der Autobahn. Ich habe etliche Kurzstrecken mit fünf bis zehn Kilometern, dann eine Reihe von innerstädtischen Fahrten, wo die elektrische Reichweite gerade so reicht, dann noch einige Fahrten, wo sie nicht komplett reicht. Ansonsten kommt es immer wieder vor, dass ich eine ganze Woche in Deutschland unterwegs bin. Da würde ich dann nur kleine Teilstrecken in sensiblen Bereichen elektrisch fahren.

Vermutlich bin ich genau auf der Kippe, so dass sowohl der Passat GTE als auch der A4 g-tron passen würden. Mit leichter Tendenz zum g-tron, auch wenn der Passat mehr Platz bietet. Und Laderaum kann bei mir nie groß genug sein...

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Passat GTE

JokerGermany
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 14:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hab gerade auch nochmal überlegt.
Golf Variant TGI und Passat Variant GTE.
Unterschied wären 6k€, allerdings ist das Join Sondermodell schon Bombe ausgestattet.

Aber der Golf hat gerade mal 110PS und ich will doch nen GTE zum spielen haben :mrgreen:
Bei mir würde sich wohl nen Golf sehr viel mehr lohnen...

Nen A4 gtron wäre für mich 2-3k€ teurer als nen GTE bei meiner Wunschausstattung und da wäre dann noch nichtmal ACC dabei.
Um das zu bekommen, scheint man bei Audi zwingend ein Navi kaufen zu müssen oO

Re: Passat GTE

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Von mir mal noch eine allgemeine Frage zum Passat GTE: Ich habe da gerade ein Fahrzeug entdeckt, bei welchem die Ausstattung sehr interessant für mich ist. Kleiner Schönheitsfehler: Der Wagen hat sehr sportliche 18-Zoll-Felgen. Das passt optisch nicht zu mir, und es wird auch vom Fahrkomfort her nicht optimal sein. Dort steht "R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC
"Monterey" 8 J x 18, Volkswagen R, in Grau Metallic, (10-Speichen-Design)". Ist es möglich, dort 17-Zoll-Felgen mit etwas bürgerlicherem Design zu montieren, dann natürlich mit anderen Reifen?

Und noch was: Leider hat der Wagen ein Panoramadach. Ich mag an sich keine Löcher im Dach, weil ich mir sage, dass das irgendwann undicht werden kann und man auch im Falle eines Überschlages weniger gut geschützt ist. Oder mache ich mir da zu viele Sorgen?

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Passat GTE

JokerGermany
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 14:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@felgen:
17" sollte kein problem sein.

Was ist eigentlich am Effizientesten?

@Dach:
Ja, die einen Lieben es (die ohne Probleme), die anderen hassen es (die mit Probleme).
Würde mir weniger sorgen beim Überschlag machen.

Wenn es ein Problem gibt, dann ist es eher Wassereintritt oder knarzen.
Und wohl höhere Lautstärke durch den Wind. Also Akkustikverglasung braucht man wohl nicht bestellen, wenn man nen Panoramadach hat
Auf jedenfall bleibt es wie alles an einem Auto eine Fehlerquelle.
Wenn man so argumentiert, kann man aber auch gleich einen Dacia kaufen ;)

Re: Passat GTE

fraenky68
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 11:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Pianist hat geschrieben:...Kleiner Schönheitsfehler: Der Wagen hat sehr sportliche 18-Zoll-Felgen. Das passt optisch nicht zu mir, und es wird auch vom Fahrkomfort her nicht optimal sein. Dort steht "R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Meinst du, dass der Fahrkomfort so unterschiedlich ist zwischen 17" und 18" Reifen? Dieses Fahrzeug hat ja dafür ein adaptives Fahrwerk, bei dem du Komfort oder sportlich einstellen kannst.

Wenn es der ist, den ich auch gesehen habe, sieht er auf jeden Fall super aus, TOP Austattung, wenig km und der Preis klingt interessant.

Ich wünsche eine gute Entscheidung!

Frank
Viele Grüße aus Mittelfranken

Seit dem 25.08.2023 unterwegs mit einem IONIQ 6 RWD 77kWh :D

Re: Passat GTE

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Naja, ich kriege immer das Heulen, wenn die mir sagen, was ich draufzahlen muss, wenn ich meinen Touareg in Zahlung geben will. Das muss man fast schon als unverschämt bezeichnen. Und dann noch von der Vertriebsorganisation des Konzerns, der den ganzen Mist eingerührt hat...

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
read
Pianist hat geschrieben:Leider hat der Wagen ein Panoramadach. Ich mag an sich keine Löcher im Dach, weil ich mir sage, dass das irgendwann undicht werden kann und man auch im Falle eines Überschlages weniger gut geschützt ist. Oder mache ich mir da zu viele Sorgen?
Vor dem Leaf hatten wir fast nur Autos mit Schiebedach (Glas, Blech, zum Klappen, zum Kurbeln, ...) und nie Probleme damit. Zu Bedenken ist, dass der Innenraum um einige Zentimeter niedriger wird. Unter Sicherheitsaspekten sollen die mit Schiebedach sogar besser sein und, wieder nicht so gut, das Auto wird um einige Kilo schwerer.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Passat GTE

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
[quote="JokerGermany“]
Kann man auch positiv sehen.
Er wollte vielleicht, dass du das ganze erst einmal sacken lassen kannst und ne Nacht drüber schläfst[/quote]

Dann notiere ich mir aber vom Kunden wenigstens Telefonnummer oder Mailadresse, damit ich als Verkäufer nachfassen kann, wenn ich ein Auto verkaufen will - oder?

Ich deute es so, dass erstmal kein Interesse am Verkauf bestand. Der GTE hatte erst 600 km und war direkt mit Kaugummidöschen und Kindersitzen eingerichtet - ich nehme an, der gute Mann möchte das Auto selbst noch eine Weile als Dienstwagen fahren ;)

Ich habe mir heute einen Kia Optima SW und einen Mitsubishi Outlander angesehen. Auch jeder für sich ein interessantes Auto. Probefahrt war auf die Schnelle noch nicht möglich. Der Passat wirkt aber vom subjektiven Gefühl her irgendwie stimmiger, in Sachen Haptik und Optik innen. Aber ich schätze, den GTE wird meine Haushaltskasse ablehnen. Wunschausstattung 57.000€ Listenpreis :-/
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag