Panamera Turbo S E-Hybrid

Re: Panamera Turbo S E-Hybrid

USER_AVATAR
read
ja. Schade....hätte mich interresiert.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Panamera Turbo S E-Hybrid

Scili
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hast pn...

Re: Panamera Turbo S E-Hybrid

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Habe mal eine Frage zum Porsche: Wie macht Porsche das mit dem Warm- und Kaltfahren?

Beispiel: Mein Mercedes GLC fährt morgens kalt in der Stadt rein elektrisch los, sobald ich auf die Autobahn fahre schaltet sich der Verbrenner an. D.h. ich jage den kalten Verbrenner sofort aus dem Stand auf Autobahntempo, was durchaus 3.000 - 4.000 U/mins. sein kann. Da frage ich mich immer, ob das Warmfahren von früher nicht mehr nötig ist. Ich habe da ein ungutes Gefühl dabei.
Gleiches beim Verlassen der Autobahn. Ich komme nach schneller Autobahnfahrt auf die Abfahrt und quasi sofort stellt sich der Verbrenner aus. D.h. der heiße Motor und Lader wird sofort angehalten. Ob das so gut ist?

Macht das der Porsche auch so oder hat er irgendwelche Mechanismen die das verhindern?

Danke.

Re: Panamera Turbo S E-Hybrid

USER_AVATAR
read
also bei BMW macht er den Motor für 30-60s an im Auto eDrive nach dem start. Aber nicht immer. Die ganze logik dahinter habe ich noch nicht durchschaut.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Panamera Turbo S E-Hybrid

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 550
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Scili hat geschrieben:Wir haben den seit 2 Wochen im Alltagseinsatz.
Sicher macht es Sinn, die 15 km eine Richtung zum Golfplatz im E-Betrieb zu fahren, die Steuervergünstigungen incl. E-Kennzeichen und die verbesserte Serienausstattung gegenüber dem regulären Turbo mitzunehmen.

...
Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit. :thumb:
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Panamera Turbo S E-Hybrid

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:also bei BMW macht er den Motor für 30-60s an im Auto eDrive nach dem start. Aber nicht immer. Die ganze logik dahinter habe ich noch nicht durchschaut.
Der Mercedes bleibt aus.
Aber sag mal, ist das für den BMW gesund? Sammelt sich da nicht irgendwelches Unverbranntes im Auspuff, wenn der nur so kurz angeht?

Re: Panamera Turbo S E-Hybrid

USER_AVATAR
read
zoppotrump hat geschrieben: Aber sag mal, ist das für den BMW gesund? Sammelt sich da nicht irgendwelches Unverbranntes im Auspuff, wenn der nur so kurz angeht?
Woher soll ich das wissen wie es drinnen ausschaut. Wenn ich Kurzstrecke fahre stelle ich sowieso in den max eDrive und im anderen Fall finde ich das okay da das ja im AutoEDrive gefahren wird da geht er ja ab 100km/h an oder wenn der Bordcomputer meint es ist besser jetzt mit Benzin zu fahren.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Panamera Turbo S E-Hybrid

Helfried
read
Scili hat geschrieben:Alles weitere könnt Ihr hier nachlesen.

https://www.pff.de/porsche/index.php?th ... /&pageNo=1
Jetzt habe ich mir doch mal diesen Porsche-Thread von Scili reingezogen, ist ja durchaus unterhaltsam.
Da kommen die ganzen Porsche-Klischees zu Tage, die man sonst nur aus dem Fernsehen zu kennen meint ("Manta, Manta").

Tesla ärgern
Ladesäulen zuparken
Am Schnelllader mit dem Hybrid laden
Wer hat den längsten Kilometerstiel, äh -stand nach zwei Tagen Wochenende?
Wer hat den höchsten Geschwindigkeitsdurchschnitt?
Wozu hat ein Hybrid 10 Bremszylinder pro Rad?
Wie beeindruckt man seine Sekretärin?
Wieso kostet das Schnarchladen am CCS mehr als der Burger?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag