Kia Niro PHEV

Re: Kia Niro PHEV

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
Und der Toyota Prius Plug In weltweit
harlem24 hat geschrieben: Meines Wissens haben nur die deutschen PHEVs eine elektrische Heizung.
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug
Anzeige

Re: Kia Niro PHEV

OlafSt
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:49
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Du weißt schon, das es den Ioniq als BEV gibt ? ;)

Re: Kia Niro PHEV

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hey zusammen,

sagt mal wie kann beim Niro denn der Ladestecker entriegelt werden?

Folgendes Szenario:
Auto steht vor dem Haus unter dem Carport, Ladekabel angesteckt.
In der Hausverteilung ist die "Wallbox" montiert und das kabel geht durch die Außenwand direkt zum Auto.

In der Zoe hab ich n Knopf zum entriegeln, hat der Niro sowas auch? Konnte auf der Probefahrt sowas nicht finden...

VG
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Kia Niro PHEV

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es links unterm Lenkrad eine Entriegelungstaste.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Kia Niro PHEV

USER_AVATAR
read
OlafSt hat geschrieben:..und hättest es getan, würdest du wissen, das man unter der Haube des Niro außer vielen Abdeckungen und Kühlmitteltanks nanhezu nichts mehr sieht ;)
Ich verstehe das schon, dass man keine Abdeckung abnehmen kann oder mal genauer hinschauen und deshalb lieber auf den Sommer wartet. ;)

@harlem24
Hat der Misubishi Outlander denn auch keine elektrische Heizung ? Ich meine der hat eine. Fahre diese Autos aber nicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Kia Niro PHEV

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
benwei hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, gibt es links unterm Lenkrad eine Entriegelungstaste.
Danke! :idea:
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Kia Niro PHEV

OlafSt
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:49
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Beim Niro PHEV wird der Ladestecker zusammen mit der Tür entriegelt, nach einigen Sekunden aber wieder festgeklammert - ähmlich wie das Kofferraum öffnen, das den Wagen auch nach einigen Sekunden wieder absperrt. Habe da auch anfangs eine Weile mit rumoxidiert, bis ich das rausgefunden hatte. Einen Entriegelungsknopf gibt es da nicht ;)

Re: Kia Niro PHEV

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also wie muss ich mir das vorstellen. Auto abgeschlossen und Stecker verriegelt. -> Wenn ich das Auto aufschließe entriegelt auch der Stecker?
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Kia Niro PHEV

Helfried
read
Ja.

Re: Kia Niro PHEV

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
Moni hat geschrieben:Bei der Probefahrt habe ich nicht auf den Verbrauch geachtet. Da lag meinFocus mehr auf die Handhabung des neuen Autos.
Inzwischen fahre ich elektrisch, allerdings ohne Heizung. Dass ich mir diesen Komfort bei einem so teuren Auto nicht werde leisten können, hätte ich auch nicht gedacht. Ich frage mich, wie es im Sommer sein wird. Werde ich dann auch auf die Klimaanlage verzichten müssen, wenn ich rein elektrisch fahren möchte?
dazu hat mir Kia-Österreich geschrieben:
Wie beim unserem Kia Soul EV haben wir beim Kia Niro PHEV die Möglichkeit mittels elektrischen Klimakompressor und PTC Heizer das Fahrzeug immer auf die von Ihnen gewünschte Temperatur zu klimatisieren.
Der Unterschied zum reinen Elektrofahrzeug ist, dass bei Bedarf auch die Abwärme des Verbrennungsmotors zum erwärmen des Fahrgastraumes genutzt werden kann.


Jetzt bin ich wieder verwirrt :? Gibts da Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland? Zumindest das mit der Heizung werde ich wohl bei der Probefahrt testen können, sobald der Händler endlich einen da hat.
Ein Test der Klimaanlage fällt bei den aktuellen Temperaturen wohl eher schwer...

LG
Harald
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag