Ioniq Plug-in Hybrid - Österreich Ausstattungen

Re: Ioniq Plug-in Hybrid - Österreich Ausstattungen

USER_AVATAR
read
Ja sehr nett :)
Ach wenn es nur den Elektro gäbe :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ioniq Plug-in Hybrid - Österreich Ausstattungen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
gibts schon reale reichweitenerfahrungen,und eventuel möglichkeiten von mehr akku?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ioniq Plug-in Hybrid - Österreich Ausstattungen

Ioniq-Graz
read
Nö - haben das Wagalan noch nicht angemeldet - wird sich zeigen...ich werde berichten

Re: Ioniq Plug-in Hybrid - Österreich Ausstattungen

USER_AVATAR
read
Wenn er so effizient fährt wie der Elektro, dann sollte er aus seinen (8,9 kWh?!) wohl so um die 50-60 ehrliche km rausholen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Plug-in Hybrid - Österreich Ausstattungen

Helfried
read
Man könnte auch gleich den Elektro nehmen. Ich denke manchmal, die Hybrid-Käufer unterschätzen den reinen Elektro mangels Erfahrung.
Ich bin neulich Linz-Passau gefahren, danach waren immer noch 175 km Restreichweite im Akku. Da hätte ich die Strecke ja fast noch 2x fahren können.

Re: Ioniq Plug-in Hybrid - Österreich Ausstattungen

USER_AVATAR
read
Ich fuhr neulich Graz-Wien über S6.
Es wäre sich durch ausgegangen.

Ja ich denke auch, dass der Elektro unterschätzt wird.
Zwar mag ich den PHEV auch lieber als den Vollhybrid - der dient ja nur zum Spritsparen.
Aber bevor ich einen von denen nehmen würde, hab ich immer lieber den Elektro.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Plug-in Hybrid - Österreich Ausstattungen

USER_AVATAR
read
Gerade die Plug in Hybride werden ja nur zum spritsparen gebaut, auf dem Papier.
Zum Schönrechnen des Flottenverbrauch, den Hyundai und kia auch drigend nötig haben.
Und natürlich auch unsere werte Betrügerautoindustrie, der einzige Grund für gte und e-golf.
Das es Hyundai nur ums blanke Spritsparen geht zeigt ja der im Ioniq verbaute dreckschleuder Direkteinspritzer.


Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8

Re: Ioniq Plug-in Hybrid - Österreich Ausstattungen

USER_AVATAR
read
Ich finde den PHEV schon sehr gut. Mit dem relativ großen Akku können viele Fahrer sicher über 50% elektrisch fahren, manche evtl. auch 70%. Beim Elektro müsste ich versuchen, bei einigen Fahrten Lösungen zu finden, wo ich zwischendurch aufladen könnte. Wenn ich z.B. meine Eltern im Winter besuche, sind es hin 130 km und zurück auch nochmal. Es wäre wohl schon möglich, irgendwo laden zu können, aber es ist eben nicht so bequem. Man müsste irgendwo warten bis das Auto ausreichend Saft hat. Ebenso bei den Eltern meiner Frau. Die wohnen auch auf dem Land, jedoch nur ca. 170 km hin- und zurück. Könnte mit Glück im Winter klappen ohne nachzuladen.
Jedenfalls finde ich den PHEV in einigen Situationen schon sorgloser, also nicht nur im Urlaub, sondern auch im ganzen Jahr mal.

Vorteil des Elektro ist, dass rein elektrisches Fahren schneller ist. Der PHEV hat ja elektrisch nur 61 PS, was nicht viel ist. Man möchte ja auch nicht immer beim Beschleunigen den Benziner anspringen lassen. Der Elektro hat 120 PS, also etwa das Doppelte.
j.

Re: Ioniq Plug-in Hybrid - Österreich Ausstattungen

Helfried
read
jennss hat geschrieben:Man müsste irgendwo warten bis das Auto ausreichend Saft hat. Ebenso bei den Eltern meiner Frau.
Du könntest sie ja fragen, ob sie dir einen Kaffee machen, während der Wagen lädt, damit es nicht langweilig wird.

Normal kauft sich niemand einen Hybrid, wenn er bei Start und Ziel laden kann und keine nennenswerten Distanzen zu fahren hat.

Re: Ioniq Plug-in Hybrid - Österreich Ausstattungen

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
jennss hat geschrieben:Man müsste irgendwo warten bis das Auto ausreichend Saft hat. Ebenso bei den Eltern meiner Frau.
Du könntest sie ja fragen, ob sie dir einen Kaffee machen, während der Wagen lädt, damit es nicht langweilig wird.

Normal kauft sich niemand einen Hybrid, wenn er bei Start und Ziel laden kann und keine nennenswerten Distanzen zu fahren hat.
Mit 2,3 KW bekommt man doch kaum Kilometer rein bzw. das würde zu lange dauern. Naja, wenn es knapp werden würde, könnte es vielleicht reichen.

"Normalerweise" wird ein reiner Verbrenner gekauft ;). Nur Leute, die der Elektromobilität ggü. schon offen sind, erwägen Hybrid oder E-Auto. Recht viele Leute haben doch hin und wieder mal mittellange Distanzen, wie die zu meinen Eltern, zu fahren. Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, kauft man kein E-Auto. Allerdings kann man ja doch meist irgendwie Lösungen finden, die vielleicht nicht so bequem sind, aber in Kauf genommen werden können, wenn man das E-Auto wirklich will. Also ich denke, eine klare Sache ist das E-Auto fast nur als Zweitwagen. Dann sind da viele, bei denen es möglich ist, wenn sie hin und wieder "unbequeme Lösungen" finden und dann gibt es Leute, bei denen es einfach noch keinen Sinn macht, weil es zu kompliziert wird. Im Moment geht es für die E-Industrie darum, die Leute auf der Kippe für sich zu gewinnen.
j.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag