Ioniq PHEV kommt

Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
read
Lang erwartet, jetzt tut sich was:

https://www.electrive.net/2017/03/09/ge ... t-im-juni/

63km Reichweite klingen nicht sooooo schlecht, 45kW elektrisch sind aber leider nicht der Brüller.
Eine günstige Alternative zum Prius PHEV?

Mich interessieren dann natürlich speziell:
- Preis
- Kofferraum wie BEV oder wie Hybrid?
- AHK möglich?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Ioniq PHEV kommt

Weg.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:58
  • Wohnort: Wien-Umgebung
read
Kofferraum ist wie beim BEV.

Zur Pre-Produktion Review:
https://www.youtube.com/watch?v=CVJteITLffk

Re: Ioniq PHEV kommt

GTE_Driver
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 8. Mär 2017, 11:12
read
Die elektrische Reichweite ist auf dem Papier gut. Ein Praxis Test ist erforderlich.
Aber die 45kw sind eindeutig zu wenig, da wird ständig der Verbrennungsmotor anspringen um vernünftig vorwärts zu kommen, was unter dem Strich nicht gesund sein kann.
Ein 80kw E- Motor wäre gut gewesen...

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
read
Also 63 km NEFZ heißt es oder?
Bei 8,9 kWh schätze ich 50 km ehrlich locker ein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
read
Muss ich wohl auf den i30 sw warten...sieht auch viel besser aus...da passt dann auch die waschmaschine...2 reihe leichterer einstieg und kindersitzhändling

Wenn im niro der gleiche inhalt, besteht die chance auf ahk...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
read
Klar ist NEFZ nicht realistisch, aber da kann man ja erstmal die gleichen Faktoren wie üblich annehmen: 0,75 im Sommer und 0,5 im Winter wenns richtig kalt wird. Das hieße dann 47km im Sommerhalbahr und 32 bei richtiger Kälte.
Denke damit lässt sich ja schon was anfangen.
Kofferraum wie BEV ist natürlich schade.

Der Niro wird mit dem gleichen Akku sicherlich deutlich weniger schaffen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ioniq PHEV kommt

Weg.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:58
  • Wohnort: Wien-Umgebung
read
Hier noch die Spezifikationen - soweit bekannt - des Ioniq PHEV im Vergleich mit den anderen Varianten.
Stand: 10.02. von Huyndai Amerika.
Dateianhänge
Datei 45087_2017_Hyundai_Ioniq_Specifications.docx
(559.59 KiB) 183-mal heruntergeladen

Re: Ioniq PHEV kommt

Nodame
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 18. Aug 2015, 11:08
read
GTE_Driver hat geschrieben:Aber die 45kw sind eindeutig zu wenig, da wird ständig der Verbrennungsmotor anspringen um vernünftig vorwärts zu kommen, was unter dem Strich nicht gesund sein kann.
Ein 80kw E- Motor wäre gut gewesen...
Kann mir das jemand mal erläutern? Ist es nicht so, dass man beim PHEV den Verbrenner-Modus komplett abstellen kann, also dass er da eigentlich auch auf der Autobahn theoretisch elektrisch fahren kann? Oder verstehe ich das Prinzip falsch?

Wir als ein-Auto-Haushalt überlegen uns nun doch eher für einen PHEV und haben mal ein halbes Auge auf den IONIQ geworfen, der diesen Sommer rauskommt. Ein PHEV, bei dem der Arbeitsweg, Einkaufen, etc. komplett elektrisch zurückgelegt werden kann scheint uns ein guter Kompromiss.

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
read
Man kann den Verbrenner nicht bei allen Phev hart abstellen. Wie Hyundai das hier löst, weiß natürlich noch keiner. Aber es könnte halt gut sein, dass sich das rein elektrisches Fahren nur mit deutlicher Zurückhaltung machen lässt. An Autobahnauffahrten oder bei Beschleunigung an Steigungen wird das dann kaum möglich sein, wenn man nicht zum totalen Verkehrshindernis werden will.

Ich finde auch schade, dass sie den Akku nicht verdoppelt und den Verbrenner nicht halbiert haben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ioniq PHEV kommt

Weg.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:58
  • Wohnort: Wien-Umgebung
read
Beim Vorserien-Model springt der Motor beim stärkeren Beschleunigen automatisch an.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag