Ioniq PHEV kommt

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
read
muinasepp hat geschrieben:Eine vernünftige aber nicht ganz günstige Alternative wäre meiner Meinung nach wenn dann eine Wärmepumpen-Heizung
Du hast mit der Klimaanlage sowieso eine Wärmepumpe an Bord. Der Zoe nutzt sie halt in beide Richtungen, warm und kalt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: Imho ein KO-Kriterium. Im tiefsten Winter muss dann ja die rumpelkiste angehen, wenn man nicht grad eine beheizte garage hat.
Selbst im tiefen Winter haben Garagen i.d.R. keine Minusgrade. Für die Kurzstrecke reichen vier Sitzheizungen und der warme Lenker. Auf der Langstrecke arbeitet eh der Standardantrieb und heizt.
Ich habe meinen gerade beim Händler gesehen und kann Ihn Freitag früh übernehmen. :hurra: :tanzen: :clap: :prost:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heute Morgen hab ich den Hyundai Ioniq Plug in als Style Version in Weiß in Bestellung aufgeben und hoffe das er doch den frühsten Termin zu Dezember lieferbar dann ist :)
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Ioniq PHEV kommt

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was zahlt man mit allen Rabatten für den Ioniq Plug In Style.
Golf GTE MJ18

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
254 Euro bezahle ich bei 72 Monate und 7000 Euro Anzahlung wo da 3000 Euro Förderung sind und 4000 Euro mein altes Auto in Anzahlung/Verkauf nehme.
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Ioniq PHEV kommt

muinasepp
  • Beiträge: 1376
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
muinasepp hat geschrieben:Eine vernünftige aber nicht ganz günstige Alternative wäre meiner Meinung nach wenn dann eine Wärmepumpen-Heizung
Du hast mit der Klimaanlage sowieso eine Wärmepumpe an Bord. Der Zoe nutzt sie halt in beide Richtungen, warm und kalt.
Da hast du recht, es ist schade, dass das andere Autos nicht so machen.
MasterOD hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben: Imho ein KO-Kriterium. Im tiefsten Winter muss dann ja die rumpelkiste angehen, wenn man nicht grad eine beheizte garage hat.
Selbst im tiefen Winter haben Garagen i.d.R. keine Minusgrade. Für die Kurzstrecke reichen vier Sitzheizungen und der warme Lenker. Auf der Langstrecke arbeitet eh der Standardantrieb und heizt.
Sehe ich auch so, und wenige Kilometer übersteht man sogar auch ganz gut ohne Heizung, so lange die Scheiben nicht vereisen (und mal ehrlich, in den meisten Gegenden Deutschlands sind das ein paar Tage im Jahr). Allerdings haben nicht alle Leute Garagen, ob nun beheizt oder unbeheizt. Und schon bei einem offenen Carport siehts anders aus. Wie immer spielen die eigenen Gegebenheiten und Bedürfnisse hier eine große Rolle.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wollte für die Allgemeinheit hier nur Bescheid geben das ich Wahrscheinlich Dienstag mein Ioniq PHV übergeben bekomme und er aktuell am Autohaus eingetroffen da steht nun :)
Werde in der nächsten Zeit dann mit ausführlichen Test beginnen und berichten für euch ;)
Übrigens die Wartezeiten sind jetzt von 6 auf 8 Monate gestiegen, da Weltweit die Nachfrage immer mehr nach den Ioniq PHV steigt.
Eben so für den Ioniq EV da sind die Wartezeiten von 12 auf 14 Monate gestiegen seit Februar.
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
read
Gut so, das bedeutet die Nachfrage steigt. In Folge sicher auch die Produktion.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Ioniq PHEV kommt

Raffie
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 30. Sep 2017, 10:22
read
Hallo,
Bin auch an den Plug in interessiert.
Wollte mal hören wie es so ergangen ist.
Ist der plug in von der Ausstattung vergleichbar mit dem Electro?
Wie funktionieren die Assistenzsysteme, soll heissen ist ein aktiver Spurassistent verbaut?
Fand es bei meiner Probefahrt mit dem Electro echt toll auf der Autobahn.

Re: Ioniq PHEV kommt

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
wenn noch nicht bestellt, warte noch ab, ob es Feinstaubfilter zum Nachrüsten geben wird oder dass Hyundai das schon serienmäßig einbaut.
Beim Ioniq sind der Hybrid und der Plug In die denkbar schlechteste Wahl wegen der verwendeten Direkteinspritzung mit gemessenen sehr hohem Partikelausstoß.
Raffie hat geschrieben:Hallo,
Bin auch an den Plug in interessiert.
Wollte mal hören wie es so ergangen ist.
Ist der plug in von der Ausstattung vergleichbar mit dem Electro?
Wie funktionieren die Assistenzsysteme, soll heissen ist ein aktiver Spurassistent verbaut?
Fand es bei meiner Probefahrt mit dem Electro echt toll auf der Autobahn.
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag