Ioniq PHEV kommt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq PHEV kommt

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Meinte inkl. Förderung, sorry war schon spät. Sind dann IMHO nur ein paar hundert Euro Unterschied... der PlugIn bekommt ja denke ich mal die Förderung für einen Hybrid.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Anzeige

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade gewechselt BEV => PHEV weil ich nicht noch ein halbes Jahr oder... warten will.
Kaufpreisunterschied waren bei mir 1,8K€, Bafa Beitrag ist 1500 anstatt 2000 aber PHEV ist noch nicht gelistet.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vorgestern bei mein Hyundai Autohaus angekommen, nächste Woche ist Probefahrt und bin interessiert derzeit diesen mir auch zu zulegen :)
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
read
Probefahrt wird völlig überbewertet :!:
Wenn man darauf erst wartet und noch mal drüber schläft.... ist man in der Wartereihe wieder weiter hinten. :x
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
read
Was mich interessiert:
- wie groß ist der Kofferraum beim PHEV gegenüber den anderen?
- kann man das Anspringen des Verbrenners "hart" unterbinden oder geht der immer an wenn man stark genug Gas gibt?

Die fehlende E-Heizung scheint ja leider schon klar.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ioniq PHEV kommt

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei einem 60 PS E-Motore muss ja ab und zu der Verbrenner helfen, geht nicht anders. Aber ist ja auch nciht schlimm wenn er mal kurz anspringt. Ein 100PS Motor wie im GTE wäre wohl etwas besser gewesen, aber man kann nicht alles haben. Dafür hat Hyundai die bessere Innenausstattung (Sitzbelüftung, Lenkradheizung).
Golf GTE MJ18

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: - kann man das Anspringen des Verbrenners "hart" unterbinden oder geht der immer an wenn man stark genug Gas gibt?
Hart abschalten wird schon aus Sicherheitsgründen nicht gehen, (stelle dir vor du willst o. musst jetzt hier doch weg und der Gesamtschub bleibt aus :o ) aber mit ruhigem Gasfuß wird der Verbrenner oberhalb 25% Akkustand wohl eher selten starten (Sommerbetrieb).
Echtinformationen aber erst ab KW 40.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ioniq PHEV kommt

berndroid
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: - wie groß ist der Kofferraum beim PHEV gegenüber den anderen?
- kann man das Anspringen des Verbrenners "hart" unterbinden oder geht der immer an wenn man stark genug Gas gibt?

Die fehlende E-Heizung scheint ja leider schon klar.
Nach der heutigen Probefahrt kann ich was dazu sagen.
Der Kofferraum ist vergleichbar mit dem Vollhybriden. Nur der Platz fürs Reserverad musste dem Akku weichen.
Nein, auch im EV-Mode springt der Verbrenner an, wenn Leistung benötigt wird (Kickdown, Berganfahrt...). In den Einstellungen habe ich nichts gefunden um das zu unterbinden.

******Fehlende Heizung? Der Plugin hat keine fehlende Heizung. Er heizt auch im EV-Modus.******
Korrektur: Keine elektrische Heizung. Leider wird konventionell über den Verbrenner geheizt. Ich hatte vom Händler eine falsche Info bekommen.

Viele Grüße
b.

Re: Ioniq PHEV kommt

p.hase
read
fragen zum ioniq phev:

a) Anfällige Steuer (müsste minimal sein)?

b) Bestätigung E-Kennzeichen ja/nein? Sollte eigentlich eins bekommen.

c) Vorheiz- bzw. Vorkühlmöglichkeiten in angeschlossenem Zustand bei Programmierung im Fahrzeug möglich?

d) Sitzkühlung ebenfalls fernsteuerbar wie oben?

e) Lademöglichkeiten an TYP2, ebenfalls 6,6kW wie die Elektroversion?

f) Lieferzeit?

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
read
Mit ccs in null komma nix wieder voll...das hätte einen schub gegeben...

Kann der verbrenner auch den akku laden? Nur über reku, oder?

Ahk nur ein traum, leider...dann gebe ich mir doch den outlander
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag