Ioniq PHEV kommt

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
In USA sind die Preise für den PHEV bekannt. Liegt ziemlich genau mittig zwischen Hybrid und Electro.
http://www.ioniqforum.com/forum/97-2017 ... 995-a.html
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Anzeige

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 861 Mal
read
Wir bekommen unseren ersten Vorführwagen im August. Wer will kann mir eine PN schicken und bekommt Infos zum Plug-In und natürlich auch ein Preisangebot.
Elektro! Was sonst?

Re: Ioniq PHEV kommt

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Preise für Österreich stehen seit über einem Monat auf der Hompepage von Hyundai.

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
read
Ioniq hat geschrieben:Wir bekommen unseren ersten Vorführwagen im August. Wer will kann mir eine PN schicken und bekommt Infos zum Plug-In und natürlich auch ein Preisangebot.
Ist der Vorführer schon angekommen?
Wie ist der elektrische Winterbetrieb? Ich sage mal 15 km Stadtverkehr; 30 Minuten im kalten sitzen?
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ioniq PHEV kommt

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Stimmt es dass der Ioniq PHEV nicht elektrisch heizen kann und somit der Motor läuft? Das wäre wirklich suboptimal.
Golf GTE MJ18

Re: Ioniq PHEV kommt

eh100091
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 10. Jun 2017, 22:48
read
Karlsson hat geschrieben:Man kann den Verbrenner nicht bei allen Phev hart abstellen. Wie Hyundai das hier löst, weiß natürlich noch keiner. Aber es könnte halt gut sein, dass sich das rein elektrisches Fahren nur mit deutlicher Zurückhaltung machen lässt. An Autobahnauffahrten oder bei Beschleunigung an Steigungen wird das dann kaum möglich sein, wenn man nicht zum totalen Verkehrshindernis werden will.

Ich finde auch schade, dass sie den Akku nicht verdoppelt und den Verbrenner nicht halbiert haben.
Servus,

was du haben möchtest ist ein serieller Hybrid - wo der Motor am idealen Betriebspunkt, sagen wir mal einen 25 kW Generator antreibt, wenn die große Traktionsbatterie nur noch 20-30% hat. Im idealen Betriebspunkt haben Verbrenner nicht nur einen Wirkungsgrad der mehr als doppelt so hoch ist, als konventionell eingesetzt, sondern auch von Haus aus bessere Abgaswerte.
Gibt es schon als light Version im BMW i3 - dort ist allerdings ein billiger Rollermotor verbaut.
Mir würden die 60PS für meine 14km (einfach) zur Arbeit genügen, denn das Meiste ist Stop & Go und ein kleines Stück mit 100km/h - das ist der Großteil meiner Stecken - über Nacht zu Hause wieder aufgeladen und am nächsten Morgen das gleiche Spiel wieder. Dabei entsteht beim Akku ein Arbeitshub von 60-70%. Auch beim Einkauf in der Landeshauptstadt wird der Akku reichen - selbst im Winter würde sich in der Stadt der Verbrenner nicht hinzuschalten.

mfG
Peter

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
read
Ioniq hat geschrieben:Wir bekommen unseren ersten Vorführwagen im August. Wer will kann mir eine PN schicken und bekommt Infos zum Plug-In und natürlich auch ein Preisangebot.
Ich schätze der wird auch keinen Anhänger ziehen dürfen oder?
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4154
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1469 Mal
read
Nein, darf er nicht :(
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ioniq PHEV kommt

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Finde den gegenüber der reinen Elektro-variante total teuer. Hab den gestern auf der deutschen Webseite konfiguriert und der Preis lag ziemlich genau bei der Elektrovariante die aber IMHO auch mehr Förderung bekommt.... dafür dann ein Doppelkupplungsgetriebe selbst beim rein elektrischem fahren - na ich weiß nicht....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Ioniq PHEV kommt

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4154
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1469 Mal
read
Der PHEV ist doch laut Konfigurator rund 3000€ günstiger?
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag