Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zukunft

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Es ging um einen Verbrenner Handschalter mit 99PS und untenrum wirklich Null Leistung. Den Hyundai würgt man extrem leicht ab und Leistung kommt nur aus der Drehzahl, wo er dann auch laut wird.
Diese Art der Leistungsentfaltung hat einfach nicht die gleiche Wertigkeit wie ein E-Antrieb gleicher Leistung und das sollte eigentlich auch jedem klar sein. Wer es bestreitet, stellt sich dumm oder hat keine Ahnung.
Dann ist der aber wahnsinnig schlecht abgestimmt. Fahr mal einen Ford 1,0 ecoboost. Wir haben einen A1 1,4TFSI, der ist flink wie ein Wiesel. Da radieren eher die Reifen als das man ihn abwürgt. Negative Einzelbeispiele wird es immer wieder geben.
Anzeige

Re: Interview: PlugIn-Hybrid ist das Antriebskonzept der Zuk

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:ann ist der aber wahnsinnig schlecht abgestimmt. Fahr mal einen Ford 1,0 ecoboost
Den habe ich ja gerade gekauft. Fährt definitiv besser, stimmt.
Aber ein 92kW E-Motor wäre trotzdem eine andere Liga als der 92kW Ecoboost.
Der Ecoboost ist schon ganz gut, der 1.5er Diesel kommt unten noch besser, auch da sind die PS netto mehr wert. Aber Elektro ist der Master.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag