Frust über Hyundai, neue Kaufüberlegung Plug-In Hybrid

Re: Frust über Hyundai, neue Kaufüberlegung Plug-In Hybrid

Beitragvon Jochen2003 » Di 8. Aug 2017, 08:32

Helfried hat geschrieben:
Jochen2003 hat geschrieben:
Einen IONIQ hat man mal in einer Stunde ziemlich flott wieder voll


Der Ioniq lädt langsam mit nur mit 6,6 kW (also beim Mittagessen plus Spaziergang hinterher).
Am Combo-Lader ca. 30 Minuten bis 80%.


Ohh wußte ich garnicht, naja damit ist er aber schonmal etwas schneller als unser Leaf ;)
Dann spricht ja der 2 Phasenlader im E-Golf noch eher für ihn, wobei er auch nur 7,2 kw schafft.
Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014
Benutzeravatar
Jochen2003
 
Beiträge: 352
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:34

Anzeige

Re: Frust über Hyundai, neue Kaufüberlegung Plug-In Hybrid

Beitragvon muinasepp » Di 8. Aug 2017, 09:17

Helfried hat geschrieben:
Tigger hat geschrieben:
Bei einem "typischen" Tag mit 30 Kilometern (10.950 Kilometer / Anno wenn jeden Tag gefahren wird) bleiben dann halt noch 19.050 Kilometer übrig, die auf Langstrecken (Südeuropa und Urlaub) "verballert" werden...


Es fahren ja zwei Personen in seinem Dorf spazieren. Also 2 Personen in 30 km Umkreis. Da bleibt nicht viel über für Langstreckenfahrten. Und sogar unterwegs zu tanken ist angeblich schon möglich. :)

Wenn ich einmal als Kurzstreckenfahrer (oder auch nur als Straßen-Anrainer) Golf-Diesel-geschädigt bin, bin ich froh, rein elektrisch fahren zu dürfen. Dann kauf ich mir nicht wieder eine Hybrid-Kiste.

@Helfried
Find ich ja faszinierend, wie du dem sein Fahrprofil zusammenstellst, wo er es doch selber ganz anders beschrieben hat :?:
Und wie DU feststellst, was JEMAND ANDERES will :?:
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV
muinasepp
 
Beiträge: 407
Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:43

Vorherige

Zurück zu andere Plug-In Hybride

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste