Ford Transit Custom PHEV

Ford Transit Custom PHEV

USER_AVATAR
read
Ford präsentiert in Hannover auf der NFZ-IAA einen seriellen PHEV vom Transit Custom:

https://www.electrive.net/2018/09/10/fo ... stom-phev/

Die Räder werden immer vom Elektromotor angetrieben und 50km elektrisch finde ich für einen 3,5to schon ganz okay.
In echt werden wahrscheinlich nur 35 überbleiben, aber immerhin.
Bin mal gespannt, was der Wagen im echten Leben verbraucht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Ford Transit Custom PHEV

DiSt
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 18:20
read
Es scheint sich was zu tun bei Ford - für Transit Custom und Tourneo Custom gibt es nun ein PHEV-Beilageblatt. Hier der Link zum Tourneo:
https://www.ford.de/content/dam/guxeu/d ... hybrid.pdf

Der Informationsgehalt hat noch deutlich Luft nach oben. Für den Verbrenner, der ja hier nur im Generatorbetrieb läuft und keine Verbindung zum Antriebsstrang hat, hat man sich nun für 92 kW entschieden. In den Prototypen, die in London rumfahren, werkelt noch eine (wenn ich mich korrekt erinnere) 75-kW-Version. Ob es bei der in den Prototypen eingesetzten Batteriekapazität von 13.6 kWh bleibt, geht aus dem Dokument nicht hervor. Ebensowenig werden Details zur Ladeelektronik genannt (Schnellladen ist ja hier vielleicht eher sekundär, aber ganz nett wär's schon - und bitte kein Chademo wie beim Outlander PHEV).
Die aufgerufenen Preise sind überaus "sportlich" (und das ist noch eine freundliche Bezeichnung....):
In der Version "Transit" (hinten Flügeltüren)
Kastenwagen LKW Basis 57.114
Kastenwagen LKW Trend 59.137
Kastenwagen LKW Limited 62.826
Kombi PKW Trend 62.837

In der Version "Tourneo" (hinten Heckklappe)
Bus Titanium 71.899

Alle Preise incl. MwSt. ab Werk.

72 k€ ist echt 'ne Hausnummer :-P

Ich werde in den nächsten Tagen mal den Freundlichen besuchen und versuchen, mehr Infos zu bekommen. Beginn der Auslieferung angeblich noch dieses Jahr.

Re: Ford Transit Custom PHEV

DiSt
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 18:20
read
Hab nochmal nachgelesen - es waren 50 kW Verbrennerleistung bei den Prototypen. Ach ja, und es gibt KEINE AHK! Immer wieder dasselbe Spiel :-( Zitat: "Einen Trailerbetrieb wird es dagegen nicht geben – in der Innenstadt werden eher selten Anhänger gezogen und die Testreihen hätten massiv ausgeweitet werden müssen, wie Chief Program Engineer respektive Projektleiter Ian Porter erklärt."
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag