DS7 Crossback (C-Segment PHEV SUV)

DS7 Crossback (C-Segment PHEV SUV)

tainnok
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 15:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo.
Von DS Automobiles (Citroen/PSA) https://de.wikipedia.org/wiki/DS_Automobiles wird ein SUV kommen das es dann (leider erst ab Frühjahr 2019) auch als PHEV geben wird.
Eigentlich bin ich kein Freund von Hybrid, aber dies scheint mal zumindest einer zu sein der zumindest mehr Reichweite hat als nur notwendig um den Flottenverbrauch zu senken.

Soll den Namen DS 7 Crossback tragen.

Vorgestellt soll es in Genf in den nächsten Tagen werden.
Hier ein Bericht auf insideevs: http://insideevs.com/ds7-crossback-phev-geneva-video/
Selbst auf den offiziellen Seiten ist er schon:
AT: http://www.dsautomobiles.at/modelle/ds-7-crossback.html
DE: http://www.dsautomobiles.de/modelle/ds-7-crossback.html

Hier noch ein Bericht aus Frankreich: http://www.largus.fr/actualite-automobi ... 26385.html
Und weil ich kein Französisch kann hier das ganze mit dem Google-Übersetzter: https://translate.google.at/translate?s ... t=&act=url

PHEV spezifische Daten:
  • 13kWh Batterie (90kW max Entnahme)
  • Elektrische Reichweite von 60km
  • Allrad
  • ca. 300PS Systemleistung (200PS der Benzinmotor, geht nur auf die Vorderachse)
  • je ein 80kW Elektromotor pro Achse (wobei die zusammen max 90kW liefern sollen)
  • 6,6kW OnBoardLadegerät (2,5h Vollladung)
  • Verbrennungsmotor ist über ein 8-Gang Automatikgetriebe angebunden
Und auch sonst scheint er fein ausgestattet zu sein. Cockpit mit 2 x 12 Zoll Display, feine Assistenzsysteme, NightVision, Fahrwerk dass die Strasse VOR dem Auto analysiert und das Fahrwerk dementsprechend in Echtzeit anpasst ... am besten den Bericht auf insideevs lesen, da steht viel drinnen.

Aufbauen wird das neue Fahrzeug auf der EMP2-Platform von PSA. (https://en.wikipedia.org/wiki/PSA_EMP2_platform).

Auch wenn mich Hybrid nicht so interessiert, auf diesen bin ich gespannt.
Aber um ehrlich zu sein hoffe ich das es bis Frühjahr 2019 ein paar mehr ernstzunehmende BEV Alternativen gibt bzw. hier bei dem die elektrische Reichweite noch ansteigt :mrgreen:
Anzeige

Re: DS7 Crossback (C-Segment PHEV SUV)

USER_AVATAR
read
Ja sieht gefällig aus...aber irgendwie ein audi etron double mit outländer konzept...33000€ gilt es zu schlagen

Preis und gewicht?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: DS7 Crossback (C-Segment PHEV SUV)

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Man hat schon ein bissl das Gefühl, dass die alle irgendwie auf der Stelle treten und nicht richtig in die Gänge kommen (wollen).
Das gibt es doch schon längstens.
2019?
Hat sich echt NIX getan seit 2014?
Eine halbe Dekade kompletter Entwicklungsstillstand?
Ich wär echt mal für eine "französische Revolution" auf den Chefetagen aller etablierten/konservativen Automobilhersteller.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag