Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Beitragvon M&M » Mo 22. Mai 2017, 05:21

Liebe User,
ich habe von meinem Händler erfahren, dass der Ioniq Plug-in nicht elektrisch heizen kann. Man kann ihn weder an der Steckdose vorheizen, noch kann man im elektrischen Fahrbetrieb heizen.
Da man somit selbst jetzt im Mai, wo es in der Früh noch kalt ist, kurze Strecken nur frierend elektrisch fahren kann, ist das für uns ein ziemliches Ausschlusskriterium.
Hat jeman von euch andere Informationen?
Bitte um rasche Antworten, weil wir schon in der "heißen Phase" des Autokaufs sind. Herzlichen Dank.
M&M
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 27. Apr 2017, 09:46

Anzeige

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Beitragvon MineCooky » Mo 22. Mai 2017, 05:44

Ein weiterer Grund der für den vollelektrischen spricht ;)
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Beitragvon Log » Mo 22. Mai 2017, 10:33

Oder den Golf GTE kaufen, der kann per App aus der Ferne immer vorgeheizt werden ob an der Steckdose oder nicht. ;)
Golf GTE MJ18
Log
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Beitragvon Wizkid » Mo 22. Mai 2017, 11:32

Wenn es denn dann ein PHEV werden soll, gibt es als Alternative noch den Outlander von Mitsubishi.
Der hat ab der mittleren Ausstattungslinie die Möglichkeit elektrisch zu heizen oder zu kühlen.
Das ganze sogar als Vorklimatisierung auch wenn der nicht am Kabel hängt.

Allerdings ist der Outlander auch eine ganz andere Fahrzeuggröße...
Wizkid
 
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 07:38

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Beitragvon Odanez » Mo 22. Mai 2017, 11:45

oder Prius plug-in ;)
Odanez
 
Beiträge: 634
Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Beitragvon Schüddi » Mo 22. Mai 2017, 22:24

Oder den Audi A3 e-tron. Da bekommt man dann auch nen wertiges Auto.
Schüddi
 
Beiträge: 891
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Beitragvon drilling » Mo 22. Mai 2017, 22:56

Schüddi hat geschrieben:
Oder den Audi A3 e-tron. Da bekommt man dann auch nen wertiges Auto.


Audi und wertig, das ich nicht lache, das einzigste was an einem VW mit 4 Ringen wertig ist, ist der Preis... :roll:
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 2572
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Beitragvon Schüddi » Di 23. Mai 2017, 07:01

drilling hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:
Oder den Audi A3 e-tron. Da bekommt man dann auch nen wertiges Auto.


Audi und wertig, das ich nicht lache, das einzigste was an einem VW mit 4 Ringen wertig ist, ist der Preis... :roll:

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Der Prius mag technisch vielleicht nicht schlecht sein aber im Vergleich zu Audi ist das ja wohl ein Plastikbomber der seinesgleichen sucht.

Ich weis ja nicht was du bisher für Audis hattest aber bei mir klappert nix, knarzt nix, alle Spaltmaße passen, die Materialien die verbaut sind sind hochwertig. Da muss Toyota noch einiges tun um da ran zu kommen.
Schüddi
 
Beiträge: 891
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Beitragvon Odanez » Di 23. Mai 2017, 07:25

dass Toyota gerne Hartplastik einsetzt stimmt zwar, hat aber mit Wertigkeit weniger zu tun, ist eher Geschmackssache. Aber es wirkt halt billiger, das stimmt schon. Bei allen anderen Punkten ist der Toyota vorne - ist so ziemlich der zuverlässigste Verbrenner auf dem Markt

ok lassen wir es dabei, vom Thema "Ioniq kann nicht elektrisch heizen" ist das schon sehr weit weg ;)
Odanez
 
Beiträge: 634
Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Beitragvon Schüddi » Di 23. Mai 2017, 07:31

Ja ich meinte auch das Gesamtkonzept. Im e-tron ist es flüsterleise in jedem Fahrzustand und beim Prius meint man der Wagen explodiert gleich wenn man auf eine AB auffährt. Aber die Technik ist gut.
Ja weit ab vom Thema...

Ich glaube im Ionic haben die Entwickler schlicht vergessen eine Probefahrt in einem kalten Land oder einer kalten Jahreszeit zu machen. Kann ja mal passieren :lol:
Schüddi
 
Beiträge: 891
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Anzeige

Nächste

Zurück zu andere Plug-In Hybride

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste