Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
jein, dein Ioniq PH hat wohl einen Benzindirekteinspritzer GDI. Diese stehen mittlerweile nicht nur im Verdacht, viel Feinstaub zu emittieren, dies wurde mittlerweile sogar mehrfach gemessen.
Also bitte immer elektrisch fahren.
MasterOD hat geschrieben:Ich habe also alles richtig gemacht.
Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrische heizen, das lässt sich aber bei 10 km bzw. 10 min Fahrt verschmerzen.
Lieferzeit & E-Kennzeichen machen das glatt wett. :mrgreen:
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug
Anzeige

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zwar schade das er es nicht kann, das stimmt. Trotzdem hab ich mir ihn gekauft und hoffe das er in 4 Wochen endlich da ist (in Deutschland befindet er sich schon mal :) )

Da hier keine Lademöglichkeit gibt und der Ioniq EV nicht 22KW laden kann, was ich als einzigstes nicht verstehe da er mit 70KW DC bei 28KWH Akku laden kann, aber ladeschohnender 22KW nicht.
Muss ich erste mal den Ioniq PHV fahren.

Ist aber schon beim Autohaus abgeklärt das ich den in ein Ioniq EV tauschen werde später ;)
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
Hi, kannst du mir das näher erläutern? Meinst du 22kW an Wechselstrom AC?
EV Fahrer hat geschrieben: Da hier keine Lademöglichkeit gibt und der Ioniq EV nicht 22KW laden kann, was ich als einzigstes nicht verstehe da er mit 70KW DC bei 28KWH Akku laden kann, aber ladeschohnender 22KW nicht.
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja genau das meinte ich AC 22KW Laderegler
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

Helfried
read
EV Fahrer hat geschrieben:was ich als einzig(st)es nicht verstehe da er mit 70KW DC bei 28KWH Akku laden kann, aber ladescho(h)nender 22KW nicht.
Das hat nichts mit Schonung zu tun, sondern mit Kosten.
Die Elektrik-Teile für die AC-Ladung sind nun mal seitens des Autos dramatisch teurer als DC.

Die Wörter, die der Computer rot unterwellt, gefallen ihm nicht. ;)

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

USER_AVATAR
read
Eine Frage zum ursprünglichen Thema: gibt es inzwischen eine Lösung für die Heizung im Elektromodus? In der Anfangszeit der E-Autos gab es zur Heizung Lösungen mit Gas - analog zu Wohnwagen oder LKW. 5 Liter Sprit reichen da ziemlich lange.

Der Bauraum beim Plug-In ist zwar extrem eng, aber vielleicht hat jemand eine Benzin-Standheizung reingebracht. Dann könnte man elektrisch die alltäglichen Strecken schaffen und für Langstrecken bis zur Autobahn fahren und hätte den Verbrenner schon auf Betriebstemperatur. Es mat irgendwie keinen Sinn, nur im Sommer elektrisch zu fahren. Geht denn die Klimaanlage elektrisch?
aktuell: Smart EQ4, Ioniq PHEV, bisher: Smart ED3, ZOE Q210, Lynch-Fiesta, Pinguin, City-El, Mini-El, div. Pflanzenöl-Fzge.

Elektromobilität einfach machen

Re: Der Ioniq Plug-in kann nicht elektrisch heizen

DefLep
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 20:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
In einem anderen Forum las ich von Ioniq-PlugIn-Fahrern, die den Weg über eine Standheizung gegangen sind, um dann rein elektrisch loszufahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag