BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

lingley
read
Also Ich finde i3_er's Probefahrt Eindrücke Klasse :danke:
Mir bestätigt es:
Das ist genau das, was ich nie vermissen werde !
Spielzeug für Superreiche die schon alles haben - man könnte genauso ne Yacht oder ne E-Lok testen.
Letzteres wäre mir sogar sympatischer :mrgreen:
Und genau diese "Herren" versperren mir dann zukünftig die dringend benötigte Typ2 Buchse für meine Krankenfahrstuhlweiterfahrt, cool :evil:
Na schaun mer mal, ob hiermit (egal ob i8, oder sonstige Monsterhybride) die momentan noch erlebte Solidarität der E-Mobilisten unter- und miteinander endet ...
Anzeige

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

MarkusD
read
lingley hat geschrieben:... oder ne E-Lok testen.
Jupp. Wer glaubt, daß man mit einer BR189 (ca. 80t schwer) einem 911er Carrera die Rücklichter zeigen kann?
(zumindest bis 140km/h, weil schneller fährt die Lok halt nicht)

Die Eindrücke von I3_er finde ich auch mal gut, was anderes als das BMW-Marketing-Zeugs.
Aber wie lingley schreibt, ein Spielzeug, das klassische Drittauto :P , weil es selbst zum Einkaufen problematisch ist.
Auch zur Fahrt in die Oper ist es nicht gut geeignet: Wie kommt die weibliche Begleitung im kleinen Schwarzen so aus dem Fahrzeug heraus, daß es nicht peinlich aussieht?

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

USER_AVATAR
read
Mein Gott der i8 ist unpraktisch na und? Ich gönne es allen die es sich leisten können, da finde ich die Massen von SUV schlimmer. Maserati i8 und Co gibt es eh nur in kleinen Dosen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

Rudi L.
read
Praktisch muss so ein Auto nicht sein, sondern schnell.

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

Rudi L.
read
lingley hat geschrieben: Und genau diese "Herren" versperren mir dann zukünftig die dringend benötigte Typ2 Buchse für meine Krankenfahrstuhlweiterfahrt, cool :evil:
Na schaun mer mal, ob hiermit (egal ob i8, oder sonstige Monsterhybride) die momentan noch erlebte Solidarität der E-Mobilisten unter- und miteinander endet ...
Zumal der i8 nur einphasig laden kann, warum wissen die BMW Konstrukteure. Aber vielleicht wird es den Leuten deswegen zu blöd an die Säule zu fahren, erst recht bei der mickrigen Reichweite. Und sie laden zuhause oder während der Fahrt. Im Prinzip kann der i8 nichts richtig, weder elektrisch noch als Sportwagen. BMW hat das wohl auch schon erkannt und will mit dem i9 nun schon nachlegen.

Was allerdings passieren kann, dass für diese Pseudoelektroautos die gleichen, von der Regierung geplanten, Förderungen gelten wie für richtige Elektroautos. Dann könnte es doch auf exclusiv ausgewiesenen Parkplätzen und Fahrspuren enger werden.

Die Solidarität? Sie schwindet mit zunehmender Verbreitung der Elektromobilität. Egal ob mit BEV oder deutschem Feigenblatt.

Grüße
Rudi

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

rolandk
read
Rudi L. hat geschrieben:Zumal der i8 nur einphasig laden kann, warum wissen die BMW Konstrukteure.
soviel ich erfahren habe, sind die nicht Schuld an dem Problem, sondern die Schlipsträger. Bei den Entwürfen sollen sich die Konstrukteure mächtig ins Zeug gelegt haben (vor allem auch schon beim i3). Das wurde später als es dann von der Entwicklung zur Realisierung gekommen ist Stück für Stück raus gekürzt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

MarkusD
read
rolandk hat geschrieben:soviel ich erfahren habe, sind die nicht Schuld an dem Problem, sondern die Schlipsträger.
Eine durchaus plausible Vermutung.
Es unterstützt meine These, daß das Tragen von Schlipsen mindestens zu einer Verminderung der Sauerstoffzufuhr zum Gehirn führt. Damit sinkt die kognitive Leistung ...

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

TeeKay
read
Der einzige Plugin-Hybrid, der schnellladen kann, ist der Porsche 918. Den kann man mit der optionalen Gleichstrom-Ladesäule in 20min aufladen (6,8kWh-Batterie). Ob das System kompatibel zu CCS ist, weiß ich aber nicht. Es dürfte das einzige Fahrzeug sein, das totsicher nur Käufer haben wird, die definitiv niemals 20min an einer Ladesäule verbringen werden. Wer 800.000 für die Karre ausgibt, wird sich nicht neben den i-Miev Fahrer an die Ladesäule stellen und dort für 20 weitere elektrische Kilometer nachladen.

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nope... Auch der Outlander phev kann an Chademo laden.

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

USER_AVATAR
read
Man darf die Plug in Hybride nicht verteufeln. Ideal ist es natürlich nicht, aber vielleicht ist es einfach die Übergangslösung und auch der Wegbereiter zur reinen E-Mobilität. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag