BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

rolandk
read
Aber jetzt mal ernsthaft, wieviel der Strecke bist Du elektrisch gefahren?

Leider erwähnst Du es nicht.

Ist es tatsächlich mehr als das Anfahren?

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Aber jetzt mal ernsthaft, wieviel der Strecke bist Du elektrisch gefahren?

Leider erwähnst Du es nicht.

Ist es tatsächlich mehr als das Anfahren?

Gruss
Roland

zur Erklärung nochmal:
Du hast mehrere Möglichkeiten:

Standard ist Comfort Modus: Das heisst:
Der i8 fährt elektrisch los, bleibt auch E Modus bis entweder das Akku ziemlich runter ist ODER du schneller als 65 km/h fährst - dann schaltet sich der Motor zu oder du Speed gibst, dann schaltet sich auch da der Motor zu - wieder unter 65 km/h schaltet der Motor automatisch ab
Im e Drive Modus fährt er komplett elektrisch, ab 120 km/h schaltet sich auch da der Motor zu oder wenn der Akku leer ist
Der Motor schaltet auch wieder ab wenn noch oder wieder genug Akkukapazität ist und du wieder unter 120 km/h fährst

ODER du fährst im Sportmodus, da fährt er komplett nur per Motor - ausser der Rückwätsgang der ist elektrisch - sollte aber kein Strom mehr da sein, schaltet sich automatisch der Motor ein

Im Eco Modus hast du ebenfalls die Wahl

Das Akku kannst du normal laden ODER es läd sich auf - im Sportmodus während der Fahrt oder eben in den anderen Modis beim bremsen

ok ?
Zuletzt geändert von E_souli am Mo 4. Aug 2014, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin alle Modis mal durchgegangen - bei uns innerorts bin ich rein elektrisch gestromert
Auf der Autobahn auch Speed mit über 220 Sachen - hat was
Sportmodus röhrt gut

Der WEchsel und das Zusammenspiel zwischen E Motor und Benziner ist gut gelöst - finde ich prima
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

rolandk
read
Vielen Dank, das ist exakt die Info die ich vermisste.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

MarkusD
read
@i3_er:
Nur eine Frage:
Warum warst du beim Friseur? Die beiden Bilder, so wie ich die Story verstehe, sind doch von vorher, oder?
:lol:

Das hätte ich auch gerne mal, das mir bei einer Garantie-Reparatur ein kostenfreies Fahrzeug gestellt wird (und dann sogar ein i8; ja, kaufen würde ich mir den nie, selbst wenn ich das Geld hätte, aber Probefahren, das schon). Da haben bisher alle Händler nur rumgezickt.

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

rolandk
read
@MarkusD: YMMD! Ganz grosses Kino.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die beiden Bilder wurden am abend aufgenommen bei der Familie die im Ort wohnt.
Beim Friseur war ich am folgenden Vormittag
Die i8 Probefahrt war geplant - die Klimareparatur kam "dazwischen" - eigentlich wäre morgen erst der Werkstatt Termin gewesen. Unsere "Starverkäuferin" wusste aber, das ich vergangenen Samstag nach Mainz musste - sie wollte nicht das ich mit unserem i3 ohne funktionierende Klimaanlage fahre - also hat sie es möglich gemacht das vergangenen Mittwoch unser i3 in die Werkstatt konnte, Donnerstag dann wieder abgeholt wird und sie hat dann die "Übernacht" Mitnahme des i8 von Mi auf Do ermöglicht - wenn wir wollten - klar wollten wir - war eine tolle Geste
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
i3_er, ich habe das hier zufällig verfolgt. Du hast 2 komplett neue Themen für deinen ausführlichen i8-Probefahrt-Bericht eröffnet. Das kann ja auch aus versehen passiert sein, aber es hat wirklich keinen Sinn gemacht. Wenn die Bilderanzahl begrenzt ist, kann man gerne 2 Beiträge hintereinander in einem Thema erstellen, aber 2 Themen ist einfach von der Sturkturierung her quatsch, weil sie sich auch von der Anzeige der Themen völlig voneinander entfernen, wenn neue Beiträge in den Themen gepostet werden. Teil 1 und Teil 2 hätte da Niemand mehr wiedergefunden.

Insofern war das Zusammenfassen von TeeKay in ein Thema absolut sinnvoll und richtig.

Und da du deine Erfahrungen einer i8-Probefahrt beschreibst und es schon ein Thema "BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke" gab, ist das Eingliedern hierzu auch völlig nachvollziehbar, damit andere die durchaus lesenswerten Beiträge finden können.

TeeKay hat seinen Job als Moderator hier richtig gemacht. Hätte er das Thema nicht verschoben, hätte ich es getan. Die Moderationsseite dazu hatte ich eben schon offen... TeeKay war einfach schneller. Und ich finde es unangemessen, ihn deswegen so anzugehen.

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

MarkusD
read
i3_er hat geschrieben:Beim Friseur war ich am folgenden Vormittag
Jaja, aber WARUM????
:lol: :lol:

DAS ist für mich der Zeitpunkt, an dem ich in Erwägung ziehe, den Friseur aufzusuchen:
540810_104843799691656_1770134384_n.jpg

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MarkusD hat geschrieben:
i3_er hat geschrieben:Beim Friseur war ich am folgenden Vormittag
Jaja, aber WARUM????
:lol: :lol:

DAS ist für mich der Zeitpunkt, an dem ich in Erwägung ziehe, den Friseur aufzusuchen:
540810_104843799691656_1770134384_n.jpg

Da ich DAS auf dem Bild nicht bin, kann ich weder mich als Person, noch meine Frisur wieder finden.
Ich gehe im Schnitt alle 14 Tage zum Friseur - das Bild sieht eher aus wie das letzte Mal vor 6 Monaten :lol: :roll:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag