BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

TeeKay
read
Worin besteht jetzt eigentlich gleich der Vorteil und Vorsprung gegenüber dem Tesla Roadster aus dem Jahr 2008 (also eine Generation älter), abgesehen von der besseren Innenraumverarbeitung? Was kann dieses Auto besser als der Roadster und besser als ein reiner Hubzerknallschüttler?
Anzeige

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

USER_AVATAR
read
Was kann dieses Auto besser als der Roadster und besser als ein reiner Hubzerknallschüttler?
ist ein BMW, Carbon, Design that's it
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

Rudi L.
read
TeeKay hat geschrieben:Worin besteht jetzt eigentlich gleich der Vorteil und Vorsprung gegenüber dem Tesla Roadster aus dem Jahr 2008 (also eine Generation älter), Was kann dieses Auto besser als der Roadster und besser als ein reiner Hubzerknallschüttler?
Nichts kann er besser.

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

USER_AVATAR
  • itds
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 15:08
  • Wohnort: Österreich
read
Ernsthafte Frage!?

Der ausgelaufene Roadster wird hier echt über den i8 gestellt!?

Ich kam nie auf die Idee die beiden Fahrzeuge zu vergleichen, aber ich fange mal an:

- Verarbeitung (innen und aussen, der Roadster ist ja nur eine Elise!)
- Verarbeitung
- Verarbeitung
- Verarbeitung
- Verarbeitung
- Verarbeitung
- Verarbeitung kann man garnicht oft genug schreiben bei dem Fahrzeugpreis (das einzig vergleichbare)
- Fahrkomfort
- Fahrkomfort
- Fahrkomfort
- Fahrkomfort
- Fahrkomfort
- Design (innen und aussen)
- Bauweise
- 4 Sitze i8 vs. 2 Sitze
- Allradantrieb
- der i8 hat einen genialen Sound
- mit dem i8 bleibt man nicht liegen wenn der Akku leer ist
- der i8 ist mindestens einen Meter länger, völlig andere Fahrzeugklasse
- ...

Eigentlich kommt auch niemand auf die Idee eine Lotus Elise mit einem 6er Coupe zu vergleichen, daher höre ich jetzt hier auf.
2012 Fisker Karma Eco Sport (verkauft mit 30.000 km), 2012 Fisker Karma Eco Chic (verkauft mit 75.000 km), seit Herbst 2015 ein smart electric drive für den Alltag, für die 2 x im Monat Langstrecke ein 300 PS TDI Phaeton 4motion Tiptronic Vollausstattung.

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

USER_AVATAR
read
itds hat geschrieben:Ich kam nie auf die Idee die beiden Fahrzeuge zu vergleichen, aber ich fange mal an: [...]
Nur eine kurze Frage: Bist Du den Roadster mal gefahren?

Aber jetzt wieder ernst: Was mich aus Deiner Feder sehr viel mehr interessieren würde, wäre ein Vergleich BMW i8 vs. Fisker Karma. Ich habe nie verstanden, wie man den i8 als "Tesla Killer" betiteln kann (hat BMW meines Wissens auch nicht gemacht, aber einige "Fachpublikationen" haben sich zu solchen Schlagzeilen hinreißen lassen). Der i8 ist meiner Meinung nach weder mit dem Roadster, noch mit dem Model S vergleichbar, ist aber -- wieder meiner Meinung nach -- ein Frontalangriff auf den Karma. Wie beurteilst Du das?

Re: BMW i8 - Probefahrt - Eindrücke

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bitte nehmt die Kommentare zu den Punkten ein bißchen mit Humor:
itds hat geschrieben:Der ausgelaufene Roadster wird hier echt über den i8 gestellt!?
Ich bin beide gefahren. Ich würde mir eher einen Roadster kaufen, als einen i8.
itds hat geschrieben:- 4 Sitze i8 vs. 2 Sitze
Der i8 hat praktisch 2 nutzbare Sitze. Die Rücksitze sind ne größere Fensterbank. Den i8 als vollwertigen 4-Sitzer zu bezeichnen wäre in etwa so, wie das Model S einen vollwertigen 7-Sitzer zu nennen.
itds hat geschrieben:- Allradantrieb
Richtig, aber hat der eine Auswirkung? Ich sehe den i8 weder im matschigen Stoppelfeld die Ein-Achsantriebe aus dem Matsch ziehen noch bei 10cm Schnee und 20° Steigung die Bergstraße hochfahren.
itds hat geschrieben:der i8 hat einen genialen Sound
Ansichtssache. Ich finde den Sound des Roadster besser. Der ist nämlich leise. Der i8 brüllt rum. Gut okay, der Roadster brüllt irgendwann auch, durch die Kühlventilatoren... ;-)
itds hat geschrieben:mit dem i8 bleibt man nicht liegen wenn der Akku leer ist
nein, aber wenn der Tank leer ist, dann auch.
Akkus kann man aufladen ;-) Und Tanks befüllen. Man muss nur früh genug dran denken.
itds hat geschrieben:der i8 ist mindestens einen Meter länger, völlig andere Fahrzeugklasse
Plusspunkt Roadster, denn der bietet kaum weniger Platz, als der i8... ist dafür aber 1m kürzer. Einparken geht dann auch etwas leichter.

i8 Beiträge wo einstellen?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmm,
In welchem Teil des Forum macht man i8 Beiträge hin ?
Bevor man wieder angemeckert wird, frage ich lieber wo mein i8 Fahrberichte hin kann
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: i8 Beiträge wo einstellen?

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hmmm...

Spontan fallen mir als Zyniker nur zwei Foren ein:
Toys-R-Us
oder
Motortalk
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: i8 Beiträge wo einstellen?

TeeKay
read
In Serienfahrzeuge mit der selbsterklärenden Bezeichnung "Alle anderen Elektroautos"

Re: i8 Beiträge wo einstellen?

rolandk
read
TeeKay hat geschrieben:In Serienfahrzeuge mit der selbsterklärenden Bezeichnung "Alle anderen Elektroautos"
Elektroautos?

Echt?

Ich finde, Kim hat's irgendwie schon getroffen...

just my 2 cents....
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Plug-In Hybride“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag